Aprilia und Moto GP

Auf dich können Sie jetzt auch noch verzichten....;)

Bye
Du hast ihn noch nicht auf Knien vor dem Fernseher, verbeugend wie ein Muslim beim Morgengebet gesehen, während er wiederholend von sich gibt: "Ich bin ein Krapfen!"

Glaub mir, das muss man mal erlebt haben!

FP1 Jerez schaut gut aus für Aleix... hoffentlich geht es so weiter, ein Podium hier wäre der Hammer und noch ein zusätzlicher Kick für Aprilia! 🤩
Wie in den letzten Wochen auch wieder ein starkes Ergebnis im FP. Q wird sicher auch wieder gut. Die Frage ist nur, ob er dieses Mal in der Lage ist, über die komplette Renndistanz gut genug zu performen, um ganz vorn dran zu bleiben. Ich drück die Daumen ✊🏻

Meine Wenigkeit zum #41 - Bashing. Möglicherweise ist AE nicht der hellste und haut nicht die besten Sprüche raus. Aber er hat über die Jahre die AP mitentwickelt und zeigt bei einem Arbeitgeber so viel Biss wie noch selten jemand. Und AE ist mMn. verdammt schnell. Dass er "einbricht", ich denke, das liegt an den Reifen. Dass er nach Hinten durchgereicht wurde: das liegt/lag an der mangelnden Traktion, wenn du Ausgangs Kurve bereits 5m verloren hast, wirds sehr schwierig, auf der Bremse zu überholen - wo die AP bislang auch noch keine Macht war. Und selbst wirst so halt gerne geschnappt. - Auch wenn die AP immer besser wurde (die Abstände sind ja mittlerweile unglaublich gering!), so wurden die anderen Hersteller eben auch nochmals einen Ticken besser. Und bis jetzt läufts AP und AE ja super. Siege und Podeste gleich zu Beginn zu erwarten wäre anmassend. Aber 6 Sekunden (bin nicht ganz sicher) auf den Sieger zu verlieren ist schon richtig schnell - in vielen Rennen wäre das das Podest gewesen. Dieses Jahr ist's halt Rang 6-10.

Aber der Dovi würde natürlich super zu AP passen. Dann sähen wir das wahre Potential.

Letzte Worte: Der Savadori hat's in Portimao mMn. gar nicht soo schlecht hinbekommen. (Immerhin Lecuona geschlagen, was auch zeigt, wie schlecht der Lecuona drauf ist - trotzdem!) Der macht auch Fortschritte und provitiert für seine spätere Karriere.

Für Aleix läuft es am Sachsenring nicht schlecht. Mal schauen, was beim Qualifying rausspringt. Spruch des heutigen Tages: " Marc Marquez souverän auf dem 9. Platz. ". Das ständige Gelaber über die Befindlichkeiten der 93 und seines Motorrades fängt mich an zu nerven. Die Moto GP hat dieses Jahr ein extrem dichtes Leistungsfeld, was die Fahrer wie auch die Motorräder betrifft. Und man kann wirklich nicht vorher sagen, wer am Sonntag das Rennen gewinnen wird. Und das macht das Ganze spannend und damit reizvoll. Meine derzeitigen Favoriten für das Rennen morgen: Quatararo, Miller und Oliveira.

Klasse ,was da Aleix und das Team auf dieser nicht einfachen Strecke hinbekommen haben. Forza Aprilia ! (y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben