Aprilia und Moto GP

Für diejenigen, welche heute nicht live dabei waren, anbei eine kleine Übersicht.
Die aktuellen WM-Stände vor der Sommerpause.
Quelle: SPEEDWEEK.com
Was beim Betrachten der WM-Stand-Liste auffällt, das noch vor zwei Jahren vielgepriesene "Wunderkind" Raúl Fernández hat sich Stand heute hinter Jonas Folger eingereiht.
Alex Márquez kommt mit der Ducati bisher irgendwie auch nicht so richtig in Schwung - irgendwas passiert immer und für Di Giannantonio wird sich zum Ende des Jahres die Motogp erledigt haben, vermute ich mal.
Die weitere Vertragsverlängerung mit Morbidelli wird für Yamaha sicherlich auch zum Fragezeichen.
Bin gespannt, wie GASGAS oder KTM das mit Acosta hindrehen, damit sie ihn nicht für kommendes Jahr an Ducati verlieren.
Beim Vinales geht leider auch nicht wirklich was voran ..... .

Anhang anzeigen 115902
Anhang anzeigen 115903
Zu dem Raul hab ich vor 1,5 Jahren scho gesagt das er ein arroganter schnösel ist ( nachdem er sich über Gardner seinen WM Titel lustig gemacht hat).... Vinales hat heute 2 mal hintereinander die schnellste Runde abgeliefert bevor er sie in's Kiesbett gefeuert hat.... Schade..... Hab 10 € auf Sieg von ihm gesetzt... Hätte gelangt für meinen 40000er Kundendienst und eine Woche Sardinien 😉

KTM wird einfach ein Husqvarna Team machen.
Das Thema wurde von Pierer angeblich ( * ) schon bei der Dorna angeschnitten " .... wenn Ducati mit acht Motorräder antreten darf, warum dann nicht KTM mit sechs Maschinen im Feld?"

* = Quelle: Artikel in den letzten Tagen bei SPEEDWEEK

Ändert aber nichts daran, dass eine hochtalentierter Fahrer sein Potential nicht ausschöpft...die Zahlen sprechen für sich:

In der Vorbereitung auf die erste Saison bei Yamaha gab es ein schönes Video, wo sich Stoner und Lorenzo den Videomonitor ansehen, während Vinales eine Bestzeit nach der anderen in den Asphalt brennt (meine es war ca 2017). Leider war der Spaß nach ein paar Rennen vorbei. Und irgendwie kann es sich kaum jemand erklären.

Ich würde an Ap Stelle keinen weiteren Vertrag anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit ist halt aufm Platz.

Ich halt MV, wenn alles passt, trotzdem schneller als AE... Leider passt halt nicht immer alles zusammen 🤔
Umsetzen gehört halt dazu.

Aber der Vergleich, der letzten Yamaha Rennen gegen die bisherigen Rennen auf Aprilia ist lächerlich. Das selbe Spiel kann man unabhängig vom Fahrer mit Yamaha allgemein spielen. Die haben sich halt nicht weiter entwickelt. Inzwischen dominiert halt Ducati und kaum einer kann gegen Pecco anstinken.

Im Moment würde ich mir aber wünschen, das AP ein paar Schritte vorwärts macht, sonst verlieren sie auch den Anschluss an KTM und sind nur noch best of the rest.

Interessante Aussagen von Pol Espargaro bezgl. dem Flügelwerk und deren Auswirkung auf nachfolgende Fahrer.

Das nimmt mittlerweile Ausmaße an, das kann doch keiner wollen....Spoiler hier, Flügel da...Winglets vorne find ich noch ok, aber langsam sprengt es den Rahmen.
Mal abgesehen davon, dass es einfach kacke aussieht.....es wird immer gefährlicher, statt sicherer. Und spannender wirds auch nicht. Sieht man ja in der wsbk, dass es auch ohne den Mist geht.
Die Kritik gibts ja auch von vielen Fahrern. Schade, dass da andere Interessen scheinbar vorgehen. Hab an der motogp kaum Interesse mehr, wsbk macht auch beim Zuschauen deutlich mehr Spaß. Vor Ort sowieso.

Das nimmt mittlerweile Ausmaße an, das kann doch keiner wollen....Spoiler hier, Flügel da...Winglets vorne find ich noch ok, aber langsam sprengt es den Rahmen.
Mal abgesehen davon, dass es einfach kacke aussieht.....es wird immer gefährlicher, statt sicherer. Und spannender wirds auch nicht. Sieht man ja in der wsbk, dass es auch ohne den Mist geht.
Die Kritik gibts ja auch von vielen Fahrern. Schade, dass da andere Interessen scheinbar vorgehen. Hab an der motogp kaum Interesse mehr, wsbk macht auch beim Zuschauen deutlich mehr Spaß. Vor Ort sowieso.
jop 100% Zustimmung - da hat man etwas den Faden verloren in der Moto GP ... WSBK ist wesentlich spannender ... also ab Platz2 :)

in der Moto GP haben die Ingenieure das Zepter übernommen - jede Menge Zeug was zwar technisch Vorteile bringt aber eben keinen Effekt fürs eigentliche hat ... nämlich den Wettkampf gegeneiander

Motoplex
Zurück
Oben