Aprilia und Moto GP

für mich ist die kombi nebel oder auch cortese und der Krummholz am besten.
da hasch ausnahmsweise mal recht ;)
Im alter wirst genügsamer kommt bei dir au no 🤓
es werden alle Daten von allen Ducs offengelegt
so siehts üs würde mein Freund aus dem Schwarzwald sagen , da fährste net einfach den anderen mal schnell davon ,daher ist es noch höher einzuschätzen wenn er mal schneller isch ✊

Also ich fand‘s nicht langweilig. Vor allem interessant, wo sich die Markenwechsler einordnen. Für MM habe ich mich gefreut, endlich kann er wieder vorne mitmischen. Dafür eiert Marini ganz hinten rum. So viel haben sie bei Honda wohl nicht verbessern können.
Schade, daß Aleix den Start ziemlich verhunzt hat (oder ist Aprilia da wirklich so viel schlechter?). Pedro Acosta muß erst noch Erfahrungen zum Reifenmanagement sammeln. Insgesamt war er aber schon sehr gut und kann zufrieden sein.
Mielke und Tulovic kann ich ertragen, aber die Reporterin vor Ort geht gar nicht. Keine Ahnung, nur dummes Geschwätz und optisch: naja. Ich will die Alina Marzi wiederhaben!😞

Aprilia hat sich ganz schön die Wurst vom Brot nehmen lassen. Da ließ das Qualfying mehr erwarten. Acosta war schick anzuschauen, wenn die Erfahrung dann da ist, wird das ein heißer Kandidat. Die KTMs, in welche Farbei auch immer, nun endlich ganz vorne dabei. Aus dem Windschatten hinter einer Duc ausscheren gab es schon lange nicht mehr, von egal welcher Marke.

Aber ansonsten langweiliges Hinterherfahren.

Also ich fand‘s nicht langweilig. Vor allem interessant, wo sich die Markenwechsler einordnen. Für MM habe ich mich gefreut, endlich kann er wieder vorne mitmischen. Dafür eiert Marini ganz hinten rum. So viel haben sie bei Honda wohl nicht verbessern können.
Schade, daß Aleix den Start ziemlich verhunzt hat (oder ist Aprilia da wirklich so viel schlechter?). Pedro Acosta muß erst noch Erfahrungen zum Reifenmanagement sammeln. Insgesamt war er aber schon sehr gut und kann zufrieden sein.
Mielke und Tulovic kann ich ertragen, aber die Reporterin vor Ort geht gar nicht. Keine Ahnung, nur dummes Geschwätz und optisch: naja. Ich will die Alina Marzi wiederhaben!😞
Zarco und Mir auf 12 u. 13 sind zwar jetzt keine Topergebnisse, spricht aber eigentlich schon für eine Verbesserung, immerhin in den Punkten. Gefühlt hat Mir letzte Saison keine Honda über die Ziellinie gebracht ;)

Kommentatoren find ich eig okay, manchmal hab ich aber das Gefühl sie wissen nicht mehr was sie sagen sollen, "müssen" ja aber irgendwas kommentieren.
Und die ständige Wiederholung von Informationen finde ich jetzt beim ersten WE etwas nervig. Dass MM achtfacher Weltmeister ist, das weiß ich spätestens nach der dritten Wiederholung. Das brauche ich nicht alle halbe Stunde nochmal zu hören, genauso wie sensationell Acostas Debüt ist.
Aber im großen und ganzen wars ganz solide und ich denke, dass das sich mit den nächsten Wochenenden noch einspielt

für mich persönlich ist Bagnaja zwar recht sympathisch aber fahrerisch etwas überbewertet.
Bissl was kann er schon als zweimaliger MotoGP Meister :sneaky:

Wat, welches Rennen hast du den gesehen ? Respekt wie stark KTM aufgeholt hat. Alleine der Acosta war doch eine Show. Letztes Jahr haben " Experten " noch gesagt, der kann das mit den aktuellen Moto GP Maschinen nicht so wiederholen wie der MM in seiner Anfangszeit. Wenn der sein Reifenmanagement im Griff hat....

Erschreckend wie schwach Japan nach wie vor ist. Platz 11 und 12, Fabio hat eine weitere schwere Saison vor sich obwohl sie anscheinend Leistung gefunden haben.

Die Geschmäcker sind wohl verschieden. Der Tulo ist mir sympathisch, den Mielke würde ich gerne ganz oft stumm schalten. Bis auf seine überzogenen 93er Affinität, fand ich den Alex als Experten immer gut. Irre wie schnell er die Sprachen wechseln kann. Schade dass er nicht mehr dabei ist, speziell im Paddock. Schauen ohne Werbung ist super...

Katar war irgendwie so wie immer. Die hochveranlagten Rookies zeigen eine Show und gehen dann hinten raus ein. Das gab es fast jedes Jahr.
Ich denke die Saison wird spannend. MMar ist leider sehr nah dran. Wenn man berücksichtigt dass er auf seinen Lieblingsstrecken (Texas etc.) immer gewinnt, bei Regen und wechselnden Verhältnissen kaum zu schlagen ist, gestern Null Risiko genommen und die Karre nicht überfahren hat, im Sprint-Rennen die schnellste Runde gefahren ist, mit der Duc ebenfalls das beste Motorrad fährt, dann müssen Pecco und JMar schon sehr konstant punkten.

Yamaha und Honda können die Saison meines Erachtens jetzt schon begraben...die Lücke ist nicht kleiner geworden.
Ducati macht echt alles richtig:
- Sprint Platz 1-7 mit 5x Ducati
- Rennen Platz 1-7 mit 6x Ducati
Schade dass PAco (noch) keine Ducati fährt...

Zuletzt bearbeitet:
Forza Ducati , grande Pecco :love::love: :p :p
So schlimm war der Eddi und der Tulo gar net ;)
Stimmt, ich war auch erstaunt und der Tulo macht seine Sache eigentlich sehr gut. Solange Edgar Milke seine Emotionen im Griff hat, kann man ihn ertragen, bis auf das blöde Gequatsche, man solle jetzt seine Lautsprecher voll aufdrehen.🥴

Ich will die Alina Marzi wiederhaben!😞
Dafür steht doch Lisa Hofmann ganz nett da!

Wenn es so bleibt, werde ich es mir auf Sky wohl weiter anschauen.

Aprilia hat sich ganz schön die Wurst vom Brot nehmen lassen. Da ließ das Qualfying mehr erwarten. Acosta war schick anzuschauen, wenn die Erfahrung dann da ist, wird das ein heißer Kandidat. Die KTMs, in welche Farbei auch immer, nun endlich ganz vorne dabei. Aus dem Windschatten hinter einer Duc ausscheren gab es schon lange nicht mehr, von egal welcher Marke.

Ich könnte mir vorstellen, dass Aprilia etwas Probleme mit dem Spritverbrauch hat und von daher auf der vollen Distanz, nicht mit voller Leistung fahren können. Allerdings nur eine Vermutung, da sie in der Serie ja auch nicht gerade zimperlich mit dem Spritverbrauch umgehen.😂

genau zuhören darfste net aber es ist ok ... der MM Fanboy Hoffmann hätte wieder das ganze Rennen heiß verliebt bei Markymark gesabbert🤫🤫🤫
Übrigens, Edgar Milke ist genauso ein Fanboy von MM und hatte am Freitag noch gesagt, MM ist sein Favorit auf den WM Titel.😂
Aus seiner Sicht, kommen jetzt erst die Strecken, die MM liegen.🥴 Hauptsache er dreht dann nicht wieder völlig am Rad, wenn MM mal wieder weiter vorne fährt.
Halt auch ein ewig gestriger, der nicht wahr haben möchte, dass seine besten Zeiten eventuell vorbei sind.

Forza Ducati , grande Pecco :love::love: :p :p
So schlimm war der Eddi und der Tulo gar net ;)
also ich bin ja jahrelang mit Heiko Waßer nicht zurecht gekommen. Aber bei Mielke habe ich gestern tatsächlich zum ersten Mal öfters den Ton aus gemacht! Aber ohne Motorensound von der Strecke ist MotoGP schauen auch nix. Gräuslig... Ich werde nach F1 wohl auch kein MotoGP mehr schauen. Weil: bezahlen, für Werbung sehen, das ist mir zu doof.

Also meine Frau findet den Mielke romantisch, wie oft hat er damals erzählt hat wie sich Stoner und seine Frau kennengelernt haben, ich bin ihm auch unendlich dankbar dafür das er das so oft wiederholt hat :ROFLMAO:.
Ich mag ihn trotzdem 🙈.

Ich bin kein Hofmann Fan aber sein Wissen und Können hat mich schon sehr beeindruckt wie zB. als Marquez dem Pedrosa in Aragon hinten links in die Karre fuhr war und Pedrosa beim Gas anlegen im hohen Bogen abflog sagte der Hofmann sofort das der Marquez ihm bestimmt den TC Sensor abgefahren oder beschädigt hat.
Genau sowas will ICH als Zuschauer sehen und hören 😉.

Und beim Stefan Nebel gefällt mir einfach seine lässige Art wie er sein Wissen rüberbringt und witzig ist er auch, auch im waren leben 🤗.

Also meine Frau findet den Mielke romantisch, wie oft hat er damals erzählt hat wie sich Stoner und seine Frau kennengelernt haben, ich bin ihm auch unendlich dankbar dafür das er das so oft wiederholt hat :ROFLMAO:.
Ich mag ihn trotzdem 🙈.

Ich bin kein Hofmann Fan aber sein Wissen und Können hat mich schon sehr beeindruckt wie zB. als Marquez dem Pedrosa in Aragon hinten links in die Karre fuhr war und Pedrosa beim Gas anlegen im hohen Bogen abflog sagte der Hofmann sofort das der Marquez ihm bestimmt den TC Sensor abgefahren oder beschädigt hat.
Genau sowas will ICH als Zuschauer sehen und hören 😉.

Und beim Stefan Nebel gefällt mir einfach seine lässige Art wie er sein Wissen rüberbringt und witzig ist er auch, auch im waren leben 🤗.
Dem kann ich mich nur anschließen

Motoplex
Zurück
Oben