Aprilia und Moto GP

ich sehe das nicht so negativ oder schwarz, Monty…
Denn Aprilia war schon ohne ihn in der Lage, zu siegen, als der einzige Hersteller neben Ducati, wenn ich mich recht entsinne und soweit alles gesehen habe, ich war auch hier und da mal selbst unterwegs statt zu schauen…
Aprilia wird sicher Gas geben und einen JM drauf sitzen zu haben, ist eine große Motivation fürs Team und sicher auch im Rennen kein Nachteil.
Denke der wird sich natürlich erst mal im Fahrstil adaptieren müssen, aber auch mit seinen Eindrücken die Entwicklung der RS25 voran treiben.
Das wird eine sehr spannende Saison!
Etwas Glück gehört natürlich auch dazu…🍀
Wäre natürlich zu begrüßen, wenn die Ducati Übermacht mal einen ernst zu nehmenden Gegner bekommen würde, ich bin da leider eher skeptisch.
Aber schauen wir mal
 
Hauptsache Aprilia muss nach dem Versuch mit dem Weltmeister nicht auch Insolvenz anmelden.😂🙈
 
Mein Wunschdenken ist ja, dass die Verpflichtung von JM, der sicher nicht billig ist und nicht nur hinterher fahren möchte, der Startschuss für einen Angriff auf die Spitze sein soll. Den Artikel von Speedweek finde ich etwas reißerisch. Personal, das seit Jahren nur hinterher fährt, wird ersetzt durch Leute, die von Gewinnerteams kommen oder mindestens frischen Wind reinbringen. Das angeblich verlorene Know-How über die Maschine sehe ich auch nicht. Die abgewanderten Führungskräfte nehmen ja nicht einfach alle Laptops mit den Daten, Logs und Entwicklungsunterlagen mit. Ganz zu schweigen davon, dass ein Chefingenieur mit dutzenden Leuten zusammengearbeitet hat, die sicher auch viel Ahnung haben und nicht alle abgewandert sind.
Also, ich freue mich sehr auf die Saison mit JM.
 
Mein Wunschdenken ist ja, dass die Verpflichtung von JM, der sicher nicht billig ist und nicht nur hinterher fahren möchte, der Startschuss für einen Angriff auf die Spitze sein soll. Den Artikel von Speedweek finde ich etwas reißerisch. Personal, das seit Jahren nur hinterher fährt, wird ersetzt durch Leute, die von Gewinnerteams kommen oder mindestens frischen Wind reinbringen. Das angeblich verlorene Know-How über die Maschine sehe ich auch nicht. Die abgewanderten Führungskräfte nehmen ja nicht einfach alle Laptops mit den Daten, Logs und Entwicklungsunterlagen mit. Ganz zu schweigen davon, dass ein Chefingenieur mit dutzenden Leuten zusammengearbeitet hat, die sicher auch viel Ahnung haben und nicht alle abgewandert sind.
Also, ich freue mich sehr auf die Saison mit JM.
Sehe ich sehr ähnlich.
Der Abgang guter Leute tut sicherlich erst mal weh.
Auf der anderen Seite - Aprilia wirkte in ihren zweiten Saisonshälften oft irgendwie festgefahren, eher Rück- statt Fortschritt - denke, dass neue (gute) Leute mit anderen Sicht- und Herangehensweisen dort durchaus etwas bewegen und mit neuem und unverbrauchten Ehrgeiz für gute Ergebnisse sorgen können.
Das sind ja alles keine Nasenbohrer welche sie da für 2025 neu in ihren Teams eingegliedert haben.
Warten wir mal ab, nichts ist unmöglich im Rennsport ..... und ändern könnwers ja eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Leistungsdichte ist doch im ersten Halbjahr die Problematik eher die Anpassung der Sitzgeometrie und Motorabstimmung an den Fahrer. Selbst der MM hat dafür fast 4 Monate gebraucht. Das geht mal nicht soeben.
 
ich denke sein Bestbuddy wird ihm schon die richtigen Tipps und Tricks verraten haben. Schlechter als die 2 Pfeifen letzte Saison kann es glaube ich nicht werden. Die 72 und die 89 bringen genug Know How von Ducati mit.
 
Hauptsache Aprilia muss nach dem Versuch mit dem Weltmeister nicht auch Insolvenz anmelden.😂🙈
Aprilia ist ja nur ein Teil vom Piaggio Konzern und so schlecht geht es dem nicht. Die verdienen wahrscheinlich genug mit ihren Rollern und einen grossmauligen Pierer haben sie ja auch nicht an der Spitze. Hier der Halbjahresbericht von 2024.:sneaky:

Piaggio & C. SpA hat die Ergebnisse für das am 30. Juni 2024 endende Halbjahr veröffentlicht. Für das Halbjahr meldete das Unternehmen einen Umsatz von 990,3 Millionen Euro gegenüber 1.167,18 Millionen Euro vor einem Jahr. Der Nettogewinn belief sich auf 52,11 Mio. EUR gegenüber 64,79 Mio. EUR vor einem Jahr.​

 
Aprilia ist ja nur ein Teil vom Piaggio Konzern und so schlecht geht es dem nicht. Die verdienen wahrscheinlich genug mit ihren Rollern und einen grossmauligen Pierer haben sie ja auch nicht an der Spitze. Hier der Halbjahresbericht von 2024.:sneaky:

Piaggio & C. SpA hat die Ergebnisse für das am 30. Juni 2024 endende Halbjahr veröffentlicht. Für das Halbjahr meldete das Unternehmen einen Umsatz von 990,3 Millionen Euro gegenüber 1.167,18 Millionen Euro vor einem Jahr. Der Nettogewinn belief sich auf 52,11 Mio. EUR gegenüber 64,79 Mio. EUR vor einem Jahr.​

Da hab Ich nach die Margen kürzungen bei uns händler mehr gewinn erwartet !!
 
"Ducati-CEO Claudio Domenicali erwartet für 2025 die größte Show aller Zeiten"

Ja... könnte es durchaus werden, wenn sich die Roten jedes Wochenende gegenseitig von der Kiste fahren:rolleyes:
 
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