Aprilia und Moto GP

Das ist doch gar nicht dovi. Denn dovi ist zuletzt Suomy Helm gefahren. 😜😜😜
Das ist Marquez😏

Bin gespannt ob Rossi und Morbidelli die Kurve kriegen. Rossi mit Werksmaterial und Morbidelli mit einer 2 Jahre alten Yamaha. Aber die Ergebnisse waren echt übel...
Beim ersten Rennen von Morbidelli lässt es sich ja durch die technischen Probleme erklären. Das Resultat vom 2. Rennen hat mich aber echt überrascht.

Marquez kennt die Strecke fast gar nicht (ihm fehlen auch die Daten von den 2 Rennen letztes Jahr ) und er hat die GP Kiste nicht getestet. Da kann eigentlich nicht viel bei rumkommen. Aber der Typ ist eh nicht menschlich...

Moto 3 mit Pedro Acosta wird wieder spannend!

Hier noch ein Video von Aprilias "PR Aktion" (kann die Nummer noch nicht ernst nehmen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand seinen Kommentar zu Espargaró unmöglich. Er mag ihn vielleicht persönlich nicht. Aber als Reporter sollte er schon ein wenig neutraler sein.

Vielleicht sollte er sich mal ein Stück von Espargarós Einstellung abschneiden, was das Thema Fitness angeht.

Wenn ich daran denke wie er letztes Jahr wie ein nasser Sack auf der Honda saß und schon nach dem ersten Freitagstraining total platt war.

Ich halte seine Analyse für korrekt. Auf eine Runde ist AEsp gut. Im Rennen verliert er die erkämpfte Position zu 80%.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte er sich mal ein Stück von Espargarós Einstellung abschneiden, was das Thema Fitness angeht.
Aleix ist der fitteste Radfahrer im Paddock, Punkt.
Auf dem Motorrad werden Muskeln im Rumpf und der oberen Körperhälfte benötigt die beim Radfahren im Schlaf-Modus sind. Daher ist extrem viel Radfahren nicht zielführend.
Stefan hat seine Fitness am Jahresanfang auf Testfahrer Niveau eingestellt. Zum Ende der Saison war auch hier wieder bei der Musik.

Mir persönlich war er gestern einen Ticken zu redselig bzw. übergriffig.

Aleix ist der fitteste Radfahrer im Paddock, Punkt.
Auf dem Motorrad werden Muskeln im Rumpf und der oberen Körperhälfte benötigt die beim Radfahren im Schlaf-Modus sind. Daher ist extrem viel Radfahren nicht zielführend.
Stefan hat seine Fitness am Jahresanfang auf Testfahrer Niveau eingestellt. Zum Ende der Saison war auch hier wieder bei der Musik.

Jein, jeder richtige Radfahrer (insbesondere die Profis) machen für Bauch und Rücken Stabi/Core Training und das nicht wenig, da durch die Dysbalancen sonst extrem Schmerzen auftreten 😉 Radfahrer sind keine Bodybuilder, weil Muskelmasse kontraproduktiv ist, aber sie sind komplett durchtrainiert, nicht nur die Beine 😉

Ja, ich fand Bradel gestern auch ein bissl zu unüberlegt, als Moderator sollte man neutraler bleiben.

Er mag recht haben... Am meisten wahrscheinlich mit der Arbeitsweise und dem 'nicht gejammer' eines Marc Marquez... Das sagt auch viel über ihn selbst aus!!!

Man könnte es auch so beschreiben :
Was juckt das gesabbel eines Honda testfahrers der jmd persönlich nicht leiden kann... Evtl weil derjenige noch bei Aprilia ist und man selbst nicht mehr...

Anyway :
1400 when the flag drops.... Usw!

Vor allem hat er ständig erwähnt dass Marquez die gleichen Probleme mit der Honda hat wie er und seine Analyse bestätigt. Dazu ist er ja schließlich Testfahrer. Und diese Marquezlobhudelei störte mich auch. Andere Fahrer waren auch schon schwer verletzt und sind dann wieder zurückgekommen, so einzigartig ist das auch wieder nicht. Marquez hatte bisher einfach Glück dass er sich bei seinem Fahrstil nicht schon viel früher verletzt hatte.

Um 14 Uhr kommt ein Freund, wir müssen zusammen etwas Arbeiten am Haus, dadurch kann ich die GP nicht sehen und hoffe das ich hier viel Infos nachlesen kann.

Motoplex
Zurück
Oben