Aprilia und Moto GP

Meiner Meinung nach ist der AE schon immer sehr schlau gefahren. Er kann einfach einschätzen was mit seiner Maschine geht oder was nicht geht. Letztes Jahr war es einfach mittleres Feld unter den ersten 10. Dieses jahr unter den ersten 3. Wenn du eine Maschine hast wo du überholen kannst dann tut er es auch. Für mich fährt er mit Köpfchen, ein ganz toller Typ der wirklich was drauf hat. Quatraro muss auch Respekt zeugen da er sich bei AE entschuldigt hat, das zeigt wirkliche Größe. Das ist schon ein riesen Unterschied zur F1. Ganz großes Kino die MotoGP.

Es stellt sich hier ja wirklich die Frage ob Wut im Bauch wie bei Aleix nicht noch die letzten Prozent Leistung rausquetscht.

In der letzten Kurve noch eben von 6 auf 4, das muss man erst mal machen.

Hätte er das auch gemacht wenn er nicht abgeschossen worden wäre…
Aleix ist auch mit Wut im Bauch immer noch 32 Jahre alt (wenn ich mich nicht irre) und hat Familie. Nicht dass das langsamer macht, aber - mir scheint bei ihm - etwas gescheihter... Ich habe dieses und letztes Jahr sehr wenig Rennstürze bei ihm gesehen.
"Hätte er das auch gemacht wenn er nicht abgeschossen worden wäre": Ich behaupte ja! weil dann wäre er mit dem Manöver von P3 auf P1 gefahren. Aus meiner Sicht sah der Move sehr sauber und kontrolliert aus. Von daher gefahros für ihn.

Ich auf jeden Fall war heute fast(wegen dem FQ Abräumer) restlos begeistert.

Kann man das Rennen irgendwo in der Wiederholung sehen? War heute leider unterwegs

Edit: Außer mit Dorna Videopass

Bin komplett bei ihm…
Wenn der Blödsinn von Nakagami nicht bestraft wurde, kann man das hier auch nicht bestrafen.

Bin komplett bei ihm…
Wenn der Blödsinn von Nakagami nicht bestraft wurde, kann man das hier auch nicht bestrafen.
Ich wollte mir das Manöver heute Abend eh noch mal ansehen.
Allerdings war ich bei der Übertragung der Ansicht, dass er das auf der gewählten Linie eh nicht ohne einen Besuch des Kiesbetts geschafft hätte.
Egal ob vorher noch Spargelernte ist, oder nicht.

...habe ja schon Geschrieben das es die Entschuldigung recht Fair war, es kann aber auch Berechnung dabei sein, eine freundliche Entschuldigung hilft etwas gegen Strafen.
Was wäre passiert wenn er AE die Schuld gegeben hätte, dann hätte er vielleicht eine doppelte Penalty bekommen.

...habe ja schon Geschrieben das es die Entschuldigung recht Fair war, es kann aber auch Berechnung dabei sein, eine freundliche Entschuldigung hilft etwas gegen Strafen.
Was wäre passiert wenn er AE die Schuld gegeben hätte, dann hätte er vielleicht eine doppelte Penalty bekommen.
Manchmal sollte man einfach an das gute im Menschen Glauben 🤔.
ist ja bei FQ der erste grobe Schnitzer dieses Jahr.
Und auf keinen Fall mit einen MM zu vergleichen 😉.
Vielleicht liegt meine Sichtweise auch daran, das beide FQ und AE meine Sympathie haben 😎🤗

Um oben in der Königsklasse dabei zu sein, hilft nicht nur Talent, man braucht auch spitze Ellenbogen und viel EGO.
Auch wenn sich einige gut Verstehen, wenn das Visier unten ist, kennt man keinen mehr.
Wenn Ärger droht, sucht man immer einen Weg um die Strafe so gering wie möglich zu halten.

Um oben in der Königsklasse dabei zu sein, hilft nicht nur Talent, man braucht auch spitze Ellenbogen und viel EGO.
Auch wenn sich einige gut Verstehen, wenn das Visier unten ist, kennt man keinen mehr.
Wenn Ärger droht, sucht man immer einen Weg um die Strafe so gering wie möglich zu halten.
Da bin ich vollkommen Deiner Meinung!
Vor allem wenn man dann noch medienwirksam von der Kamera dabei begleitet wird,,,
Denke da ist ne gehörige Portion Berechnung dabei!

AE ist momentan derjenige, der konstant Punkte holt und ihn dicht folgt.
Klar verstehen die sich gut, deshalb glaube ich auch, das etwas bedauern mit drin steckt.
Schaut mal Rossi und Lorenzo an, erst wie die Karriere zu ende war, kam eine Freundschaft auf, wo Rossi den Lorenzo auf seine Farm eingeladen hat.

Motoplex
Zurück
Oben