Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Noch steht er offenbar am Anfang der Lernkurve, d.h. in Quali 1 ausgeschieden.
Ich würde behaupten, er ist schon sehr weit. 0.35 auf die Qualizeit verloren (für ins q2) im seinem ersten Qualifing ist schon sackstark! Ich bin gespannt wies im Rennen aussieht. Ich denke, Punkte liegen drin. Es ist alles so eng bei einander, Vinales braucht viele Runden und weil er immer noch am Anfang ist darf man eine weitere Steigerung erwarten.
Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht bis jetzt.
 
Ich finde die Leistung von Vinales TOP, das erste mal auf einem komplett anderen Motorrad und schon einmal schneller als Rossi :D
Duck und Weg...
 
Schön, daß Francesco sich den Schneid nicht hat abkaufen lassen und der 93 mal gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Darauf mußte man wirklich lange warten. Hofmanns Begeisterung für die 93 ist schon wirklich peinlich. Aussagen sinngemäß wie, daß die 93 locker hinterher fährt usw. und sofort, einfach albern.
 
Ich habe mich gewundert, warum MM mehrfach den Fehler gemacht hat, zu schnell in die Kurve hineinzufahren. Wenn es mich beim Überholen das erste Mal mit Überschussgeschwindigkeit hinausträgt, fahre ich beim nächsten Mal nur noch so schnell, dass ich innen neben den Gegner komme und dafür dann aber die Linie halten kann.
 
Ich habe mich gewundert, warum MM mehrfach den Fehler gemacht hat, zu schnell in die Kurve hineinzufahren. Wenn es mich beim Überholen das erste Mal mit Überschussgeschwindigkeit hinausträgt, fahre ich beim nächsten Mal nur noch so schnell, dass ich innen neben den Gegner komme und dafür dann aber die Linie halten kann.
Nee, ich glaub der Plan war Pecco auch die Linie kaputt zu machen, hat nur nicht geklappt.
 
Nur mal so, MM ist ja in der letzten Runde aufs Grün gefahren.
Warum wird Herr MM nicht zurückgestellt auf Platz 3.
Oder gilt die Regel nicht; Wer in der letzten Runde übers Grün fährt muss einen Platz abgeben/wird zurückgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so, MM ist ja in der letzten runde aufs Grün gefahren.
Warum wird Herr MM nicht zurückgestellt aif Platz 3.
Oder gilt die Regel nicht; Wer in der letzten Runde übers Grün fährt muss einen Platz abgeben/wird zurückgesetzt?
Er müsste 3 Strafsekunden kriegen... wäre aber trotzdem noch P2
 
Für mich stand eigentlich schon fest. Fabio P1. Aber kein Plan was bei Yamaha los war. Die sind ja mittlerweile schlechter wie Aprilia. Dafür muss man aber sagen egal was wer von mm93 hält.
Wo würde der in der WM stehen ohne seine crash Aktionen. Bei Aprilia hoffen wir mal das nicht nur aleix die fahren kann. Wir wissen ja alle wie vinales reagiert wenn die Karre nicht läuft😜
 
Fabio wurde beim letzten Rennen noch mit großen Vorsprung 1. . Heute war der Wurm drin, der wohl sein Vorderradreifen war. Deswegen aber Yamaha abzuschreiben, halte ich für verfrüht. Aleix fuhr wieder am Anfang bis zum Ende des 2. Drittels gut, aber daß er sich von Mir mit ca. 6 Sek. Abstand zum Schluß hat abledern lassen, war schon enttäuschend nach seinem kämpferischen Auftritt gegen Miller beim letzten Rennen. Da stellt sich die Frage, ob es an ihm oder am Material lag. Und der 93 kann man zu Gute halten, daß er keine Kamikaze - Aktion durchgeführt hat, die zu einem Ausfall von ihm und Francesco wiederum geführt hätte.
 
Ich meinte mit Yamaha nicht nur Fabio. Die anderen 3 Yamaha Fahrer kommen ja gar nicht zurecht. Ich meine das mal behauptet wurde Honda hat nur auf marquez gesetzt. Keiner konnte die Honda zum Sieg fahren. Und erinnert ihr euch noch an Stoner und seiner Ducati Zeit. Und ich glaube nicht das Rossi soviel langsamer geworden ist.
 
Ich meinte mit Yamaha nicht nur Fabio. Die anderen 3 Yamaha Fahrer kommen ja gar nicht zurecht. Ich meine das mal behauptet wurde Honda hat nur auf marquez gesetzt. Keiner konnte die Honda zum Sieg fahren. Und erinnert ihr euch noch an Stoner und seiner Ducati Zeit. Und ich glaube nicht das Rossi soviel langsamer geworden ist.
Nur war der Unterschied damals, dass die Duc war wie sie war, Stoner kam und führte das Ding zum Sieg. Die Duc wurde whs weniger auf Stoner ausgelegt als yam und Honda heutzutage....
 
Na ja, Rossi, wird bei seinen Letzen Moto GP - Rennen in seinem Leben bestimmt nicht mehr 100 % geben. Warum auch ? Dixon hat kaum Erfahrung, was soll man da erwarten. Fabio habe ich angesprochen. Und Crutchlow ist wohl auch nicht gerade mit der Yamaha " verwachsen ".
 
Motoplex
Oben Unten