Aprilia und Moto GP

Ich habemir das im Urlaub in Spanisch angesehen, die Spanischen Reporter haben ihn die Daumen gedrückt und ein riesen Spektakel veranstaltet.
Ich hatte Puls, wie man so schön im Pott sagt.
Denke die Feiern und machen noch Fotos, da sind die ersten schon längst weg.

Der Vinales scheint einen top motivierten Eindruck zu machen. Und gibt den ersten Videos zu entnehmen schon mal mächtig gas! Hoffen wir, dass dieses Projekt fruchtet! Ich bin schon sehr auf seinen ersten Einsatz gespannt.

Wie ist das jetzt - ist Aprilia nun durch den Podestplatz nicht mehr bevorteilt? Oder kommt das erst nächste Saison?

Wie ist das jetzt - ist Aprilia nun durch den Podestplatz nicht mehr bevorteilt? Oder kommt das erst nächste Saison?
Ich glaube, ein Podestplatz reicht dafür nicht und wenn, dann erst 2022.
AE fährt in diesem Jahr konstant in den Top Ten, das halte ich für beachtlicher als einen einzelnen Podestplatz. Ein kontinuierlicher Aufwärtstrend. Sehr schön und die Basis für mehr. Ab Aragón sitzt auch Vinales auf der Aprilia. Das ist gut für die Hersteller- und Team-Wertung.

Zitat Speedweek:
Diese Konzessions-Punkte (oder Zugeständnis-Punkte) werden allen Herstellern zugestanden, die in den Jahren 2013, 2014 und 2015 kein MotoGP-Rennen im Trockenen gewonnen haben.

......
Erster Platz: 3 Konzessions-Punkte
Zweiter Platz: 2 Konzessions-Punkte
Dritter Platz 1 Konzessions-Punkt

Diese Konzessionen werden sich folgendermassen auswirken: 2016 wird jeder Hersteller, der drei Konzessions-Punkte erwirtschaftet, den Tankinhalt von 24 auf 22 Liter reduzieren müssen (Das gilt in erster Linie für die Neueinsteiger Suzuki und Aprilia, Ducati muss sowieso ab sofort bereits mit 22 Liter fahren. Die weichen Hinterreifen verliert Ducati erst nach drei GP-Siegen).

Jeder Hersteller, der es in der Saison 2016 auf sechs Konzessions-Punkte bei Rennen im Nassen oder Trockenen bringt, wird alle Zugeständnisse für die folgende Saison verlieren.
Zitatende

Meines Wissens, aber auf die Schnelle nichts gefunden, darf auch das Konzessionsteam andere Wildcard Einsätze beantragen. Bin mir da aber nicht sicher.

Dürfen Wildcard Einsätze nicht nur von Werksteams gesetzt werden?
Noch sind sie Team Gresini.

AE fährt in diesem Jahr konstant in den Top Ten, das halte ich für beachtlicher als einen einzelnen Podestplatz. Ein kontinuierlicher Aufwärtstrend. Sehr schön und die Basis für mehr.
Genau, find ich super. Die Konstanz ist schonmal gut und meilenweit über der Performance vom letzten Jahr. Nun haben sie mit dem Podestplatz das erste Glanzlicht gesetzt. Macht nix, wenn da noch 1 oder 2 kommen dieses Jahr. Und AE gönne ich es echt, der ist ja praktisch Inventar bei Aprilia und hat auch in schwierigen Zeiten nie aufgegeben.

Ich glaube, ein Podestplatz reicht dafür nicht und wenn, dann erst 2022.
AE fährt in diesem Jahr konstant in den Top Ten, das halte ich für beachtlicher als einen einzelnen Podestplatz. Ein kontinuierlicher Aufwärtstrend. Sehr schön und die Basis für mehr. Ab Aragón sitzt auch Vinales auf der Aprilia. Das ist gut für die Hersteller- und Team-Wertung.
Dass Vinales auf der AP sitzt ist MÖGLICHERWEISE gut für die Hersteller- und Team-Wertung😂
Ich denke aber auch, dass es gut ist/gut kommt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Motoplex
Zurück
Oben