Aprilia und Moto GP

...zum Thema weißes Auto.
Weiß sind Küchengeräte bzw "weiße Ware", bei Autos ist das Grundierung, da hat der Kunde an Farbe gespart.
 
...zum Thema weißes Auto.
Weiß sind Küchengeräte bzw "weiße Ware", bei Autos ist das Grundierung, da hat der Kunde an Farbe gespart.
Das sehe ich anders.
BMW darf es sein, weiß auch, nur die Niere sollte etwas dezenter sein

bmw-m1-procar-stage.jpg
 
Leute, haut hier nicht die Balkan Kutschen :LOL: rein bitte, dies ist ein MotoGP Thread. Danke.
Zu Aleix, wieder sehr gute Leistung von ihm, auch wenn er von Ausfällen profitiert hatte, die Bradl Honda fuhr heute nicht an ihm vorbei :p

Ich sehs lieber so: er hat davon profitiert, nicht selbst übers Vorderrad abgestiegen zu sein ;)
 
Also auch wenn wir alle pro Aprilia sein sollten. Unter normalen Umständen, oder selbst wenn sich miller und noch einer bzw. zwei verabschieden. Kommt die Aprilia nicht auf das Podium. Maximal 2/3 der Saison vor ktm könnte man sagen.
Mein eigentlicher Favorit dieses Jahr war eigentlich vinales. Aber glaub der hat wieder keine Lust WM zu werden.
Und meiner Meinung nach könnte Rossi die werks Yamaha auch franco geben.
 
Ich sehs lieber so: er hat davon profitiert, nicht selbst übers Vorderrad abgestiegen zu sein ;)
Ja genau richtig. Und auf seinem Niveau ist es halt sicherer...nicht falsch verstehen, aber es ist nunmal ein schmaler Grat zur Spitze, und dort besteht die Gefahr zum Abflug...
Das letzte Stück Risiko fehlt, so bleibt man um P10...ich glaube das Bike kann es, ein Top- Fahrer aus der Spitze würde weiter vorne fahren...
Aber was weiß ich schon
Gruß Rolf
 
Eh, Rossi hat seit diesem Jahr keine Werks-Yamaha mehr.

Grüße Michl
Er hat eine Yamaha mit kompletter 2021er Werksspezifikation (gleiches Material wie Vinales und Quatararo).
Morbidos Kiste hat die 2019er Spezifikation.
Wenn es so weitergeht, dann wird es Rossis letztes Jahr sein.:cry:

BTW: Marquez Leistung war gigantisch. Eine fast unfahrbare Kiste, mit einem Jahr Pause und halber Kraft auf Platz 7 zu steuern war irre. Schaut euch einfach mal an was die anderen Honda Jungs als Ergebnisse gebracht haben. Das sagt dann alles. Wenn der Kerl wieder fit ist geht es weiter wie vor seiner Verletzung. Vielleicht aber mit mehr Hirn und weniger Stürzen. Mir hat ja vorgemacht wie man WM wird ohne jedes Mal der schnellste zu sein.

Quartararo scheint endlich mental stabiler und ist für mich bei Yamaha die klare Nummer 1.
Vinales ist die Instabilität in Person. Ich verstehe es nicht bei ihm.... Wenn der Start nicht komplett funktioniert, tut er sich unheimlich schwer auf der Bremse zu überholen. Das war schon die ganzen letzten Jahre so. Echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen die haben das angesprochen. Rossi das gleiche wie Fabio und Maverik. Und franco soll ein Zwitter, also zusammengestellt aus Vorjahr und vor Vorjahr.
Vale hat doch nix zu verlieren denke ich mir. Daher könnte er auch sagen, hey verheizt nicht francos Talent. Gebt ihm Werksmaterial.

PS ich glaub das ist die letzte Saison mit VR 46 als aktiven Fahrer.
 
..sehr Interessant, Aprilia stellt ein Werksteam und Gresini wird ein Satelitenteam, somit sind 4 Aprilias und 2 Teams die sich um Entwickelung kümmern.
Das wird eine schwere Aufgabe für Aprilia, da dürfte es für Gresini einfacher sein, die haben mehr Erfahrung.
Früher waren Satelitenteams nicht so eingebunden, doch heute können auch Satelitenteams gewinnen und Fahrer können über ein Satelitenteam in ein Werksteam einsteigen.
 
..sehr Interessant, Aprilia stellt ein Werksteam und Gresini wird ein Satelitenteam, somit sind 4 Aprilias und 2 Teams die sich um Entwickelung kümmern.
Das war auch meine Hoffnung, aber noch ist wohl noch nicht entschieden, mit welcher Marke Frau Gresini weitermacht ab 2022:

Dass sich Gresini wirklich aktiv nach einem anderen Partner umschaut, konnte ich in keinem anderen Artikel finden. Sollte es tatsächlich so sein, könnte es ja vielleicht auch einfach dem Umstand geschuldet sein, dass man in Noale in Jahr 1 erst mal die Kapazitäten für das Werksteam aufbauen muss und deshalb nicht gleichzeitig Kunden-Bikes betreuen kann.

Dass Wichtigste ist m.E., dass sich Aprilia langfristig gebunden hat. Auf speedweek geisterten immer mal wieder Artikel herum, Aprilia würde auch wieder in der WorldSBK mitfahren wollen, wenn sie mit dem 1.100er Motor teilnehmen dürften. Gerade als kleiner Hersteller sollte man m.E. nicht versuchen, auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu wollen. Und MotoGP hat einfach eine andere Strahlkraft als WorldSBK, wo man ja ohnehin schon bewiesen hat, dass man's kann.
 
Naja,
Die Zuschauerzahlen laut servus TV sind doch sehr gering,viele Gelegenheitsseher,auch wetterabhängig.
In anderen Länder sind Langstreckenrennen sehr populär,ich glaube z.b. Suzuki ist der Titel in der endurance Serie oder Team Wertung MotoGp wichtiger als der Fahrertitel.
Honda war die Hersteller-Wertung auch immer wichtig,Fahrer zweitrangig.
Die SbkWm war früher beliebter als Gp500.
Unter den Fans,nicht den Medien,tolle Bikes,Seriennähe, gute Vermarktung der Events.Ich schaue meist nur noch die Moto 3,
Moto2 mit der MotoGP Elektronik ist langweilig geworden,
MotoGP ist sehr streckenabhängig.
Aber am Sonntag soll es regnen,
da bekommt Servus TV einen Zuseher mehr .
Ciao
 
Motoplex
Zurück
Oben