Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Aber die Duelle von denen, war bestes Kino.
Ist natürlich nur meine persönliche und bescheidene Meinung 😎
 
Aber die Duelle von denen, war bestes Kino.
Ist natürlich nur meine persönliche und bescheidene Meinung 😎
Ja... ich will deren Leistung der MotoGP mit Sicherheit nicht schmälern, weil mich würden sie vermutlich sogar schon in der Einführungsrunde überrunden...
aber für mich Zuschauer waren die Duelle absolut erste Sahne. Allein das Abschlussrennen im indonesischen Regen war brilliant.
Auch in der Moto3 oft Spannung bis zum Zielstrich.

Die MotoGP dagegen ist schon so ein wenig die Formel 1 des Zweiradsports.
Wie an der Perlenkette aufgeschnürt fahren sie da hinter einander her (persönlich käme ich natürlich auch nicht auf die Idee bei diesem Tempo überhaupt nur an einen Überholversuch zu denken). Einmal bin ich dabei sogar eingeschlafen.
 
Die MotoGP dagegen ist schon so ein wenig die Formel 1 des Zweiradsports.
In der Top-Klasse brauchts halt immer mehr taktisches Fahren, wie in der F1.
Die Reifen halten die enorme Power nicht das ganze Rennen durch, wenn permanent auf Angriff gefahren wird
und manche Teams müßen je nach Strecke sicherlich auch auf den Spritverbrauch achten.
Ich würde auch diese ganzen "Ride-Hight-Device" Geschichten verbieten. Anfangs nur für den Start gedacht, wird inzwischen kräftig während der Rennen die Fahrwerksgeometrie verändert.
Das bringt nur Unruhe in die Kisten und ist der Konzentration der Fahrer bestimmt nicht dienlich.
 
Ja... ich will deren Leistung der MotoGP mit Sicherheit nicht schmälern, weil mich würden sie vermutlich sogar schon in der Einführungsrunde überrunden...
aber für mich Zuschauer waren die Duelle absolut erste Sahne. Allein das Abschlussrennen im indonesischen Regen war brilliant.
Auch in der Moto3 oft Spannung bis zum Zielstrich.

Die MotoGP dagegen ist schon so ein wenig die Formel 1 des Zweiradsports.
Wie an der Perlenkette aufgeschnürt fahren sie da hinter einander her (persönlich käme ich natürlich auch nicht auf die Idee bei diesem Tempo überhaupt nur an einen Überholversuch zu denken). Einmal bin ich dabei sogar eingeschlafen.
Entschuldigung, mein Fehler. Meine Aussage bezog sich auf die Rennen in der SBK.
Auch wenn da eigentlich immer die gleichen gewonnen haben, die haben gekämpft und eine geile Show geliefert.
Da wurde nicht viel taktiert, sondern Sekt oder Selters.
 
Da wird die nächste Saison wohl wieder spannend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211227-081041_Chrome.jpg
    Screenshot_20211227-081041_Chrome.jpg
    458,3 KB · Aufrufe: 120
Da wird die nächste Saison wohl wieder spannend.
Unspannend... Leider... Wenn der Chef wieder krank ist und keine klaren Bilder sieht... 😬😬😬 Schade.

Ich glaub er kommt nicht mehr wieder... Wenn man die honda statements do liest ist er weit davon entfernt im März anzutreten... Eger im Juli... Wenn überhaupt....
 
Unspannend... Leider... Wenn der Chef wieder krank ist und keine klaren Bilder sieht... 😬😬😬 Schade.

Ich glaub er kommt nicht mehr wieder... Wenn man die honda statements do liest ist er weit davon entfernt im März anzutreten... Eger im Juli... Wenn überhaupt....
Ich wünsch MM93 ja auch gute Genesung, aber im Leder muss er sich wegen mir nicht im Fahrerlager blicken lassen. Die Jahre seiner Titel waren schon recht langweilig, verglichen mit den letzten beiden.
 
Ich wünsch MM93 ja auch gute Genesung, aber im Leder muss er sich wegen mir nicht im Fahrerlager blicken lassen. Die Jahre seiner Titel waren schon recht langweilig, verglichen mit den letzten beiden.
Das lag aber nicht an ihm... Da war der Rest einfach zu langsam... Is wie bei den picknickern... Da fährt auch keiner absichtlich langsamer damit es spannender wird... Also ich zumindest nicht 🤓🤓🤓
 
Für eine Design-Betrachtung brauch ich keine Lautsprecher, sondern nur meine Augen.
Habe ja nicht gesagt, dass ich den Sound eines E-Bikes mag. Wobei ich nicht weiß wie die E-Duc klingt bzw. klingen wird.
Einfach Getriebe gerade verzahnen, Stollenreifen drauf, noch ein paar Aerodynamikteile an die Verkleidung und die ist genauso laut wie die Panigale V4.
 
ich behaupte in der E-Duc steckt bis zu 50% Suter drin

Anhang anzeigen 89115
wäre zum einen nicht das schlechteste zum anderen für einen Automobilableger wie Ducati der aktuell mit 3 Motoren 50Modelle kreiert sicher das vernünftigste - die kreativen haben bei Ducati längst aufgehört - da gibts nur nach alte Männer mit Ziegenbart - also Outsourcing und in 2 Jahren Ruhm einheimsing für die attraktiven Moppeds ... like always ...

Ich find se schön und wenn die Bude dann noch gut läuft, dann passt es ja ... kann man dann Sonntags zum Cafe nebenbei lautlos am Tablet gucken(Sound giubt keinen, das Hofmann Geschwafel brauch kein Mensch) und die Schwiegereltern muss man nur ab und an mit "hmmm ja" und " da hast recht" betüdeln und kann Motorradrennen schauen ... schöne neue Welt :)
 
Motoplex
Oben Unten