Aprilia und Moto GP

Und AE ist nur noch nächstes Jahr bei Aprilia. Gehe davon aus, dass er dann aufhört. Dann wäre Viniales Nr. 1 bei AP.
Vielleicht kommt ja Lorenzo Savadori von der SBK wieder. Der ist ja auch ohne Sattel.
Lecuono ist aber auch eine Alternative.
Eigentlich ist mir das aber ziemlich egal. Hauptsache es wird mal wieder über ein ganzes Rennen spannend

Um die Honda zu verbessern sollten sie mal über einen anderen Testfahrer nachdenken. 🫣
Das der Testfahrer da so großen Einfluss hat bei der Entwicklung sehe ich nicht...
Wenn die Verantwortung jemand trägt dann eher das Projekt an sich mit den Ingenieuren.
Bei Yamaha das gleiche, da kann der Testfahrer auch nichts dafür.
Zum Abgang von MM,habs nur gelesen was da an Wahrheit dran ist...Honda sollte Ingenieure abwerben von Aprilia, KTM,Ducati .Aber da wollte niemand zu Honda und darum ist MM zu Ducati. Der Testfahrer an sich hat da nicht die große Schuld am scheitern,den Schuh muss sich Honda ganz alleine anziehen.

Casey Stoner (der fehlt mir heute noch in der MotoGp) hat´s vorgemacht
mit Honda und Ducati Weltmeister geworden .🏁🏍️:p...das schaft der MM93 au
noch 🤷‍♂️...was ja ein gewisser V46 nit gepackt hat ..🤷‍♂️.Stoner ging zu Ducti und es ging aufwärts
Valentino ist ja ne Legende keine Frage aber der war für mich immer mehr ein Medien Mann was
Caesy Definitiv nie war fahrerisch war Stoner für mich einer der aller Besten;)

Zuletzt bearbeitet:
Um die Honda zu verbessern sollten sie mal über einen anderen Testfahrer nachdenken. 🫣
dass Honda so weit hinterher fährt liegt an den Geistern die MM93 schuf. es wurde jahrelang nur gemacht was er wollte was zur Folge hatte, dass kein anderer Fahrer mehr mit der Kiste zurecht kam. durch die lange Verletzungspause von MM fehlte den Ingenieuren ihre Inputquelle. der Testfahrer kann nix für die falsche Teampolitik.

Zuletzt bearbeitet:
Moment.
Fahrer hat gesundheitliche Probleme, kann ewig keine Leistung liefern und sein Team steht hinter ihm.
Team hat technische Probleme, kann ewig keine Leistung liefern und wird vom Fahrer verlassen?

Moment.
Fahrer hat gesundheitliche Probleme, kann ewig keine Leistung liefern und sein Team steht hinter ihm.
Team hat technische Probleme, kann ewig keine Leistung liefern und wird vom Fahrer verlassen?
Das Team hatte schon Probleme während er verletzt war. Des Weiteren haben alle anderen (außer Yam) aufgeholt und sind vorbei gezogen. Er scheint auch ein grottiger Entwicklungsfahrer zu sein. Den Hersteller wird es weiterhin mit anderen Fahrern geben, er hat aber nur eine gewisse Zeit. Des Weiteren ist bekannt wie "flexibel" die Japaner sind.
Unfair/doof ist es nur seinem direkten Team gegenüber, welches er nicht mitnehmen darf...
Er ist ein Ar.....aber die Entscheidung ist für mich nachvollziehbar.

Kannst du mir Entwicklungsfahrer und den Punkt mit Flexibilität erklären? Ich verfolge das ganze nur sporadisch :)

Kannst du mir Entwicklungsfahrer und den Punkt mit Flexibilität erklären? Ich verfolge das ganze nur sporadisch :)
Es scheint für die Fahrer europäischer Hersteller wesentlich einfacher zu sein, mit ihren Aussagen und Ideen, bei den Herstellern und deren Ingenieuren durchzukommen. Distanz und Mentalität scheint hier neben dem Geld auch eine Rolle zu spielen.

Honda hat jahrelang immer nur auf MM93 gehört. Das Motorrad, wurde aber nicht entscheidend besser. Er hat die Kiste gnadenlos überfahren, das kann außer ihm aber sonst halt keiner/kaum einer für ein ganzes Rennen.
Einige Teamkollegen und Ex Teamkollegen haben sich auch wg des fehlenden Einfluß beschwert.
Vielleicht hätten sie besser mal Stoner oder Pedrosa oder Lorenzo als Testfahrer angeheuert…🤷🏽

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja, die Honda ist immer noch die alte. Und wäre MM93 nicht so ewig lang verletzt gewesen, wäre er immer noch siegfähig. Heute ist er ja sporadisch mal in der Startaufstellung und fährt ganz gute Ergebnisse ein, es fehlen halt nur 1,5 Jahre Entwicklungsarbeit. Ansonsten kann diesen Kackstuhl aber niemand fahren. Honda krankt gerade daran, dass sie nur auf MM93 gehört haben. Haben sie verdient. Da ist die Nachwuchsförderung von KTM wesentlich zukunftsorientierter.

Ja stimmt, du hast recht. Der Baz ist bei BMW raus :)
Baz ist/war mit Bonovo nicht glücklich und andersrum sieht es genauso aus.
Baz ist wohl ein recht aroganter A.... :)
Bonovo wird wohl nächstes Jahr ein offizielles zweites BMW Werksteam.
Gerloff ist ja richtig gut dabei und lässt das Werksteam ziemlich alt aussehen :cool:
Durch die ganzen Wechsel der Top Fahrer (bis auf #19) könnte seine Stunde geschlagen haben.

Aber nur im Training im Rennen versagen sie wieder🤷‍♂️
Ich drück aber trotzdem die Daumen;)
Gruss Rolf

Sprintrennen keine Chance gegen die Ducs selbst mit frisch operierten Schlüsselbeinbruch fahren die Jungs als gäbe es kein Morgen.Top.(y)
Viniales beisst mit P4 im Lenker (y)
Espagaro räumt Binder ab (n)und erhält keine Strafe.Kann man so oder so sehen.🤷‍♂️
Vieleicht wirds Morgen was.
Gruss Rolf

Weiß jemand, warum MV zur Mitte hin so eingegangen ist? Er konnte ja überhaupt nicht gegenhalten....

Motoplex
Zurück
Oben