- Motorrad
- Tuono V4R
- Modelljahr
- 2014
Speedweek hat jetzt schon etwas zurückgerudert - jetzt steht ein "voraussichtlich" im Text welches am späten Nachmittag dort noch nicht zu finden war.
Ich persönlich mag den MM ganz und gar nicht, aber im Sinne des Sports würde ich mir wünschen er bliebe bei Honda damit sie gemeinsam wieder an frühere Erfolge anknüpfen können.
Wenn er dort tatsächlich die Segel streicht, befürchte ich, dass er ein Loch hinterlässt, welches Honda nicht füllen kann.
Es wäre mehr als schlecht, falls dann Honda in Folge als nächster Hersteller ausstiege.
Den Ausstieg von Honda halte ich, egal wie die Entscheidung von MM aussehen wird, für sehr sehr unwahrscheinlich. Es ist immer noch der größte Mopedhersteller der Welt.
Und in dieser Situation auszusteigen wurde einem Eingeständnis gleichen, keine guten Motorräder mehr zu bauen. Dafür sind die Japaner einfach zu stolz.
Im letzten oder vorletzten Rennen war das auch schon Thema und wenn ich mich recht entsinne, wurde Honda/HRC selbst dazu befragt. Die eindeutige Antwort war, die MotoGP ohne Honda wird es nicht geben. Ob das nach einer Durststrecke von weiteren 5 Jahren noch immer so sein wird, keine Ahnung. Aber ich denke die Japaner haben da schon (wie oben geschrieben) einen gewissen Stolz das Ruder in den kommenden Jahren wieder rumzureißen.