Auch chic!

• Ersteller Ersteller DelUser_2548
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube nicht dass eine längs sitzende Kurbelwelle von Vorteil für die Agilität ist. Kriegst ja beim Lastwechsel immer eine von der Seite "verdreht"

Ganz einfaches Beispiel. Nimm eine Fahrradfelge, lasse jemanden sie schnell andrehen, halte sie mit den Händen an den Enden der Achse fest und kippe sie von links nach rechts.......... das ist garnich mal so leicht. Die Achse verhält sich ähnlich einer quer verbauten Kurbelwelle. Das Kippen beim Lastwechsel merke ich nur im Stand. Beim fahren habe ich das zu mindest bei meiner schwachen V7 noch nicht registriert.

Will ja nur sagen, das ich die Erfahrung gemacht habe, das die Dinger handlicher sind als sie aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chris_Bln , du bist hier unter eingefleischten V2 und V4 Fahrern da kannst du dir den Mund fusselig reden, du wirst kein Recht bekommen. 😅
Mein Vater ist früher die Guzzi Cali gefahren, die war Schweine schwer und wenn der Lastwechsel bei Vergasern nicht so stark wäre hätte sie mir sogar etwas Spaß gemacht.
Im Jahr 2000 sind wir damals nach Mallorca gefahren, ich damals mit meiner neuen ZX9R und er mit der Cali, nach der Fahrt sagte er zu mir das es schön war aber seine zeit für Motorräder vorbei ist und wir haben uns ein Boot gekauft.

Die einzig wahre Guzzi war die Le Mans. Die hat dir das Gebiss rausgewackelt beim Fahren 😆

Ja das stimmt, das war das erste Bike auf dem ich als kleiner Junge mal mitgefahren bin. Dürfte ca. 28Jahre her sein. Aber auch bei meiner V7, wenn ich an der Ampel stehe und in nem komischen Winkel nach oben zur Ampel schaue, verschimmt/verwackelt das ganze Bild....
Mal schauen wie oft ich noch mit der Guzzi fahre wenn die Rsv ab nächste Woche zugelassen ist....?

Die geschmäcke sind bekanntlich unterschiedlich , und wir sind hier in einen V4 Forum, aber hässlich find Ich diesen klassisch aussehnende Reise Enduro nicht

Wir hier sind alles Bekloppte, auf viel Leistung und wenig Gewicht fixiert.

Mit einer schweren Reise-Enduro rennst Du hier gegen eine Wand - wir sind resistent, immun, da kommst Du nicht an.

Aber auch in einem Reise-Enduro-Forum machst Du Dir keine Freunde, weil sie Dich hassen werden:

Denn tausendmal schöner als eine BMW GS ist die Guzzi auf jeden Fall.E7738EFE6CF44A1B823E3357DE5B8108.jpg

Als ich meine beim Goos geholt hab stand die gelb/rote V85 TT da.
Als ich sie das erste mal auf Bildern sah war ich verwundert, gefallen tut sie mir jetzt nicht aber aus der Verwunderung wurde Akzeptanz 🙈
Wieso nicht mal was klassisches? Wenn meine zum 1000km Service geht schau ich mal ob ich die als Leihfahrzeug bekomm. Fährt sich bestimmt super.

Ich hab es schon im Tuono SAS Thread geschrieben.
Bin sie heute nach der V4 auch mal gefahren.
War gar nicht meins. Chic ist sie wirklich. Aber auch recht langweilig.
Sowohl vom Motor, als auch vom Fahrwerk. Von 80PS konnte ich nicht viel spüren.
Aber es soll ja Leute geben, denen das gefällt. Mein Händler hat noch den Vorführer und bekommt noch eine im Mai, der Rest ist wohl schon verkauft.

Die geschmäcke sind bekanntlich unterschiedlich , und wir sind hier in einen V4 Forum, aber hässlich find Ich diesen klassisch aussehnende Reise Enduro nicht
Also in dem Mausgrau sieht die fad aus. Das gelb-rot gefällt. Wäre für mich genau das richtige für eine Island oder Norwegen Tour. Für Grashügel und Flüsse reicht es 😅. PS braucht man dort eh nicht. Overpowered ist offroad mehr hinderlich.

Motoplex
Zurück
Oben