Aprilia und Moto GP

Ohje ....... Nicht gut, das ist ganz und gar nicht gut für Aprilia :oops:
Eine Personelle Entwicklung welche Aprilia-Racing für meine Begriffe weit zurückschmeißen wird :unsure:

Bei Honda scheint jemand tief, gaaanz tief in den Geldtresor gegriffen zu haben, um hier möglichst schnell und einfach viel technisches Wissen, Hirnschmalz und Arbeitsabläufe im Gesamtpaket in ihre Box zu bekommen.
Vermutlich steht ab 2025 neben dem Flügellogo Hondilia auf dem Tank :cautious:

Vielleicht erklärt sich dadurch auch die maue zweite Saisonshälfte gegenüber dem deutlich erfolgreicheren ersten Teil.
Denke da haben einige innerlich schon mit ihrem bisherigen Arbeitgeber (Aprilia) abgeschlossen.

Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage was da bei Aprilia-intern (Werk/Rennabteilung/Führungsebene) aktuell schief läuft - so ohne weiteres wechselt man nicht seinen Arbeitgeber, da muss es wohl schon viel tiefer und seit längerem rumoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch das mit der Aprilia Bashing nimmt formen an wie bei die Grünen, Vielleicht Wenn der Robert Harbeck nicht kanzler wird fängt er bei Aprilia an 😁 😁
Haben die nicht schon genug Totengräber.😂
Bei Leuten denen relativ neue Aprilia's um die Ohren geflogen sind, bleibt ein bisschen Bashing nunmal nicht aus und erstrecht nicht, wenn dadurch das Verhältnis zu dem Händler des Vertrauens in die Brüche gegangen ist. Ich kann Aprilia nur dringend empfehlen, einige Vorgehensweisen zu ändern, sonst sehe ich für die Zukunft eher schwarz. Aus meiner bescheidenen Sicht, sollte ein Motorrad schon etwas länger halten als 10000 Kilometer und da sehe ich Aprilia jedenfalls immer noch in der Pflicht! Ich hätte mir in meinem Fall auf jeden Fall ein anderes Ergebnis gewünscht und mein ehemaliger Händler sicherlich auch.
Sorry für meine ehrlichen Worte ✌
Vince, vielleicht hattest du ja von Anfang an Recht mit deiner Vermutung, ich werde es aber scheinbar nicht mehr erfahren, trotzdem finde ich das Verhalten von Aprilia über die Zeit erbärmlich.

MotoGP ist nunmal nicht alles, die Kunden müssen auch zufrieden sein. Wenn man die Kundschaft vergrault, ist das auch eine gewisse Form von Bashing.😉
 
Vince, vielleicht hattest du ja von Anfang an Recht mit deiner Vermutung, ich werde es aber scheinbar nicht mehr erfahren, trotzdem finde ich das Verhalten von Aprilia über die Zeit erbärmlich.
Wenn das so ist wie Ich vermute, hat das mit Aprilia nichts zu tuen, sondern mit dein händler !!
 
Wenn das so ist wie Ich vermute, hat das mit Aprilia nichts zu tuen, sondern mit dein händler !!
Er war die ganze Zeit mit Aprilia in Kontakt und hat ihnen etliche Daten übermittelt, aber anscheinend hat sich da doch ein Motorschaden daraus entwickelt. Bei einem Fahrzeug in dem Alter und mit der Laufleistung, hätte ich mir definitiv ein anderes Ergebnis gewünscht. Wie gesagt, was letztendlich die Ursache war, werde ich wohl nie erfahren. Trotzdem hätte sich Aprilia in dem Fall anders verhalten können!
 
und glaub mir, es sollten die Kunden und auch die Vertrags-Partner bzw Händler Zufrieden sein mit das was Piaggio macht !
Das ist Grundvoraussetzung für langfristigen Erfolg, den auch in der Branche werden die Zeiten nicht leichter.
 
Er war die ganze Zeit mit Aprilia in Kontakt und hat ihnen etliche Daten übermittelt, aber anscheinend hat sich da doch ein Motorschaden daraus entwickelt. Bei einem Fahrzeug in dem Alter und mit der Laufleistung, hätte ich mir definitiv ein anderes Ergebnis gewünscht. Wie gesagt, was letztendlich die Ursache war, werde ich wohl nie erfahren. Trotzdem hätte sich Aprilia in dem Fall anders verhalten können!
Du Andreas, du hast trotz besseres wissen, und trotz alle emfehlungen die Ich hier über die Jahre hier im Forum geschrieben habe , was Garantieverlängerung angeht, und wie sich Piaggio verhält im Kulanz fälle, beschlossen kein Garantieverlängerung abgeschlossen, Wa soll Ich dazu sagen , um deine worte zu nutzen, da hättest du dich auch mal anders verhalten können!
und was der reparatur dein Tuono angeht , möchte Ich aus zuneigung zu dein händler, in der offentlichkeit nicht meine meinung dazu abgeben, aber dann Kann Aprilia wirklich nichts für wenn meine vermutung stimmt.
 
dann Kann Aprilia wirklich nichts für wenn meine vermutung stimmt
Hätte die Qualität gestimmt, wäre eine Reparatur gar nicht erst nötig gewesen und die ersten Anzeichen 11 Tage nach Ablauf der Garantie, sprechen auch Bände. Von daher sehe ich da den Hersteller nach wie vor in der Pflicht.
Aber egal jetzt, das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Auf jeden Fall trauer ich der 660er Tuono Factory noch nach, hat heile wirklich Spaß gemacht.

Ehrlich, ohne Kulanz in der heutigen Zeit ist man zum Sterben verurteilt.🤔

Das gejammer hat aber alles nichts mit MotoGP zu tun.😜
Da kann man fast froh sein, dass ausser Ducati noch anderer Hersteller am Start sind.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts mit MotoGP
Uns hätten sie schon lange rasiert ;)
Monty du Gselzbär du verfällst immer wieder in deine alten Muster 🤣
Bei Exoten musch halt au a Anschlussgarantie macha , und am Speck hats ja wohl net gelegen :LOL::LOL:
 
Uns hätten sie schon lange rasiert ;)
Monty du Gselzbär du verfällst immer wieder in deine alten Muster 🤣
Bei Exoten musch halt au a Anschlussgarantie macha , und am Speck hats ja wohl net gelegen :LOL::LOL:
Na ja, die hätte ich in weiteren zwei Jahren wohl kaum mehr als 6000 Kilometer bewegt und da dachte ich, das sollte sie problemlos schaffen, so kann man sich halt täuschen.🥴😪
Bei meiner KTM habe ich aus Erfahrung den Fehler nicht begangen, auch wenn die im Notfall noch Kulanz kennen.

Jetzt wieder weiter mit MotoGP. 😉
 
Motoplex
Zurück
Oben