Aprilia und Moto GP

etwas zum schauen bei dem verregneten Sonntag
klicken "auf you Tube ansehen" dann läuft es
Wahnsinn! Gutes Video!

Wenn der sauer ist fährt er ja durch die Konkurrenz wie das heisse Messer durch die Butter!

Aber wenn ich höre, dass die 4 Klicks in der Zustufe geändert haben, da waren die ja im Nirvana unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so sehe, dann frage ich mich schon wie man früher ohne Spoiler überhaupt einen Meter fahren konnte.

Besonders zu beachten! (Siehe Pfeil!)
Anhang anzeigen 108224
Da warte ich ja nur bis die ersten die Laubsäge auspacken um noch eine Hunderstel auf der Landstrasse raus zu holen. 🤓😜😂
Reminder: Laubgebläse kaufen, XXL - Ausführung für Winterprojekt, Codewort Strassentuning MotoGP like! Die Konkurrenz wird vor Neid erblassen!

Wenn ich das so sehe, dann frage ich mich schon wie man früher ohne Spoiler überhaupt einen Meter fahren konnte.

Besonders zu beachten! (Siehe Pfeil!)
Anhang anzeigen 108224
Da warte ich ja nur bis die ersten die Laubsäge auspacken um noch eine Hunderstel auf der Landstrasse raus zu holen. 🤓😜😂
Ich glaube nicht das es hier um Gewinn in der Zeit sondern eher um die Kühlung des Vorderreifen geht. Aprilia verbringt ja viel Zeit hier bei uns in Köln in dem Windkanal von Toyota und Tüftelt an solchen Lösungen.

Ich glaube nicht das es hier um Gewinn in der Zeit sondern eher um die Kühlung des Vorderreifen geht. Aprilia verbringt ja viel Zeit hier bei uns in Köln in dem Windkanal von Toyota und Tüftelt an solchen Lösungen.
und Ich dachte die hatten ein eigenen Windkanal in Mandello 😁

Die müssten ein System entwickeln, was selbstregelnd ist - sprich im windschatten offen, alleine geschlossen. Sowas wäre hilfreich.

Allerdings wünsche ich Aprilia, dass sie erstmal ihre Probleme in der Serie in den Griff bekommen!
Den Titel in der MotoGP kann man anpeilen wenn sonst alles läuft.
IMG-20230116-WA0004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings wünsche ich Aprilia, dass sie erstmal ihre Probleme in der Serie in den Griff bekommen!
Den Titel in der MotoGP kann man anpeilen wenn sonst alles läuft.
Anhang anzeigen 108260
Dass du das MotoGP Engagement nicht gut findest, weiß glaube ich mittlerweile jeder hier, aber nicht nur Aprilia hat diese Probleme. Bei Honda mussten letztes Jahr zweimal alle fireblades in die Werkstatt, die neueste superduke auch zweimal und die Triple Modelle von Yamaha wurden auch alle in die Werkstatt geordert. So gesehen dürfte niemand mitfahren.

Außerdem hat der Erfolg in der MotoGP dazugeführt, dass die Marke aprilia 50% mehr Modelle verkauft hat. Aprilia ist vergleichsweise klein, aber so klein auch wieder nicht. Allein durch wenige Enthusiasten lässt sich so ne Marke auch nicht am Leben erhalten, weil immer weiterentwickelt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
dein Lenkradschloß interessiert die in der Moto GP herzlich wenig da zwei verschiedene Baustellen.
Am Anfang der Saison werden die Karten Neu gemischt und ich hoffe das Aprilia vorne mit dabei ist und aus der zweiten Saisonhälfte letztes Jahr gelernt hat.

Dass du das MotoGP Engagement nicht gut findest, weiß glaube ich mittlerweile jeder hier, aber nicht nur Aprilia hat diese Probleme. Bei Honda mussten letztes Jahr zweimal alle fireblades in die Werkstatt, die neueste superduke auch zweimal und die Triple Modelle von Yamaha wurden auch alle in die Werkstatt geordert. So gesehen dürfte niemand mitfahren.

Außerdem hat der Erfolg in der MotoGP dazugeführt, dass die Marke aprilia 50% mehr Modelle verkauft hat. Aprilia ist vergleichsweise klein, aber so klein auch wieder nicht. Allein durch wenige Enthusiasten lässt sich so ne Marke auch nicht am Leben erhalten, weil immer weiterentwickelt werden muss.
Zumindest handeln die Marken und lassen ihre Händler und Kunden nicht hängen.

Bei Moto GP, wie allem anderen auch, ist mir furchtbar egal wer gewinnt (außer Verstappen bei Formel1) Hauptsache ich sehe gute Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest handeln die Marken und lassen ihre Händler und Kunden nicht hängen.
So ist es, bei Aprilia leiden zur Zeit die Kunden und Händler, die man mit diversen Problemen im Stich lässt.
dein Lenkradschloß interessiert die in der Moto GP herzlich wenig da zwei verschiedene Baustellen.
Natürlich hast du Recht, aber wenn ich im August einen groben Mangel feststelle und das ist ein nicht funktionierendes Lenkradschloss und im Januar ist immer noch nichts passiert, dann hört der Spaß definitiv auf.
Solange ich auf Mängeln, wie auch ein sporadisch ausfallender Blipper sitzen bleibe, interessiert mich Aprilia in der MotoGP herzlich wenig.

Andere Hersteller sind da Gott sei Dank deutlich besser, sogar KTM! 😉

Außerdem hat der Erfolg in der MotoGP dazugeführt, dass die Marke aprilia 50% mehr Modelle verkauft hat.
Also meines Wissens nach waren es rund 2021 zu 2020 rund 85% und 2022 noch mal 27%.
Das waren ziemlich genau die 660er Modelle. Schätze, das hat weniger mit den Erfolgen in der MotoGP, sondern vielmehr mit dem Einstieg in ein erfolgreiches Marktsegment zu tun.

So ist es, bei Aprilia leiden zur Zeit die Kunden und Händler, die man mit diversen Problemen im Stich lässt.

Natürlich hast du Recht, aber wenn ich im August einen groben Mangel feststelle und das ist ein nicht funktionierendes Lenkradschloss und im Januar ist immer noch nichts passiert, dann hört der Spaß definitiv auf.
Solange ich auf Mängeln, wie auch ein sporadisch ausfallender Blipper sitzen bleibe, interessiert mich Aprilia in der MotoGP herzlich wenig.

Andere Hersteller sind da Gott sei Dank deutlich besser, sogar KTM! 😉
ein Bekannter hat seine M1000 RR seit drei Monaten in der Werkstatt.

Motoplex
Zurück
Oben