Aprilia und Moto GP

Das kann man sich 1000 mal angucken 🥰👍🏼

Vermutlich war er fast nüchtern, fuhr - Macht der Gewohnheit - vermutlich mit diesem Wagen auf zwei Rädern, dann mit einem Fahrfehler das Auto falsch geparkt.
Nach dem Unfall hat er natürlich einen Schnaps gebraucht, um seine Nerven zu beruhigen! Das hat dann den Wert zum explodieren gebracht. Genau so wars. Und nicht anders. 🤓

Hab ich doch schon geschrieben. Jemand der nicht gewohnheitsmäßig trinkt, und zwar deutlich über den Durst, kann mit 1,8 %o kein Auto führen. Da liegst Du einfach nur noch flach oder taumelst durch die Gegend.

Btw: wie rechnet man den von 0,87mg/l auf 1,74 Promille?
In manchen Quellen werden 0,87mg/l geführt, ServusTV schreibt z.B. von 1,8%o. Egal, der liebe Pecco hatte zu viel, bin gespannt wie die Ducati Führungsriege darauf reagiert. Ich möchte auf keinem mit dem Finger zeigen, aber von der Vorbildfunktion ganz abgesehen, Betrunken am Steuer ist ein absolutes No-Go.. Hätte viel schlimmer ausgehen können, zum Glück ist keiner nennenswert zu Schaden gekommen. Verkehrstote verursacht durch Alkohol gibt es genug, und es immer verantwortungslos mit so einem vollen Tank (1,8 Promille!!) sich ans Steuer zu setzen, egal ob man jetzT GP-Fahrer ist oder nicht... Meine Meinung o_O

Gesetzlich vorgeschriebener Umrechnungsfaktor ist 2,0.
Das sollte man vielleicht etwas detaillierter erklären.
Ich zitiere aus: https://www.verkehrscoaching.com/promille-umrechnen/
Wissenschaftlich gesehen hängen Milligramm/Liter und Promille zwar zusammen, tatsächlich handelt es sich dabei jedoch um unterschiedliche Angaben. Promille geben nämlich den Alkoholgehalt im Blut an, Milligramm pro Liter den Alkoholgehalt in der Atemluft. Mit beiden Werten lässt sich jedoch der Grad der Alkoholisierung feststellen, da nicht nur der Großteil des konsumierten Alkohols im Blut des Menschen gelöst wird, sondern ein Teil auch in der Lunge verdunstet und somit gleichzeitig ausgeatmet wird.

Eine direkte Umrechnung von Milligramm/Liter in Promille und umgekehrt ist eigentlich nicht möglich, jedoch bietet jeder der beiden Werte die Möglichkeit, den anderen sehr genau zu schätzen. In Österreich hat man sich daher gesetzlich auf die folgende Formel geeinigt, die der Realität sehr nahe kommt:

Atemalkoholgehalt in Milligramm/Liter x 2 = Blutalkoholgehalt in Promille

Wir haben das hier auch nochmal diskutiert. Ich nehme meine Aussage zurück, denn mit Hochprozentigem ist es durchaus denkbar 1,8Promille zu haben und sich noch ans Steuer zu setzen.
Trotzdem: Er ist jung und klar, er hat Vorbildfunktion aber jeder macht mal Fehler.

Hab ich doch schon geschrieben. Jemand der nicht gewohnheitsmäßig trinkt, und zwar deutlich über den Durst, kann mit 1,8 %o kein Auto führen. Da liegst Du einfach nur noch flach oder taumelst durch die Gegend.

Btw: wie rechnet man den von 0,87mg/l auf 1,74 Promille?
Wenn Du es sagst....

Wenn Du es sagst....
Schau mal einen Beitrag über deinem ;)
Ich ging bei meiner Betrachtung mal von Bier aus und das wären dann ca 7 Bier innerhalb von 3h. Mich müsstest Du dann wegtragen und ich kenne welche denen müsstest Du nach 5 Bieren, in diesem Zeitintervall, das 6. schon aufmachen weil sie das nicht mehr hin bekämen.

Also 7 Bier in 3 Stunden sind jetzt kein Exzess … es sei denn das sind Maßkrüge! Und selbst dann: Hab einen Freund der nach einer längeren Bergtour zum (langen) Abendessen 18 Weizen trank und sich danach über seinen hornviehmässigen Harnfluss freute. Ansonsten ging’s ihm ( auch am nächsten Tag) gut…

Schau mal einen Beitrag über deinem ;)
Ich ging bei meiner Betrachtung mal von Bier aus und das wären dann ca 7 Bier innerhalb von 3h. Mich müsstest Du dann wegtragen und ich kenne welche denen müsstest Du nach 5 Bieren, in diesem Zeitintervall, das 6. schon aufmachen weil sie das nicht mehr hin bekämen.
Nur weil du das nicht schaffen würdest, heißt das doch auch nicht, dass es niemand anders schafft oder irre ich mich da? 🤔

Mal abgesehen von der Tour von Pecco ein ganz anderes Thema. Hab mir ne Jacke vom Team gegönnt. Natürlich nicht ganz billig, aber Material und Passform sind echt Klasse. Davon abgesehen sieht sie noch ziemlich geil aus :)

zwar in der Fomel1 aber Rennstrecke ist Rennstrecke.
Unfassbar!

Motoplex
Zurück
Oben