Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Ich denk oft noch an die Aprilia RS Cube von 2002

War irgendwie ein geiles Teil mit dem 3-Zylinder, der pneumatischen Ventilsteuerung, F1 know-how von Cosworth und 135kg Trockengewicht.

Leider nur ein kurzes und nicht sonderlich erfolgreiches Gastspiel, ähnlich dem damaligen AP-Auftritt in der Superbike-WM

Aber recht interessant!

:)
 
Ich denk oft noch an die Aprilia RS Cube von 2002

War irgendwie ein geiles Teil mit dem 3-Zylinder, der pneumatischen Ventilsteuerung, F1 know-how von Cosworth und 135kg Trockengewicht.

Leider nur ein kurzes und nicht sonderlich erfolgreiches Gastspiel, ähnlich dem damaligen AP-Auftritt in der Superbike-WM

Aber recht interessant!

:)
(y)💪
Aprilia Cube Racing.jpgrsvr.jpg
 
Jetzt fehlt bloss noch, dass das Team Suzuki zu einem Aprilia - Satellitenteam wird! Das wär mega!
Es hängt alles von der Entscheidung von RNF ab, wobei ich eigentlich denke, dass Aprilia die besseren Argumente aktuell bereithält. Ein zweites Team wäre extrem geil. Suzuki wird nur durch einen anderen Hersteller ersetzt.
 
Welcher andere Hersteller?BMW?
Die kriegen den Kasten ja noch nicht mal in der WSBK am Rennen.Und sonst ist keiner da.?
Wenn Aprilia ein Satelliten Team stellt ist das noch lange kein "anderer" Hersteller.Laut Dorna solls einen geben .Bin mal gespannt
Gruß Rolf
 
KTM ist scharf auf noch ein Team, was z.B. unter GasGas läuft.
Jetzt ist Aprilia auch mehr Interessant, vielleicht wird es ein Aprilia Team um mehr Gleichheit zu bekommen.
 
Welcher andere Hersteller?BMW?
Die kriegen den Kasten ja noch nicht mal in der WSBK am Rennen.Und sonst ist keiner da.?
Wenn Aprilia ein Satelliten Team stellt ist das noch lange kein "anderer" Hersteller.Laut Dorna solls einen geben .Bin mal gespannt
Gruß Rolf
das in der wsbk... da ist jetzt der Ilya schuld ... meint zumindest die englische Heulsuse hier:

 
Boah, bitte keine weitere KTM... und GasGas hat mit Strassenrennsport nicht viel gemein :rolleyes:
Wünsche mir ein AP Satellitenteam. Von mir aus kann MV Agusta das betreiben unter den Namen Cagiva:)
Eines der schönsten Racebikes ever😍
cagiva jk.jpgCagiva 500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cagiva hat ja auch mal einen GP gewonnen so weit ich weiß :)

Aber Gilera wäre doch auch ein klangvoller und traditionsreicher Name.

Mein Vater hatte einmal eine Gilera Strada 150...
 
Motoplex
Oben Unten