Aprilia und Moto GP

Nur weil du das nicht schaffen würdest, heißt das doch auch nicht, dass es niemand anders schafft oder irre ich mich da? 🤔
Das war ja auch nicht das Thema. Die Frage war wie wirkt sich ein Alk-Pegel von 1,8 Promille auf jemand aus der wenig Alkohol konsumiert und davon gehe ich bei einem Leistungssportler aus, wenn er in der Wettkampfphase ist.

Das war ja auch nicht das Thema. Die Frage war wie wirkt sich ein Alk-Pegel von 1,8 Promille auf jemand aus der wenig Alkohol konsumiert und davon gehe ich bei einem Leistungssportler aus, wenn er in der Wettkampfphase ist.
verheerend ... als normaler Mensch der selten was trinkt bist du mit 1.8 nicht mehr wirklich ansprechbar... wer der Meinung ist das das locker ist der sollte seine Einstellung zu der Droge Alkohol überdenken.

bei meinem Rumpf wären das ca 0.5l Schnaps in 2h ... da würde ich nicht mehr stehen können...

der Typ sollte gehörig eins aufs Dach bekommen für das Ding... sowohl zivil als auch von der Dorna... sich einfach ein Scheiss Taxi nehmen... und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
der Typ sollte gehörig eins aufs Dach bekommen für das Ding
Chill mal ,das sind immer noch junge Leute die mal einen Fehler gemacht haben ( so wie wir wahrscheinlich auch ) zum Glück ist nichts passiert !
Was muss der auch auf Ibiza rumfahren ;)
In Italien wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen .

...heißt es nicht, "..was auf Ibiza passiert bleibt auf Ibiza, außer Tripper, den scheiß hast du ein Leben lang.".:unsure:
;)

Chill mal ,das sind immer noch junge Leute die mal einen Fehler gemacht haben ( so wie wir wahrscheinlich auch ) zum Glück ist nichts passiert !
Was muss der auch auf Ibiza rumfahren ;)
In Italien wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen .

der hat sich nicht auf ner party besoffen und ist dann erwischt worden... da ist schon ein Unfall passiert gott sei dank ohne Fremdbeteiligung... lass mal dein kind von so nem hirnochse im suff umfahren oder mitfahren ... mal gucken ob das dann immernoch ne Dummheit ist... sorry kein Verständnis. gar keins.

der hat sich nicht auf ner party besoffen und ist dann erwischt worden... da ist schon ein Unfall passiert gott sei dank ohne Fremdbeteiligung... lass mal dein kind von so nem hirnochse im suff umfahren oder mitfahren ... mal gucken ob das dann immernoch ne Dummheit ist... sorry kein Verständnis. gar keins.
Deshalb sollen die Kinder ja auch ins Bett, bevor die Erwachsenen ihren Pegel erreicht haben.

Er hat aber niemand umgefahren ,und deswegen nochmal niemand isch perfekt ,das wird ihm sicher eine Lehre sein !
Aber trotzdem er hat eine Vorbildfunktion, und ich finde das nicht gut was er gemacht hat.
Meine Meinung
Lg. Marius

Entspannt euch mal.
Peco ist nicht der erste Spitzensportler, der einen Fehltritt begangen hat. Mir fällt da spontan ein gewisser Jan Ulrich ein.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Peco selbst die Idee alkoholisiert am Straßenverkehr teilzunehmen jetzt auch nicht mehr gut findet.
Er wird ob seines Einkommens eine empfindliche Strafe bekommen, sein AG wird mit ihm Achterbahn fahren, seine weitere Karriere steht vermutlich zur Disposition (ob die Drohungen realisiert werden, steht dann auf einem ganz anderen Blatt) und jedes Käseblatt von Lissabon bis Helsinki fällt über ihn her.

Auf die Idee, dass irgendjemand das gut findet, dass er in dem Zustand Auto gefahren ist, kommt hoffentlich keiner.
Ich hab vor Jahren mal gerne so ein Rally Computer Spiel gespielt und war auf einigen Stages gar nicht schlecht. Die bin ich mal nach 6 Bier gefahren. Da kommst du nicht ins Ziel.
Ich denke wir wissen alle, dass man angetrunken nicht fahren sollte.

Klar, aber für alle anderen heißt das Strafverfahren. Ich wüsste jetzt nicht, warum das bei Pecco anders sein sollte.
Um das wird Pecco sicher auch nicht rum kommen. Aber er ist nun ja wirklich ein junger Kerl, dem man einen Ausrutscher zugestehen kann, ohne ihn gleich medial so durch die Mangel zu drehen, dass er die Füße nicht mehr auf den Boden bekommt.
Und wenn man schon den Vergleich heranzieht, dass so ein Fehltritt zu einem Desaster werden würde, wenn das eigene Kind hier beteiligt gewesen wäre, dann muss man sich auch vor Augen führen, was es bedeuten würde, wenn das eigene Kind, im Falle eines solchen Ausrutschers ohne Fremdbeteiligung, den gleichen Shitstorm abbekäme, der für Pecco losgetreten wird.

Also ich würde behaupten das man mit 1.8 Promille den Führerschein verliert. Und naja weiß nicht ob man dann noch profirennfahrer sein darf.
Glaub ab 1.1 ist es sogar eine Straftat und kann mit Knast geahndet werden.
Wie das jetzt dort genau ist keine Ahnung.
Aber ob ein 20 jähriger unter Alkohol seinen ersten Fehler macht, oder ein 60 jähriger der vorher schon 20 mal zu schnell war und dann unter Alkohol einen Fehler macht. Ist eigentlich egal. Alk am Steuer iss nicht fertig.
Da darf es auch kein promibonus geben.

Wer frei von Sünde ist, soll den ersten Stein werfen 🤔.
Ich bin da auf jedenfall raus 😎, aber wir haben hier wohl genug heilige, die den ersten Stein werfen können und dürfen 🤨

Motoplex
Zurück
Oben