Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Man könnte auch sagen, Gardner hätte es beinahe verbockt, weil zu wenig Rennen gewonnen und zu wenig dominiert usw.
Der Sturz war also nur Glück für ihn, weil er es aus eigener Kraft nicht geschafft hätte.
Nächstes Jahr werden wir sehen, wer der bessere Fahrer ist, ich bin mir da schon ziemlich sicher.
 
Man könnte auch sagen, Gardner hätte es beinahe verbockt, weil zu wenig Rennen gewonnen und zu wenig dominiert usw.
Der Sturz war also nur Glück für ihn, weil er es aus eigener Kraft nicht geschafft hätte.
Nächstes Jahr werden wir sehen, wer der bessere Fahrer ist, ich bin mir da schon ziemlich sicher.
Ob er es geschafft hätte oder nicht . . ? Hätte. . . Wäre . . . Wenn. . .
Oder man könnte sagen dass er der Konstanterer Fahrer war.
Und als ob nächste Saison zeigen wer der besserer ist. . .
Jede Saison ist völlig anders und sagt nicht zwingend aus ob der oder der anderer besser ist.
Diese Saison war nun mal Gardner der besserer, weil er weniger Fehler gemacht hat.
Was nutzt es einem dass er der schnellster ist und der bester ist wenn er nicht in der Lage ist es nach Hause zu fahren!!! Dann bist du nun mal nicht der beste!
 
Es geht um die Aussage von Raul, die du verurteilt hast,
was allein deine persönliche Meinung darstellt.
Das sehe ich so wie Raul und das ist meine persönliche Meinung die ich auch vertrete.

Gruß ej#25
 
Ja das kannst du auch aber unterm Strich steht fest dass er nun mal das Rennen in Missano selbst unverschuldet weggeworfen hat.
Das sind doch die Punkte die Ihm fehlten! Sein Widersacher hat die Punkte mitgenommen die in der Situation möglich waren. Und das ist genau das. An schlechten Tagen muss du die Punkte nach Hause fahren und nicht übers Ziel hinausschießen
 
Was ist denn die RS 250 SP2 für ein Moped ? ? ? ?

APRILIA RS 250 SP - RENNMASCHINE FÜR DEN NACHWUCHS250er-Viertakter ab 9.700 Euro​

Aprilia startet 2020 in Italien die FMI Aprilia Sport Production Championship – eine Rennklasse zur Nachwuchsförderung. Gefahren wird mit der Aprilia RS 250 SP, für die nun der Preis bekannt gegeben wurde.
Uli Baumann, Slawomir Niewrzol
05.05.2020
Aprilia blickt auf 54 Weltmeistertitel zurück, die unter anderem von Max Biaggi, Loris Capirossi, Valentino Rossi, Casey Stoner, Marco Melandri, Jorge Lorenzo, Marco Simoncelli und Manuel Poggiali, nicht zu vergessen Roberto Locatelli, Tetsuya Harada, Alessandro Gramigni und Kazuto Sakata eingefahren wurde. Jetzt blickt Aprilia in die Zukunft und will sich auch um kommende Champions kümmern.

Einstiegspreis von 9.700 Euro bestätigt​

Dazu wird 2020 im Rahmen der Campionato Italiano Velocità – CIV Junior 2020 – ein Markencup angeschoben, in dem der Nachwuchs mit identischen Aprilia RS 250 SP-Viertaktrennern gegeneinander antritt. Geplant sind sechs Läufe in Italien, teilnehmen können Fahrer ab 11 Jahren. Auf der EICMA-Präsentation im November gab es zunächst noch nicht wirklich viele Infos zur neuen Nachwuchs-Aprilia. Das hat sich nun, Anfang Mai 2020, glücklicherweise geändert.


Aprilia SP 250 Rennmotorrad
Aprilia
Die 250er-Rennmaschine soll rund 35 Kilogramm leichter sein, als die RS 125 für die Straße und damit mit 105 Kilogramm ein ansprechendes Leistungsgewicht bieten. Der Motor soll 28 PS leisten. Ansonsten spendiert Aprilia dem Nachwuchs-Rennmotorrad Aluminiumfelgen von Marchesini, Federelemente von Öhlins, Brembo-Bremsen, eine Auspuffanlage von SC-Project und Pneus von Pirelli. Aufgebaut werden die Rennmaschinen beim Aprilia-Partner Ohvale. Angeboten wird sie zu einem Preis von 9.700 Euro.
 
aprilia-rs250-sp-2.jpg
 

APRILIA RS 250 SP - RENNMASCHINE FÜR DEN NACHWUCHS250er-Viertakter ab 9.700 Euro​

Aprilia startet 2020 in Italien die FMI Aprilia Sport Production Championship – eine Rennklasse zur Nachwuchsförderung. Gefahren wird mit der Aprilia RS 250 SP, für die nun der Preis bekannt gegeben wurde.
Uli Baumann, Slawomir Niewrzol
05.05.2020
Aprilia blickt auf 54 Weltmeistertitel zurück, die unter anderem von Max Biaggi, Loris Capirossi, Valentino Rossi, Casey Stoner, Marco Melandri, Jorge Lorenzo, Marco Simoncelli und Manuel Poggiali, nicht zu vergessen Roberto Locatelli, Tetsuya Harada, Alessandro Gramigni und Kazuto Sakata eingefahren wurde. Jetzt blickt Aprilia in die Zukunft und will sich auch um kommende Champions kümmern.

Einstiegspreis von 9.700 Euro bestätigt​

Dazu wird 2020 im Rahmen der Campionato Italiano Velocità – CIV Junior 2020 – ein Markencup angeschoben, in dem der Nachwuchs mit identischen Aprilia RS 250 SP-Viertaktrennern gegeneinander antritt. Geplant sind sechs Läufe in Italien, teilnehmen können Fahrer ab 11 Jahren. Auf der EICMA-Präsentation im November gab es zunächst noch nicht wirklich viele Infos zur neuen Nachwuchs-Aprilia. Das hat sich nun, Anfang Mai 2020, glücklicherweise geändert.


Aprilia SP 250 Rennmotorrad
Aprilia
Die 250er-Rennmaschine soll rund 35 Kilogramm leichter sein, als die RS 125 für die Straße und damit mit 105 Kilogramm ein ansprechendes Leistungsgewicht bieten. Der Motor soll 28 PS leisten. Ansonsten spendiert Aprilia dem Nachwuchs-Rennmotorrad Aluminiumfelgen von Marchesini, Federelemente von Öhlins, Brembo-Bremsen, eine Auspuffanlage von SC-Project und Pneus von Pirelli. Aufgebaut werden die Rennmaschinen beim Aprilia-Partner Ohvale. Angeboten wird sie zu einem Preis von 9.700 Euro.
Das sind ja Eckdaten wie bei meiner seeligen TZR125. Könnte man glatt bock drauf bekommen.
 
Bin leider dafür zu groß, zu schwer und zu ... alt. ;)
Aber das Projekt ist klasse !!!
Forza Aprilia !!! (y)
 
Bin leider dafür zu groß, zu schwer und zu ... alt. ;)
Aber das Projekt ist klasse !!!
Forza Aprilia !!! (y)
Ach quatsch... Musst du eben etwas Schwung holen... Gerade geht's den Berg runter 😎😎😎

Mit 105kg Netto ist das genau mein Kfz... Da hab ich wenigstens wieder ne Ausrede für die Rundenzeit.... Team Krabbelgruppe macht Gerüchteweise Picknick hinterm Matadorbogen 😭
 
Was denkt ihr zur neuen Saison, Ducati scheint stark zu sein, mit Honda muss man (leider) auch wieder rechnen. Suzuki wird auch seine Momente haben. Yamaha wird meiner Meinung nach bis auf Fabio möglicherweise nächstes Jahr leiden. Bei KTM seh ich ein extrem starkes Kundenteam, aber nicht unbedingt ganz vorne dabei. Aprilia macht hoffentlich einen weiteren Schritt um den Abstand zu den anderen zu verringern. Glaube das Maverick den Aleix abfangen wird. Aleix hatte zwei, drei schlechte Rennen und hat in Interviews direkt gegen Aprilia geschossen, ähnlich bei dem Jerez Test. Aprilia hat bewiesen, dass sie eine sehr gute Basis geschaffen haben. Warum fordert ein Aleix dann trotzdem so radikale Änderungen bei einem Vorsaisontest. Die Vorgehensweise von Maverick hat mir da echt besser gefallen, klar er gewöhnt sich noch ans Bike, hat aber gute Zeiten hingelegt. Bessere als sein Teamkollege ….
 
Ich glaub, die Ducati lebt im wesentlichen von ihren Fahrern. Bagnaia und Miller sind schon extrem gut. Das sind für mich beides Titelanwärter, aber das hat der Franzose besser auf die Reihe gekriegt. Jedenfalls lag es imho nicht an den beiden, das Ducati wieder Vize ist. Bastianini hat aber auch sehr gut ausgesehen auf der Satellitenducati.
Honda lernt gerade, dass es irgendwie doof ist, nur auf ein Pferd zu setzen und hat nun ein paar Jahre Entwicklungsrückstand.
Yamaha hat im wesentlichen mit Vinales ins Klo gegriffen und Morbido hatte zu viel Pech,
Das AE mal gegen Aprilia geschossen hat, muss an mir vorbeigegangen sein. Ich nehme den eher als äußerst loyal wahr. Da hätten andere schon eher, die Eierfeile in den Kies gesteckt. Und mal sehen wann Mavericke Mimimi Vinales die Schnauze voll hat. Wo wenn nicht in Vortests will man denn radikale Änderungen testen? Nach vorne ging es dieses Jahr für Aprilia, als sie ein radikal neues Bike an den Start gestellt haben.
Die Berg und Talfahrt von KTM wird nächstes Jahr vielleicht weitergehen, es sei denn, ihre Ausnahmetalente reißen es raus. Glaub ich aber nicht, schlechte Fahrer hatten die auch dieses Jahr nicht und die Frage ist natürlich, wie lang sie ihre Fahrer binden können, da waren sie in der Vergangenheit nicht so dolle drin. Zarco hat ja auch gezeigt, dass es nicht unbedingt am Fahrer liegt.
Suzuki wird wieder einen mit ihrem Schriftzug folierten LKW ins Fahrerlager stellen und am Ende des Jahres relativ weit oben in der Meisterschaft stehen, ohne dass sie jemals auf der Strecke entdeckt wurden. So heimlich halt. Der Hocker ist halt so 'ne typische Suzuki, fährt auffällig unauffällig.
 
Ja da geb ich dir soweit recht… aber…. Aprilia hatte ein radikal neues Bike, weil das alte einfach schlecht war. Jetzt haben sie aber eine gute Basis, auf der man aufbauen kann und einige Daten gesammelt hat. Wenn sie jetzt wieder ein radikal neues Bike an den Start stellen, fangen sie wieder bei 0 an. Aleix hatte am Freitag vom Valencia Wochenende gefragt, was Aprilia eigentlich macht und bei den Jerez Test, zeigte er sich nicht gerade glücklich, wenige spürbare neue Teile dabei zuhaben. Romano aber behauptete das Gegenteil. Entweder muss man Angst haben, dass es nächstes Jahr eher wieder nach hinten geht, oder die kleinen Details sind gut genug für die letzten Zehntel, die fehlen. Honda brauchte jetzt diesen gleichen Schritt, weil die letzte selbst für Marc nicht gut war. Auch wenn er da beste wieder für Honda rausgerissen hat. Ducati hat eben extrem viele sehr gute und vor allem junge Fahrer unter Vertrag. Das Ducati nächstes Jahr 8 Bikes am Start hat nervt vor dem Hintergrund, dass Teams wie Aprilia gerne mehr Bikes gestellt hätten, aber die jeweiligen Kundenteams von Ducati angebaggert wurden. Maverick hat echt einen schweren Stand, bin aber noch guter Hoffnung, dass er durch sein Können, das unbestritten ist, noch paar Plätze mehr als Aleix klettern kann. Wäre schön wenn bei den Herstellern Aprilia die rote Laterne nächstes Jahr abgeben könnte.
 
Das kommende Jahr gehört Ducati.

Die Japanenser werden Gigi's Zyklopen nicht in den Griff bekommen, Suzuki hat nur 2 Bikes, der Flipper sieht immer noch Doppelt, Yamaha begeht kollektiv harakiri bevor man sich eingesteht, das Rossi eben doch recht hat mit seinen Analysen...

KTM ohne Konzessionsvorteil auch ohne Chance und Aprilia kann eventuell aufzeigen aber keine Titel einfahren.

In my opinion.
 
Es ist auch Säbelrasseln und tief Stapeln dabei.
Wenn Yamaha FQ weiter behalten will, muss es nach vorne gehen und zwar so, daß andere Yamaha Piloten vorne mitreden können.

Bei Suzuki denke ich auch, daß seiner kleine Schritte machen werden, das vorhandene verfeinern.

Mit Honda wird es schwer, die bringen zwar was neues raus, doch PE kann das nicht alleine stemmen, mit Bradl hat man zwar einen Cheftester doch er hat einen anderen Fahrstil, bisher kam MM nur mit seinen Erkenntnissen klar.

Duc holt die Brechstange raus, alle die keine Duc fahren, wissen beim Rennen das um sie nur Duc Fahrer sind aber nicht wer, sie sehen quasi nur rot.
Da wird es viel Schützenhilfe von den Partnern geben, das sollten sie nach Hause bringen, zumal die Fahrer von der neuen Duc begeistert sind.

KTM hat 2020 überrascht, in 2021 war das Teil nicht schlecht aber es fehlte der Feinschliff um vorne mitzufahren.
50/50 das es nächste Saison nach vorne geht
Die beiden neuen werden alles geben, die haben noch eine Rechnung offen.

Tja Aprilia, erstes Problem, ein neues Werksteam und kein Partner der auch Aprilia fährt.
Sie ist gut aber auch anstrengend zu fahren, finde sie ist wie ich immer bei Honda Straßenmotorräder sage, in nichts sind sie am besten aber überall vorne dabei.
Hoffe, daß sie im Frühjahr ein paar neue Teile bringen und das sie mehr Punkte holen, wird aber schwerer wie dieses Jahr, wegen der Duc übermacht.

Wie sich die nächste Saison verhält, sieht man etwas bei den nächsten Tests.
Auch interessant was mit/bei MM passiert, da muss das Nervenkostüm einiges mitmachen, da steht die Karriere auf den Spiel.
Wenn MM nicht fährt, ist AM besser, dann fährt er entfesselt.
 
Motoplex
Oben Unten