Aprilia und Moto GP

Zumindest war SB schon mal Weltmeister, werden auch nicht soviel. Und meines Wissens besteht ein Weltklassefahrer auf SB als Entwicklungsfahrer. Und Aprilia fehlt ein zweites Team um Erfahrungen zu sammeln.

Zumindest war SB schon mal Weltmeister, werden auch nicht soviel. Und meines Wissens besteht ein Weltklassefahrer auf SB als Entwicklungsfahrer. Und Aprilia fehlt ein zweites Team um Erfahrungen zu sammeln.
Bisher hat SB leider alle Bikes schlechter gemacht :-(
Die LCR lief besser als er ins Team kam, Die Aprilia lief besser und die Honda auch. Dabei ist für mich Dani und Pol der Maßstab und nicht MM.
Sobald er die Gabel nach seinen Wünschen verstellt geht es IMMER nach hinten los.
Bei jedem Bike das gleiche. Kein Gefühl am Vorderrad mit anschliessender Geschmacksprobe im Kiesbett ;-)

Cuxman

Bisher hat SB leider alle Bikes schlechter gemacht :-(
Die LCR lief besser als er ins Team kam, Die Aprilia lief besser und die Honda auch. Dabei ist für mich Dani und Pol der Maßstab und nicht MM.
Sobald er die Gabel nach seinen Wünschen verstellt geht es IMMER nach hinten los.
Bei jedem Bike das gleiche. Kein Gefühl am Vorderrad mit anschliessender Geschmacksprobe im Kiesbett ;-)

Cuxman
Auch wenn ich hr bradl und sein gehetze(gegen andere wenn er das Mikrofon in der Hand hält) und gejaule (wenn er selbst Motivationsarm hinten rum fährt) nicht mag - ich glaube wir haben keinerlei Einblick was wirklich hinter den Kulissen von welchem Tester geleistet wird. Und wenn Mm93 ihn als Tester haben will, dann hat er dafür sicher gute Gründe... Verrückt ist er aber blöd und nicht zielorientiert - nein.

Herr Spargel hat sein 7.er Platz Abo wieder mal eingelöst 😁😁😁 finde ich trotzdem respektabel mit 2 bikes und einem Konkurrenz fähigem Fahrer!

Bin gespannt ob Savadori als Kanonenfutter jetzt bald gegen Dovi ersetzt wird.

Dabei ist für mich Dani und Pol der Maßstab und nicht MM.:oops::oops:
das zu behaubten hat mir wieder gezeigt das es nix bringt hier zu Diskutieren:X3:

das zu behaubten hat mir wieder gezeigt das es nix bringt hier zu Diskutieren:X3:
Warum???? ICH behaupte nicht, ICH bin der Meinung!
Wenn Dir die Meinungen anderer nicht passen sollte man gar nichts dazu schreiben!

MM scheint es egal zu sein was SB macht, solange er kein schnelleres Bike für Pol auf die Beine stellt! ;-)
Zu glauben das ein SB Testfahrer für MM ist, halte ich für absurd. Um so schneller ein Bike gefahren wird, um so extremer reagiert es.
Die Geschwindigkeiten erreicht ein SB nicht.
SB fährt auf dem Niveau von Pol und dafür langt sein Speed als Testfahrer auch aus!

Cuxman

Das kann ja jeder sehen, wie er will. Es gibt eben große und kleine Maßstäbe. ;)

So gerne ich es sehen würde, wenn Savadori gegen Dovizioso ausgetauscht würde, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Den wird sich Aprilia nicht leisten können. Aber Aleix hat bewiesen, daß die RS GP ganz vorne mitfahren kann. Vielleicht kann man damit einen guten risikobereiten Fahrer überzeugen, es mal mit Aprilia zu versuchen.

Nächste Saison wird April selber das Heft in die Hand nehmen, schön wäre es wenn Gresini weiter Aprilia fahren würde aber die haben sich für Duc entschieden.
Aprilia braucht ein Satelitenteam, mit den man ganz eng zusammen arbeitet, je erfahrener das Team desto besser.
Ist Käfer Team keine Option?
Denke die Nummer ist zu groß, da fehlt es an Geld und Personal.

Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. Mit diesem Ergebnis habe ich nicht wirklich gerechnet. Ich kann mich täuschen, aber die Mehrheit der Fahrer kam mit der Strecke aus welchen Gründen auch immer nicht so gut klar wie der Sieger. Da galt es doch wohl eine Art Schadensbegrenzung vorzunehmen und damit heil und mit der maximal möglichen Punktzahl in das Ziel zu kommen. Aleix hat in den 1. Runden mit vollen Tank und dem dazu entsprechenden Reifenzustand ein tolles Rennen gezeigt und seinem Widersacher auch Contra geboten, was schon aus meiner Sicht beeindruckend war. In Assen geht es weiter und dort werden die Karten wieder neu gemischt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Leistung von Aleix klasse gefunden und es war diesmal ein richtiger 7. Platz. Vor ihm ist keiner abgeflogen. Meistens provitieren die Plätze ab dem 6. / 7. Platz, weil vorne sich Fahrer abschießen oder sich anderweitig aus dem Rennen befördern. Normalerweise hat der MM davorn nichts zu suchen, sonst wäre Aleix schon 6. gewesen 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar will Vinales bei Yamaha aufhören und zu aprilia neben aleix wechseln

Woher hast du deine Info?
Mich wundert es das Vinales bzw sein Team es nicht selbstständig geschafft haben, die Yamaha so hin zu bekommen wie FQ, nun hat er sie genauso eingestellt und brennt die schnellste Zeit rein.
Mal schauen ob er das im Rennen umsetzen kann und auch in weiteren Rennen?

Was denke ich bei Vinales und Aprilia, er kann Sau schnell sein, brauch aber etwas um rein zu kommen.
Ich weiß es nicht ob er der Richtige wäre?
Kann sich Aprilia ihn leisten?
Was braucht Aprilia, denke einen Fahrer der nicht nur schnell ist, sondern der die Aprilia schneller machen kann durch die richtige Infos an die Techniker.

Woher hast du deine Info?
Mich wundert es das Vinales bzw sein Team es nicht selbstständig geschafft haben, die Yamaha so hin zu bekommen wie FQ, nun hat er sie genauso eingestellt und brennt die schnellste Zeit rein.
Mal schauen ob er das im Rennen umsetzen kann und auch in weiteren Rennen?

Was denke ich bei Vinales und Aprilia, er kann Sau schnell sein, brauch aber etwas um rein zu kommen.
Ich weiß es nicht ob er der Richtige wäre?
Kann sich Aprilia ihn leisten?
Was braucht Aprilia, denke einen Fahrer der nicht nur schnell ist, sondern der die Aprilia schneller machen kann durch die richtige Infos an die Techniker.
Das gäbe sicher viel Schrott.

Motoplex
Zurück
Oben