- Motorrad
- Tuono V4 Factory, Ducati 998 F.E, Italjet 125 Formula
- Modelljahr
- 2021, 2004, 1998
Ich bin vor ewigen Zeit mal in OSL 1:41 tief gefahren, mit absolut lebensverachtender Fahrweise.Hmmmm... ein AE hat mich vor 8, 9 Jahren beeindruckt, als er mit einem Claiming Rule Bike es geschafft hat, immer wieder im Mittelfeld mitzuschwimmen. Gefallen hat mir damals schon der Fahrstil. Seitdem ist der Knabe nicht schlechter geworden und wenn ich jemandem den Sieg gegönnt habe, dann definitiv ihm. Dass es dann auch noch auf einer Aprilia geschehen ist, macht die Freude fast perfekt.
Aber ich bin auch beeindruckt von einem AH und einem SB. Ersterer hat es ohne sportliche Erfolge geschafft, heute Repräsentant von KTM und BMW zu sein und hat einen schicken Job. SB hingegen ist noch nicht ganz so weit. Dabei war der sogar schon mal Weltmeister in der Moto2. Der darf als Aushilfe immer mal wieder das Fahrzeug bewegen und vermutlich wird ihm vorher von seinem AG gesagt, dass dieser es begrüßen würde, wenn er nicht um die goldene Ananas fährt und das Teil am Ende des Rennens wieder heil in der Box abstellt.
Ich denke SB weß ganz genau, was ihm auf die Weltspitze fehlt. Und das sind weniger als 2 Sekunden pro Runde. Ich denke mal die meisten von uns sind Meilen von einer Spitzenzeit auf welchem Kurs auch immer entfernt. Und das sind deutlich mehr als 2 Sekunden. Ich hätte einen Besamungstanz für eine 1:45 in OS aufgeführt. Hab ich nicht geschafft. Und wenn doch? Dann wäre ich immer noch 20 Sekunden langsamer als die Besten der Besten gewesen. Trotzdem maße ich mir an, jemanden zu sagen, wenn er eine Scheißlinie (auf der Landstraße) fährt.
Ein AH fährt heute noch Kreise um mich. Hab den mal am Baden Airpark live erlebt und muss zu meiner Schande gestehen, ich käme da nicht hinterher. Also schon, nur halt viel später.
Deshalb finde ich das Gebashe gegen SB ziemlich daneben. Honda wird im kaum ein fürstliches Gehalt als Testfahrer geben und ihm gelegentlich ein Mopped mit hohem sechstelligem Wert anvertrauen, wenn er denn nicht fahren kann. Seine Aufgabe ist eben nicht mehr Rennen zu gewinnen, sondern Testkilometer zu sammeln. Auch unter Realbedingungen.
Und wenn ich mich recht entsinne, dann war er auf einer Kundenmaschine auch immer für Platz 6-8 gut. Dafür und für die Expertise, die er gesammelt hat, zolle ich meinen Respekt.
Im gleichen Jahr war dort SBK, Pole war eine 1:26 hoch
Und der damalige Rennsieger, ein gewisser Colin Edwards ist in der Auslaufrunde mit Winken ne 1.44 gefahren.
Ich denke daran kann man ganz gut einsortieren was die Jungs so leisten, das wird heute, 20 Jahre weiter, eher noch krasser sein.
Grüße Tom