Aprilia und Moto GP

MM93 kann nicht nur schnell fahren, sondern kennt auch das Reglement und zeigt Führungsqualitäten ;). Ein wahrer Champion.

Also für mich sich der MM93 verkalkuliert und der Veranstalter hat seine eigenen Regeln nicht umgesetzt -sehr listig aber eben doch falsch und trotzdem damit durchgekommen 🤫🤫🤫

- alle die reingeflitzt sind - RideThru oder eben 27Sekund Strafe im Nacg´hgang (was übrigens auch am Rennende gut machbar gewesen wäre)
- alle mit Regenreifen FlagtoFlag - also RideThru mit Bike Wechsel
- alle mit Slicks im Grid - Juhu wir haben es richtig gemacht

Was mich wundert ist warum keiner der SlicksPiloten und Crews da richtig RemmiDemmi gemacht hat im Nachgang.

Also für mich sich der MM93 verkalkuliert und der Veranstalter hat seine eigenen Regeln nicht umgesetzt -sehr listig aber eben doch falsch und trotzdem damit durchgekommen 🤫🤫🤫

- alle die reingeflitzt sind - RideThru oder eben 27Sekund Strafe im Nacg´hgang (was übrigens auch am Rennende gut machbar gewesen wäre)

Was mich wundert ist warum keiner der SlicksPiloten und Crews da richtig RemmiDemmi gemacht hat im Nachgang.
Die werden sicher richtig sauer gewesen sein.

Leider ist es dennoch regelkonform gewesen.
Denn ein Passus sagt, wenn beim Start Chaos entsteht und die Sicherheit gefährdet ist, dann darf ein Startabbruch sein und danach ein Quick-Start-Prozedre stattfinden.
Und Chaos war da schon, daher war das letztendlich regelkonform.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich weil sie von der Dominanz der Duc so beindruckt sind :X3: Ehrlich, selbst wenn die alle eine Runde mit Regenreifen gefahren wären, hätten sie z.B. die KTM vom Brad sicher wieder eingeholt.

Liberty Media muss sich irgendwas überlegen damit es nicht totlangweilig wird. Eventuell ähnlich wie damals in der DTM mit Zusatzgewichten beim Sieger.
Selbst die Nr.93 wird mit 50 Kilo + etwas langsamer werden....😬

Die besten Zeiten in den meisten Rennserien waren die, als Geld keine Rolle spielte und es weit weniger Regeln gab. War ein Team technisch unterlegen, wurde halt mitten in der Saison alles mit Geld zugeschissen und auf Teufel komm raus irgendeine verrückte Lösung gefunden. Als herausragendes Beispiel fällt mir die Rallye-WM bis in die 80er ein. Das waren komplett wahnsinnige Autos, die sich erheblich voneinander unterschieden und trotzdem auf Augenhöhe fuhren.

Man müsste in der MotoGP den Rennteams komplett freie Hand bei Reifenwahl und Gewicht geben, Flügel komplett abschaffen und viel mehr Änderungen während der Saison erlauben. Klar könnten sich das erst mal viele Teams nicht mehr leisten, aber die MotoGP ist nunmal die Speerspitze des Motorradrennsports. Auf Dauer würde man dank deutlich interessanterer Rennen und demnach größerem Publikum trotzdem das Starterfeld vollkriegen.

Wahrscheinlich weil sie von der Dominanz der Duc so beindruckt sind :X3: Ehrlich, selbst wenn die alle eine Runde mit Regenreifen gefahren wären, hätten sie z.B. die KTM vom Brad sicher wieder eingeholt.

Liberty Media muss sich irgendwas überlegen damit es nicht totlangweilig wird. Eventuell ähnlich wie damals in der DTM mit Zusatzgewichten beim Sieger.
Selbst die Nr.93 wird mit 50 Kilo + etwas langsamer werden....😬
das würde ja bedeuten das ich mit Normalgewicht unheimlich schnell wäre ... oh mann ... das war eine Steilvolage für den "miese Rundenzeit -Ausredenkatalog"

.... hammse doch:

.......

Leider ist es dennoch regelkonform gewesen.
Denn ein Passus sagt, .....

So regelkonform dann doch nicht. Es gibt ja den Punkt "wer einen Startabbruch verursacht wird bestraft". Das war ja eindeutig Marquez, hat er ja später im Interview selbst noch gesagt dass es sein Ziel war `nen Startabbruch zu provozieren..
Damit wäre es für die Rennleitung relativ leicht ihm z.B nachträglich noch `ne Zeitstrafe zu verpassen. Damit hätten sie gezeigt dass sie solche Dinge nicht tolerieren. Zeitstrafe wäre in dem Fall verpufft - wenn es wirken soll hätte es halt ´ne Gridstrafe fürs nächste Renn o.ä. sein müssen.

Dass Brivio wegen der Rennleitung auf 180 ist kann ich gut nachvollziehen. Die kleineren Teams verbraten Millionen und wenn sich mal die Chance bietet einen Achtungserfolg einzufahren wird dir die Möglichkeit genommen weil sich die Rennleitung an die Top Teams / Fahrer nicht rantraut. Marquez hätte ja später mit dem halben Mopped spätestens eine Runde weiter die schwarze Flagge bekommen müssen.

So regelkonform dann doch nicht. Es gibt ja den Punkt "wer einen Startabbruch verursacht wird bestraft". Das war ja eindeutig Marquez, hat er ja später im Interview selbst noch gesagt dass es sein Ziel war `nen Startabbruch zu provozieren..
Damit wäre es für die Rennleitung relativ leicht ihm z.B nachträglich noch `ne Zeitstrafe zu verpassen. Damit hätten sie gezeigt dass sie solche Dinge nicht tolerieren. Zeitstrafe wäre in dem Fall verpufft - wenn es wirken soll hätte es halt ´ne Gridstrafe fürs nächste Renn o.ä. sein müssen.

Dass Brivio wegen der Rennleitung auf 180 ist kann ich gut nachvollziehen. Die kleineren Teams verbraten Millionen und wenn sich mal die Chance bietet einen Achtungserfolg einzufahren wird dir die Möglichkeit genommen weil sich die Rennleitung an die Top Teams / Fahrer nicht rantraut. Marquez hätte ja später mit dem halben Mopped spätestens eine Runde weiter die schwarze Flagge bekommen müssen.

Eben nicht.
Er hat gem. Regeln den Abbruch nicht verursacht.
Denn er durfte raus und das Moped wechseln.
Da keine 10 gefolgt sind, hätte man es weiterlaufen lassen können.
Erst wenn mehr als 10 gefolgt wären, hätte es auf Grund der Anzahl einen Abbruch gegeben.
Das dem MM einige folgen würden, war zu erwarten.
Das kann man ihm aber nicht ankreiden.

Der Abbruch wurde von der Rennleitung indiziert, wegen Sicherheitsgründen.
Es war einfach zu viel Gewusel an bikes, Mechaniker, Fahrern, marshals.
Das hat die Rennleitung auch klar so gesagt.

MM hat gedacht, er kann von hinten starten und dann durchs Feld pflügen, ohne Durchfahrtsstrafe.
In dem Video ist das auch gut zu hören.

Mal schauen wie die Regel angepasst wird.

..... der AE #41 fährt ganz ohne Winglets dort, hoffentlich kann er das dann noch ;)

..... der AE #41 fährt ganz ohne Winglets dort, hoffentlich kann er das dann noch ;)

Hoffentlich macht er nicht den Michael Schumacher, Radsport ist nämlich nicht ganz ungefährlich. Da gibt es keine Lederkombi mit Airbags und so und der Helm ist eher ein Placebo. Feindliche Autos und LKW's kommen auch noch hinzu.🙈

Hoffentlich macht er nicht den Michael Schumacher, Radsport ist nämlich nicht ganz ungefährlich. Da gibt es keine Lederkombi mit Airbags und so und der Helm ist eher ein Placebo. Feindliche Autos und LKW's kommen auch noch hinzu.🙈
Ich glaub das du Michael Schumacher mit Nicky Hayden vewechselst Andreas ,

Ich glaub das du Michael Schumacher mit Nicky Hayden vewechselst Andreas ,
Nein, ich hatte da schon an Michael Schumacher gedacht, auch wenn er beim Skifahren gestürzt ist. Aber mit Nicky Hayden hast du natürlich auch recht. Hätte natürlich schreiben müssen, Radsport ist gefährlich, auch wie Skifahren

Motoplex
Zurück
Oben