Aprilia und Moto GP

Hmmmm... ein AE hat mich vor 8, 9 Jahren beeindruckt, als er mit einem Claiming Rule Bike es geschafft hat, immer wieder im Mittelfeld mitzuschwimmen. Gefallen hat mir damals schon der Fahrstil. Seitdem ist der Knabe nicht schlechter geworden und wenn ich jemandem den Sieg gegönnt habe, dann definitiv ihm. Dass es dann auch noch auf einer Aprilia geschehen ist, macht die Freude fast perfekt.

Aber ich bin auch beeindruckt von einem AH und einem SB. Ersterer hat es ohne sportliche Erfolge geschafft, heute Repräsentant von KTM und BMW zu sein und hat einen schicken Job. SB hingegen ist noch nicht ganz so weit. Dabei war der sogar schon mal Weltmeister in der Moto2. Der darf als Aushilfe immer mal wieder das Fahrzeug bewegen und vermutlich wird ihm vorher von seinem AG gesagt, dass dieser es begrüßen würde, wenn er nicht um die goldene Ananas fährt und das Teil am Ende des Rennens wieder heil in der Box abstellt.

Ich denke SB weß ganz genau, was ihm auf die Weltspitze fehlt. Und das sind weniger als 2 Sekunden pro Runde. Ich denke mal die meisten von uns sind Meilen von einer Spitzenzeit auf welchem Kurs auch immer entfernt. Und das sind deutlich mehr als 2 Sekunden. Ich hätte einen Besamungstanz für eine 1:45 in OS aufgeführt. Hab ich nicht geschafft. Und wenn doch? Dann wäre ich immer noch 20 Sekunden langsamer als die Besten der Besten gewesen. Trotzdem maße ich mir an, jemanden zu sagen, wenn er eine Scheißlinie (auf der Landstraße) fährt.
Ein AH fährt heute noch Kreise um mich. Hab den mal am Baden Airpark live erlebt und muss zu meiner Schande gestehen, ich käme da nicht hinterher. Also schon, nur halt viel später.

Deshalb finde ich das Gebashe gegen SB ziemlich daneben. Honda wird im kaum ein fürstliches Gehalt als Testfahrer geben und ihm gelegentlich ein Mopped mit hohem sechstelligem Wert anvertrauen, wenn er denn nicht fahren kann. Seine Aufgabe ist eben nicht mehr Rennen zu gewinnen, sondern Testkilometer zu sammeln. Auch unter Realbedingungen.
Und wenn ich mich recht entsinne, dann war er auf einer Kundenmaschine auch immer für Platz 6-8 gut. Dafür und für die Expertise, die er gesammelt hat, zolle ich meinen Respekt.
Ich bin vor ewigen Zeit mal in OSL 1:41 tief gefahren, mit absolut lebensverachtender Fahrweise.
Im gleichen Jahr war dort SBK, Pole war eine 1:26 hoch

Und der damalige Rennsieger, ein gewisser Colin Edwards ist in der Auslaufrunde mit Winken ne 1.44 gefahren.

Ich denke daran kann man ganz gut einsortieren was die Jungs so leisten, das wird heute, 20 Jahre weiter, eher noch krasser sein.

Grüße Tom
 
na, ich bin mit ein Leuten aus der IDM ein paar mal im Bergischen unterwegs gewesen. Die können nix ;) Die haben Angst vor auf die Strasse springende Bäume, runterfallende Himmel, aber wehe, die haben freie Sicht. :D
 
Deshalb finde ich das Gebashe gegen SB ziemlich daneben. Honda wird im kaum ein fürstliches Gehalt als Testfahrer geben und ihm gelegentlich ein Mopped mit hohem sechstelligem Wert anvertrauen, wenn er denn nicht fahren kann. Seine Aufgabe ist eben nicht mehr Rennen zu gewinnen, sondern Testkilometer zu sammeln. Auch unter Realbedingungen.
Der Bradel kann ganz bestimmt Moped fahren, bezweifle zwar stark das er mir im Odenwald hinterher kommt 😏 aber darauf kommt es ja gar nicht an 😄. Er taugt halt einfach als Kommentator nix. Er kommt für mich Arrogant rüber und babbelt manchmal so, als ob er schon mehrfacher Weltmeister war.
Der Alex Hofmann hat ja auch nur Blumentöpfe gewonnen, er kommt aber einfach sympathisch und kompetent rüber. Bewundere an ihm seine Sprachkenntnisse.

Es geht aber auch noch viiiiiiel schlimmer, beim Edgar hab ich früher öfter den Ton abgedreht 😞
 

Anhänge

  • 0612434.jpg
    0612434.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 53
Er taugt halt einfach als Kommentator nix. Er kommt für mich Arrogant rüber und babbelt manchmal so, als ob er schon mehrfacher Weltmeister war.
Der Alex Hofmann hat ja auch nur Blumentöpfe gewonnen, er kommt aber einfach sympathisch und kompetent rüber. Bewundere an ihm seine Sprachkenntnisse.

Es geht aber auch noch viiiiiiel schlimmer, beim Edgar hab ich früher öfter den Ton abgedreht 😞
Ich finde auch er sollte seine Arroganz auf die eines einfachen Weltmeisters beschränken.
Nein im Ernst, bei mir kommt der Bradl nicht arrogant rüber. Auch ist er nicht als Moderator
eingestellt, sondern als Experte der nah am Geschehen ist. Für die Rhetorik sind andere zuständig.
Ich finde das ganze ServusTV-Team klasse.
Beim Mielke hab ich auch immer den Ton abgestellt, mit Ton da dachte ich oft, es ist ein schlimmer Unfall passiert, wenn ich kurz das Bild nicht im Blick hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - dass der Bradl schneller fährt als ich (und viele andere) bezweifle ich nicht. Trotzdem finde ich es "peinlich" wenn ein Co-Kommentator oder Experte so über andere Fahrer herzieht wie über den Corsi. Und AE. Und weitere.
Und drei sind einer zuviel. Daher, SB wieder dorthin wo er hergekommen ist. Von mir aus gerne in die Box von Honda zum Teile testen - Honda scheint ja mit ihm zufrieden zu sein.
Zu seiner "Leistung" in Argentinien - goldene Ananas hin oder her. Als Vollblutracer willst du nicht letzter werden. Und Teile entwickeln geht nur, wenn die richtig bewegt werden. Ob das der Fall ist wenn du LETZTER wirst, hinterfrage ich einfach mal ganz vorsichtig.
 
Ich finde das ganze ServusTV-Team klasse.
Unbedingt, viel besser kann man so eine Übertragung doch gar nicht machen. (y)
Gerade der Hofmann ist doch super sympathisch und kompetent und das nicht nur, weil er auch ein Allgäuer ist. :) 😉
Ok, den Gustl Auinger bräuchte ich nicht unbedingt. Sicherlich ein netter Kerl, aber der schweift immer etwas in esoterisches Geplapper ab.
 
Grundsätzlich finde ich sollt ein Kommentator so gut es geht "neutral" kommentieren. Und das ist meiner Meinung nach, wenn der Bradl was zu Aprilia sagen soll immer in die Hose gegangen. Der kann einfach seine eigene Meinung nicht außen vor lassen und muss wo es geht Seitenhiebe an Aprilia verteilen. Das geht überhaupt nicht. Wenn er sich wieder aus der Boxengasse zu Wort meldet kann geschmeidig dem Thema Aprilia ausgewichen werden wenn er so schon seine persönlichen Sachen mit Aprilia nicht außen vor lassen kann.
Bei dem Satz AE sei der am leichtesten zu überholende Fahrer ging mir die Hutschnur hoch. Sowas darf man als Kommentator nicht sagen egal um welchen Fahrer oder Marke es geht.
 
Gute Aussichten für AP und AE! Heute alles nass, für den Sonntag sollte es trocken sein. Und mit wenig Testzeit ist AP immer ganz gut dabei! Ich freue mich auf Sonntag :cool:
 
Wahrscheinlich weil er sich nach den ganzen Highsidern der anderen mit Slicks nicht auch noch hinlegen wollte
 
Niemals gedacht, dass Aleix soweit nach vorne kommt. Das Waren ja echt nicht seine Bedingungen, aber das macht ein Top Fahrer wohl aus. Maverick hat es im FP3 verkackt leider. Aber das Rennen ist ja bekanntlich erst Sonntag.
 
Motoplex
Zurück
Oben