Aprilia und Moto GP

So wie der wieder, wie so oft , unterwegs war ist das der reine Selbsterhaltungstrieb mit dem keinen Zweikampf anzugehen.
Ob die anderen Moto-GP Fahrer auch so denken und er nur deshalb Rennen gewinnt 🤷‍♂️ Ich bin auch kein Fan, aber er hat mal wieder gezeigt was er kann.
Nach dem Start ganz hinten und noch bis zum 6´ten Platz vorgefahren. Selbst Aleix hatte nichts zu meckern als er ihn überholt hat. Eine Harakiri Aktion hab ich gestern
auch nicht gesehen. Den letzten großen Highsider hat er anscheinend auch gut weggesteckt, hatte jetzt nicht den Eindruck er könnte nicht gut sehen.

Die alte Gresini Duc mit Bastanini schon wieder ganz oben, das Werksteam sollte noch 3 oder 4 Motorräder einsetzen....😜

Ach, hat einer KTM gesehen ? waren die gestern überhaupt dabei ? 😉

@Racing , ich stimme dir fast zu, es gab 2 Situationen wo er doch sehr Hart gekämpft hat.
1. meine ende Start/Ziel, da ist er zu schnell gewesen und hatte Glück das die anderen Ausweichen konnten, da musste er sehr weit gehen und ist knapp zwischen 2 Fahrer durch, daraufhin hat selbst Bradl gesagt das er Wahnsinnig ist und gefragt wie will man so einen Mann beibringen das so etwas nicht geht.
2. Wie er seinen Kollegen Pol überholt hat, Pol wollte gerade nach innen, doch MM hat sich fast an ihn angelehnt, ein tick schneller und es hätte gekracht, an der Reaktion vom Pol konnte man sehen, das er Kämpfen musste damit nichts passiert.

MM ist ein geiler Fahrer, doch ab und an gehen die Pferde mit ihn durch, er Fährt wie in einen Tunnel und sieht seine Gegner nicht.
Es ist ja nicht so, das andere Fahrer das nicht auch machen, z.B. Macel Schrötter hat nach den Start in der ersten Kurve sich an einen anderen angelehnt um weiter nach vorne zu kommen, er fand es nicht so Toll aber Stefan Nebel hat klar gesagt, das es Richtig war, wenn alle weiter Fahren können ist alles gut, wenn welche dadurch ausfallen gibt es eine Strafe, so ist Rennen.

Was ich irgendwie geil fand, ist das bei Ducati wieder mal ein Vorjahresmodelle gewonnen hat, was zeigt, dass neueste muss nicht zwangsläufig auch das Beste sein.😉 Die Suzukis sind trotz Reihenvierer auch extrem gut. Ich bin mir aber ziemlich sicher, Aprilia ist auf jeden Fall jetzt vor denen mit drei Buchstaben. Wird definitiv eine spannende Saison und somit macht das gucken doppelt Spaß.
Die 21 Duc war am Anfang auch Langsamer, nachdem man das Motorrad "verstanden" hat, ging es Bergauf, das kann hier auch wieder passieren.
Die Frage ist doch, weil 5 Duc's vorne standen, haben die sich schon leicht verbessert oder ist es nur die Strecke die denen gut liegt?

1. meine ende Start/Ziel, da ist er zu schnell gewesen und hatte Glück das die anderen Ausweichen konnten, da musste er sehr weit gehen und ist knapp zwischen 2 Fahrer durch, daraufhin hat selbst Bradl gesagt das er Wahnsinnig ist und gefragt wie will man so einen Mann beibringen das so etwas nicht geht.
2. Wie er seinen Kollegen Pol überholt hat, Pol wollte gerade nach innen, doch MM hat sich fast an ihn angelehnt, ein tick schneller und es hätte gekracht, an der Reaktion vom Pol konnte man sehen, das er Kämpfen musste damit nichts passiert.
@taucher, du hast Recht, die Nummer nach Start/Ziel ist er etwas zu optimistisch angegangen. Was der Bradl verzählt, na ja. Wenn da ein wenig von dem Wahnsinn des MM beim Bradl vorhanden wäre, hätte er bestimmt öfter mal auf dem Treppchen gestanden ;)

Ja da hast du Recht, der Bradl ist als Kommentator/Mensch ein Typ, der seine Lieblinge hat und die anderen sind Doof, doch bei diesen Rennen hatte ich den Eindruck, er steht nicht mehr so stark hinter MM.
Beim Stefan Nebel kann ich das ausmachen, da ich ihn von Hafeneger kenne und wir uns auch schon ein paar mal Unterhalten haben, muss ich schon mal schmunzeln wie manche Sprüche rüber kommen. :ROFLMAO:

Ja da hast du Recht, der Bradl ist als Kommentator/Mensch ein Typ, der seine Lieblinge hat und die anderen sind Doof, doch bei diesen Rennen hatte ich den Eindruck, er steht nicht mehr so stark hinter MM.
Beim Stefan Nebel kann ich das ausmachen, da ich ihn von Hafeneger kenne und wir uns auch schon ein paar mal Unterhalten haben, muss ich schon mal schmunzeln wie manche Sprüche rüber kommen. :ROFLMAO:
Der Bradl ist für ein innerlich zerfressener Mensch, der wenig selbstreflektiert und immer etwas anmaßend rüberkommt... zumindest mein Eindruck... Wahrscheinlich hat ihm der Papa so sehr von allem frei gehalten, das er wirklich glaubt es sind immer die anderen, die seine Karriere seine Ergebnisse etc ruinieren...mir fehlt da das " All In " oder der Biss , was du zum Umfeld und Talent einfach brauchst um in der WM vorn mitzumischen.

Aleix hat das Wochenende zum ersten Mal über seine Vertragsverlängerung gesprochen. Er und Aprilia sind scheinbar noch weit voneinander entfernt. Finde das eine schwierige Personalie, auf der einen Seite muss Aprilia ihm viel Dank für seine Arbeit zollen. Auf der anderen Seite kommen viele schnelle, junge Fahrer aus der Moto2 nach wie Vietti,Canet, Ogura, Aldeguer etc. Da muss man auch irgendwie die Augen aufhalten.

Es ist ja nicht so, das andere Fahrer das nicht auch machen, z.B. Macel Schrötter hat nach den Start in der ersten Kurve sich an einen anderen angelehnt um weiter nach vorne zu kommen, er fand es nicht so Toll aber Stefan Nebel hat klar gesagt, das es Richtig war, wenn alle weiter Fahren können ist alles gut, wenn welche dadurch ausfallen gibt es eine Strafe, so ist Rennen.
Das war aber Glück, dass da nichts passiert ist. Ich glaube nicht dass Schrötter den kalkulieren konnte.

Aleix hat das Wochenende zum ersten Mal über seine Vertragsverlängerung gesprochen. Er und Aprilia sind scheinbar noch weit voneinander entfernt. Finde das eine schwierige Personalie, auf der einen Seite muss Aprilia ihm viel Dank für seine Arbeit zollen. Auf der anderen Seite kommen viele schnelle, junge Fahrer aus der Moto2 nach wie Vietti,Canet, Ogura, Aldeguer etc. Da muss man auch irgendwie die Augen aufhalten.
Naja, mit Dankbarkeit würde ich in der Sportart nicht rechnen. Aber Aprilia hat ja noch ein anderes Problem, letztes Jahr wollte keiner bei ihnen fahren und immerhin hat AE41 die Gurke auf Tempo gebracht, das wird kaum der Verdienst von Vinales über den Winter sein.

Der Bradl ist für ein innerlich zerfressener Mensch, der wenig selbstreflektiert und immer etwas anmaßend rüberkommt... zumindest mein Eindruck... Wahrscheinlich hat ihm der Papa so sehr von allem frei gehalten, das er wirklich glaubt es sind immer die anderen, die seine Karriere seine Ergebnisse etc ruinieren...mir fehlt da das " All In " oder der Biss , was du zum Umfeld und Talent einfach brauchst um in der WM vorn mitzumischen.
@wizzard ...ich schätze und mag auch deine Kommentare wirklich sehr gern... Aber ich glaub hier liegst du komplett daneben... Glaube mir... Der Stefan ist mit sich im reinen und er ist denk ich glücklich mit seinem leben 😉...und nein... Das hab ich nicht vom Roland Kern aus dem Racing 4 fun Forum kopiert 😉

Kommt aber nicht so rüber. Ich glaub, für seine Kollegen ist der schwerig. Mit dem zusammen kommentieren würde ich nicht wollen.
Das sagt man aber vom AH auch... Ist auch ne Diva wie man hört... Mir persönlich wäre der reiti am liebsten... Er hat gestern sbk mit kommentiert. Da merkt man.. Er hat bis in jede haarwurzel Benzin im Blut... Da kam auch nie ein schlechtes Wort oder gar Schadenfreude gegenüber BMW auf

Fande den Reiti sehr emotionslos. Fande ich nicht wirklich gut. auch wenn er viel sieht erklären oder weiß.
Ein Co ist der nicht....

Der Stefan Nebel hat ja auch am Anfang gesabbelt wie ein Zweitakter. Anfangs kamen auch jede Menge Infos. Ein paar Monate und Sprachtrainings später ist wieder alles glattgelutscht.

Das sagt man aber vom AH auch... Ist auch ne Diva wie man hört... Mir persönlich wäre der reiti am liebsten... Er hat gestern sbk mit kommentiert. Da merkt man.. Er hat bis in jede haarwurzel Benzin im Blut... Da kam auch nie ein schlechtes Wort oder gar Schadenfreude gegenüber BMW auf
Warum sollte der Markus öffentlich über seinen derzeitigen im weiteren Sinne Arbeitgeber herziehen?
Immerhin ist er in der IDM und der EWC auf BMW unterwegs...
Ich fand den Reiti auch ganz ok. Für das erste Mal..👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben