Aprilia und Moto GP

Speedweek hat jetzt schon etwas zurückgerudert - jetzt steht ein "voraussichtlich" im Text welches am späten Nachmittag dort noch nicht zu finden war.

Ich persönlich mag den MM ganz und gar nicht, aber im Sinne des Sports würde ich mir wünschen er bliebe bei Honda damit sie gemeinsam wieder an frühere Erfolge anknüpfen können.
Wenn er dort tatsächlich die Segel streicht, befürchte ich, dass er ein Loch hinterlässt, welches Honda nicht füllen kann.
Es wäre mehr als schlecht, falls dann Honda in Folge als nächster Hersteller ausstiege.

Den Ausstieg von Honda halte ich, egal wie die Entscheidung von MM aussehen wird, für sehr sehr unwahrscheinlich. Es ist immer noch der größte Mopedhersteller der Welt.
Und in dieser Situation auszusteigen wurde einem Eingeständnis gleichen, keine guten Motorräder mehr zu bauen. Dafür sind die Japaner einfach zu stolz.

Im letzten oder vorletzten Rennen war das auch schon Thema und wenn ich mich recht entsinne, wurde Honda/HRC selbst dazu befragt. Die eindeutige Antwort war, die MotoGP ohne Honda wird es nicht geben. Ob das nach einer Durststrecke von weiteren 5 Jahren noch immer so sein wird, keine Ahnung. Aber ich denke die Japaner haben da schon (wie oben geschrieben) einen gewissen Stolz das Ruder in den kommenden Jahren wieder rumzureißen.

Zu dem Thema Marc und Honda....vielleicht ist das für beide Seiten besser so sich zu trennen. Wenn ein Hersteller sich so viele Jahre nur auf einen Fahrer fokussiert und der ein so großes Talent besitzt die Krise mit dem Bike zu umfahren, zumindest ging das ja ein paar Jahre gut,steckt man halt im Projekt fest. Meiner bescheidenen Meinung nach war es das dümmste damals Dani Pedrosa ziehen zu lassen....obwohl er Honda helfen wollte. Aber nur Marc hat alles gewonnen und darum muss man ein Bike bauen das auf mehreren Fahrern passt.Sieht man bei Ducati, da sind alle Fahrer schnell.Mein Mitleid für Honda hält sich daher auch in Grenzen obwohl ich für den Wettbewerb hoffe das Marc bei Honda bleibt.

Ich auch :)
Quelle Google

Seppuku (japanisch 切腹) bezeichnet eine ritualisierte Art des männlichen Suizids, die etwa ab der Mitte des 12. Jahrhunderts in Japan innerhalb der Schicht der Samurai verbreitet war und 1868 offiziell verboten wurde.
Sachma, habt ihr in den 80ern nicht alle die Serie "Shogun" geschaut?

Den Ausstieg von Honda halte ich, egal wie die Entscheidung von MM aussehen wird, für sehr sehr unwahrscheinlich. Es ist immer noch der größte Mopedhersteller der Welt.
Und in dieser Situation auszusteigen wurde einem Eingeständnis gleichen, keine guten Motorräder mehr zu bauen. Dafür sind die Japaner einfach zu stolz.
Ich denke, bei Honda wird ein großes Meeting abgehalten und dort wird die Entscheidung getroffen werden, das MotoGP-Motorrad nochmal von Grund auf neu zu entwickeln.

Ich denke, bei Honda wird ein großes Meeting abgehalten und dort wird die Entscheidung getroffen werden, das MotoGP-Motorrad nochmal von Grund auf neu zu entwickeln.
Glaube ich nicht, da ja 2027 neue Reglements kommen. Ich könnte vorstellen das Honda, sobald die Regeln sicher sind den Fokus voll auf die Zukunft legen und jetzt die restlichen 3 Jahre hinterherfahren…
Weil wenn sie jetzt nochmal alles neu entwickeln könnte ich mir vorstellen, dass Honda auch in 2027 dann wieder hinterherfährt

Sachma, habt ihr in den 80ern nicht alle die Serie "Shogun" geschaut?
Ich hab es gesehen konnte mich aber an den Ausdruck auch nicht mehr erinnern. Wenn mir wieder so Kleinigkeiten vor 40 Jahren einfallen und ich dafür nicht mehr weiss was ich gestern gemacht habe wird es bedenklich.😄

Wenn man Fan vom 1 FC Köln ist, kennt man der Begriff natürlich...🙃
Shogun muss es nicht unbedingt sein "Last Samurai" tut's auch ...

Angeblich darf Marquez raus aus dem Vertrag, solange er nicht in ein anderes Werkteam wechselt.

Motoplex
Zurück
Oben