Aprilia und Moto GP

...wenn man so alle Reden hört, spielt der Reifen eine wichtige Rolle.
In der Aprilia Box konnte man sehen das die sich den Reifen genau angeschaut haben.

Schade das SB6 einen schlechten Start hatte, wenn man bedenkt das die ersten 21 Leute die gleichen Zeiten gefahren sind.
 
Wieder ein super Moto GP Rennen. Hat echt Spaß gemacht. Und was mich wirklich freut: Derzeit kann man nicht voraus sagen, wer das Rennen gewinnt.
Auch wenn es bei der Platzierung für Aleix diesmal nicht ganz so gut gelaufen ist wie beim letzten Mal, hat er, wenn ich es richtig mit bekommen habe, die schnellste Rennrunde gefahren. Und das wäre für Aprilia wahrlich kein schlechtes Zeichen. (y)
 
wenn ich es richtig mit bekommen habe, die schnellste Rennrunde gefahren.
Nein, das ist noch mal von ich glaube Vinales getoppt worden.
Trotzdem eine fantastische Leistung. Es schaut allerdings aus, als wäre ihm ab Rennmitte etwa der Reifen eingebrochen.
Da konnte man dann zuschauen, wie er von den anderen gefressen wurde. Trotzdem war der Abstand zur Spitze wirklich gering.
Schätze, sie sind auf dem richtigen Weg.

Jorge Martin hat mich allerdings auch schwer beeindruckt.
Letztlich war ich froh, dass das Rennen vorbei war. Wusste gar nicht, dass ich so lange die Luft anhalten kann.
Die Kerle fahren ja wie in der Moto3! :o
 
Nein, das ist noch mal von ich glaube Vinales getoppt worden.
Trotzdem eine fantastische Leistung. Es schaut allerdings aus, als wäre ihm ab Rennmitte etwa der Reifen eingebrochen.
Da konnte man dann zuschauen, wie er von den anderen gefressen wurde. Trotzdem war der Abstand zur Spitze wirklich gering.
Schätze, sie sind auf dem richtigen Weg.

Jorge Martin hat mich allerdings auch schwer beeindruckt.
Letztlich war ich froh, dass das Rennen vorbei war. Wusste gar nicht, dass ich so lange die Luft anhalten kann.
Die Kerle fahren ja wie in der Moto3! :o
Oder so wie wir früher gerne gefahren wären 😂😉
 
...ich glaube der ein oder andere hat mein Fahrstil kopiert. :ROFLMAO:
...damit meine ich nicht die, die Abgeflogen sind. :ROFLMAO:

Das war aber auch, von den Zeiten her,eine enge Nummer, bis Vale unter 1sec, wie schon geschrieben wie in der Moto3.
Dazu kommt das die einen am Anfang eine gute Performance zeigen die anderen nach Rennhälfte.
 
War ein geiles Rennen. Man sieht deutlich, dass Aprilia konkurrenzfähig ist und vorne mitfahren kann. Die Konkurrenz ist sehr stark und gleichzeitig das Feld sehr sehr eng zusammen. Da geht in den nächsten Wochen noch mehr. Bin mal gespannt, wie das auf Strecken mit weniger highspeed Anteil (Jerez etc.) weitergeht und wie AP da performt. Aktuell ist Ducati ja wirklich ne Bank, mal schaun wie sich das auf den nächsten Strecken weiterentwickelt.
Auf jeden Fall siehts nach ner extrem spannenden Saison aus.
 
Ich fand es auch sehr spannend. In Katar ist Ducati ja immer stark. Es ist schon unglaublich, wie die auf den langen Geraden durchbeschleunigen. Auf nicht so schnellen Strecken hat Aprilia inzwischen aber echte Chancen.
Jetzt gibt es bestimmt kaum noch jemanden, der darauf wettet, daß Aprilia dieses Jahr nicht auf‘s Podium kommt. 😉
 
Der kommende neue Superstar....Pedro Acosta

Pedro Acosta gewann 2017 den spanischen Meistertitel in der Kategorie PreMoto3 und bestritt in der
Saison 2018 erste Rennen in der FIM CEV Moto3 Junior World Championship.
2019 trat er für der Team Fundación Andreas Pérez 77 auf KTM in der FIM CEV Moto3 Junior World Championship und bestritt parallel den Red Bull MotoGP Rookies Cup, den er hinter Carlos Tatay als Vizemeister abschloss.
2020 startete Acosta ebenfalls in beiden Klassen. In der Junior World Championship wurde er hinter Izan Guevara und Xavier Artigas Dritter. Den Rookies Cup gewann Acosta mit sechs Siegen in zwölf Rennen überlegen vor David Muñoz.

Zur Saison 2021 stieg Acosta in die Moto3-Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft auf, wo er im Team Red Bull Ajo KTM antritt.

Wintertests: https://de.motorsport.com/moto3/new...-masia-mit-bestzeit-auf-ktm-21032103/5832454/

Bereits beim ersten Saisonrennen, dem Großen Preis von Katar auf dem Losail International Circuit, gelang ihm mit Rang zwei hinter Jaume Masiá der erste Podestplatz. Eine Woche später beim Großen Preis von Doha – wiederum in Losail – fuhr Acosta seinen ersten Grand-Prix-Sieg ein, obwohl er aufgrund einer Strafe aus der Boxengasse gestartet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Jetzt Aprilia noch einen konkurrenzfähgien Rennfahrer hätte, dann wäre es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das soll keine Schwarzmalerei sein.
..ob Aprilia die Performance bei behalten kann wird sich zeigen.
Hatte das Gefühl das erstens die Kondition etwas nach ließ und zweitens das der Reifen zum Schluss am Ende war oder lag es nur am Reifen?
Hat er zu Früh sein Pulver verschossen oder sind das die Grenzen von Fahrer oder Maschine?
Man muss aber auch sagen das es ein sehr enges Feld war unter den ersten 12 Fahrern.
Die Rundenzeiten waren schneller wie im ersten Rennen, selbst Salvatori hat sich um 12sec verbessert.
Auf jeden Fall ist die Aprilia um einiges besser geworden.

In 14 Tagen wird wohl MM dabei sein, ob er wieder überragend sein wird, kann man noch nicht sagen.
Er ist bekannt dafür, das er die Honda anders Bewegen kann wie alle anderen Honda Fahrer.
 
Ich fand es auch sehr spannend. In Katar ist Ducati ja immer stark. Es ist schon unglaublich, wie die auf den langen Geraden durchbeschleunigen. Auf nicht so schnellen Strecken hat Aprilia inzwischen aber echte Chancen.
Jetzt gibt es bestimmt kaum noch jemanden, der darauf wettet, daß Aprilia dieses Jahr nicht auf‘s Podium kommt. 😉
Da bin ich auch gespannt, denn Katar war u.a. in der Vergangenheit bereits eine "Aprilia-Strecke", weil flüssig. Aber vielleicht wirds ja wirklich besser! (y)
 
Ja aber nur aufm dragstrip... Sobald ne Kurve droht is wieder essig...

Bin gespannt wenn der Chef wieder da ist was dann passiert... Dann mal gucken wie hirnlos er unterwegs ist und damit wie schnell.
Für den MM hats auf jedenfall ein paar mal gereicht in der Kurve :ROFLMAO:
 
Motoplex
Zurück
Oben