Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Das nimmt mittlerweile Ausmaße an, das kann doch keiner wollen....Spoiler hier, Flügel da...Winglets vorne find ich noch ok, aber langsam sprengt es den Rahmen.
Mal abgesehen davon, dass es einfach kacke aussieht.....es wird immer gefährlicher, statt sicherer. Und spannender wirds auch nicht. Sieht man ja in der wsbk, dass es auch ohne den Mist geht.
Die Kritik gibts ja auch von vielen Fahrern. Schade, dass da andere Interessen scheinbar vorgehen. Hab an der motogp kaum Interesse mehr, wsbk macht auch beim Zuschauen deutlich mehr Spaß. Vor Ort sowieso.
jop 100% Zustimmung - da hat man etwas den Faden verloren in der Moto GP ... WSBK ist wesentlich spannender ... also ab Platz2 :)

in der Moto GP haben die Ingenieure das Zepter übernommen - jede Menge Zeug was zwar technisch Vorteile bringt aber eben keinen Effekt fürs eigentliche hat ... nämlich den Wettkampf gegeneiander
 
jop 100% Zustimmung - da hat man etwas den Faden verloren in der Moto GP ... WSBK ist wesentlich spannender ... also ab Platz2 :)

in der Moto GP haben die Ingenieure das Zepter übernommen - jede Menge Zeug was zwar technisch Vorteile bringt aber eben keinen Effekt fürs eigentliche hat ... nämlich den Wettkampf gegeneiander
Ich weiß nicht, aber ich glaube es geht in der MotoGP nicht wirklich um den Wettkampf, zumindest nicht den Werksteams.
Schließlich sind das alles Prototypen, hier geht es um das technisch Machbare im Rahmen der aufgestellten Regeln.
Damit beweisen die Werksteams das ihre Hardware die bessere und überlegenere ist und das soll dann auf die Serienprodukte ausstrahlen. :unsure:
Bestenfalls gewinnt man noch technische Innovation für die Serie.
Ich weiß das natürlich nicht wirklich aber so interpretiere ich Fakten.
 
Dem ist wohl so, aber Win on Sunday, sell on Monday gilt auch hier.

In der SBK passt halt auf Platz eins das Paket extrem gut und der Rest muss sich anstrengend um mitzukommen.

Überlegene Hardware muss aber nicht Aerodynamik sein, eine Reglementierung der selbigen hätte also keine generellen Konsequenzen, man muss halt dann im Prototypbau andere Betätigungsfelder suchen um das zu demonstrieren
 
Ganz deiner Meinung, es muss nicht unbedingt die Aerodynamik sein! Darunter leidet der Wettstreit mehr als man durch die Innovation gewinnt.
Aber das Regelwerk lässt es halt zu. Ich bin mir aber sicher das sich beim nächsten Regelupdate einiges verändern wird.
Wer weiß vielleicht wird das Rideheight Device auch mal automatisch und kommt der Serie im High End Bereich zu Gute?
 
die Ausgangslage ist sehr gut(y) jedoch ist es in Barcelona weit bis zur ersten Kurve.
Sollte das Startverhalten nicht verbessert worden sein, ist die gute Quali Platzierung im Sprint bei der zweiten Kurve bereits aufgeraucht.
Am Sonntag kann auf die Länge mehr gut gemacht werden... we will see what happens;)
 
Motoplex
Oben Unten