Aprilia und Moto GP

2008 wurde Marco Simoncelli auf Gilera Champion.
Es gab aber auch schon mal WM-Titel mit echten Gileras:

Die 500er Vierzylinder dominierten aber auch nach dem Krieg die Königsklasse. Da der Einbau von Ladersystemen verboten wurde, blieb Gilera nichts anderes übrig, als die Motoren komplett neu zu entwerfen. Die Entwicklung der Motorräder gelang so gut, dass die GP-Gilera sechs Weltmeistertitel in sieben Jahren einfahren konnten. Insgesamt wurden mit diesen Maschinen 44 Rennen gewonnen. Fahrer dieser Ära waren, um nur einige zu nennen, Nello Pagani, Umberto Masetti, Libero Liberati und Geoff Duke.

Diese Vierzylinder-Technologie wurde später an MV Agusta verkauft und erlangte mit dieser Firma endgültig Weltruhm. (Quelle: Wikipedia) :)

Es ist offiziell - RNF mit AP 2023!
🤩
Ich hätte zwar lieber das Suzuki - Team mit Aprilias gesehen, aber wir wissen dank der Petronas - Zeit, dass dieses Team auch ganz viel auf dem Kasten hat! Freue mich, nächstes Jahr 4 AP's zu sehen!

Es ist offiziell - RNF mit AP 2023!
🤩
Ich hätte zwar lieber das Suzuki - Team mit Aprilias gesehen, aber wir wissen dank der Petronas - Zeit, dass dieses Team auch ganz viel auf dem Kasten hat! Freue mich, nächstes Jahr 4 AP's zu sehen!
Perfekt! Die Frage ist jetzt mit welchen Fahrern. Die Binder/Dovi Luftpumpe wäre wohl nichts.

Durch den Italienischen Hauptsponsor muss da auch ein Italiener Fahren.Den Dovi wird man wohl aussteigen lassen.Aus der Moto2 könnte Vietti aufrücken.Den Alex Rins könnte man ja auch wieder ein Zuhause geben....?Alles noch Spekulationen...

Ja, der Vietti wird da schon gehandelt.
Ob Rins da rein passt?
Denke 3 Sachen, die dagegen sprechen.
1. Reihenvierer ist anders wie V4, da sind schon einige daran gescheitert.
2. Irgendwie habe ich das Gefühl das sein Zenit erreicht ist, er baut ab.
3. RNF wollen Nachwuchsfahrer für AP stellen.

Der AE hat gerade alle Ducatis hergebrannt in FP2. Für morgen gibt es die abstrakte Möglichkeit von Regen. Das würde bedeuten, dass die Zeiten von heute für die Startaufstellung zählen und damit wäre er derzeit auf Pole.

Beim letzten Regenrennen, war doch BB und AE die für die letzten 2 Runden nicht gewechselt haben und BB gewonnen und AE wurde gefressen, da er zu langsam war.
Sagte er nicht, das er Regen nicht mag?

Der AE hat gerade alle Ducatis hergebrannt in FP2. Für morgen gibt es die abstrakte Möglichkeit von Regen. Das würde bedeuten, dass die Zeiten von heute für die Startaufstellung zählen und damit wäre er derzeit auf Pole.
Seit wann werden bei Regen keine Qualifyings mehr gefahren?

Das stimmt nur für dir Q2 Teilnahme.Also wenn keine bessere Zeit im FP3 kommt bist max mal 12 Platz.Da wird im Regen auch gefahren....

Motoplex
Zurück
Oben