Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop
Ich weiß ja nicht wo du das gelesen hast. Ausser einem "die Jungen sind halt so" wurde gar nicht auf diese Gruppe irgendwo eingedroschen...
Ich persönlich habe keine Jungen Motorradfahrer in meinem Bekanntenkreis, allerdings ein paar grenzwertig risikobereite Mid-Ager....
 
Ich bitte hier zu differenzieren und wenn dann nur die Hypersportreifen zu benennen. :D

Aber es wäre uns schon viel geholfen, wenn wir nicht eine Strecke immer wieder auf und ab fahren würden.
Gründe dafür gibt es verschiedene.
Zuerst mal aus Egoismus die Unfallgefahr. Wir wissen ja alle, dass die einen etwas mehr und die anderen etwas weniger, einen Nagel im Kopf haben.
Wie sonst könnte man das erklären, weitgehend sinnbefreit Ressourcen zu verbrennen.
Bei solchen Strecken steigert der ein oder andere dann wieder seinen Einsatz, bis halt das Talent ausgeht.
So wohl geschehen gestern in der Nähe von Amorbach: https://www.nordbayern.de/region/be...-24-jahriger-starb-in-unterfranken-1.10147069

Natürlich tut es mir leid für den jungen Mann, aber auf der anderen Seite bin ich auch begeistert über die letzten Ende negative Presse.

Dann kommt hinzu, dass wir in einem relativ dicht besiedeltem Land leben. Wenn wir also nicht negativ auffallen wollen, so dass immer restriktiver gegen uns vorgegangen wird, sollten wir es vermeiden solche Hotspots zu gründen. Früher oder später wird sich jemand darüber aufregen.

Die prominenten Beispiele dafür sind sicherlich Kesselberg, Sudelfeld, Tatzelwurm um mal die Beispiele im süddeutschen Raum zu nennen.
Aber auch den Schauinsland haben sie sicherlich nicht ohne Grund am WE für Motorräder gesperrt.

Wenn wir alle also einfach Rundtouren machen würden, anstatt bestimmte Stellen überproportional zu belasten, wäre wohl schon viel gewonnen.
Das verstehe ich nicht....ich fahre gern mal an Bikertreffs um Benzin zu quatschen und freue mich darauf verschiedene Bikes und Menschen kennenzulernen.
Ich lass mich davon auch von niemandem abhalten.
Noch ist das ein Land in dem es Gesetze und eine Verfassung gibt.
Sorry aber dieses Verbotsgemache geht mir auf den.....
 
Das verstehe ich nicht....ich fahre gern mal an Bikertreffs um Benzin zu quatschen und freue mich darauf verschiedene Bikes und Menschen kennenzulernen.
Dann hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte damit Strecken von vielleicht 2km Länge, die verschiedene Kurven aufweisen und man dort von der entsprechenden Klientel gnadenlos hergebrannt wird, weil die dort den ganzen Tag am trainieren sind und jeden cm Straße kennen. Selbst die Bodenwellen.
Da sind in der Regel keine Bikertreffs. Maximal Applauskurven.
 
...fahren die Österreichischen Motorradpolizisten nicht die Multistrade die haben doch meines Wissens 102 dB?
...oder ist die Polizei gleicher wie der Rest?
 
...fahren die Österreichischen Motorradpolizisten nicht die Multistrade die haben doch meines Wissens 102 dB?
...oder ist die Polizei gleicher wie der Rest?

Hab noch keinen Kiwara (wir wir sie liebevoll nennen 🖕) auf einer Duc bei uns gesehen; hier fahren sie alle auf Honda VFR 800 Crossrunner.
 
...fahren die Österreichischen Motorradpolizisten nicht die Multistrade die haben doch meines Wissens 102 dB?
...oder ist die Polizei gleicher wie der Rest?
ja.. die fahren seit heuer nur mehr multis.. und ja.. dann kontrollierens halt in tirol nur mit ihren vw's (standart autos in Ö bei der 🚔) 😅
 
Im Netz habe ich nichts Gefunden wieviel dB die haben dürfen aber die VFR hat ja auch einen V Motor und die sind ja auch etwas lauter.
 
Und warum geht man nicht hin und kontrolliert diese paar "km" stärker. Die schwarzen Schafe sind dann fix aus dem Verkehr gezogen.
Nein, es gibt eine allgemeine Welle der Gutmenschen, wie wir so oft in den letzten Jahren kennengelernt haben.
Alles kontra Freiheit und Lebensqualität der Allgemeinheit. Da muss sich was ändern.

stärkere Kontrollen setzen erst ein, wenn vermehrt Unfälle zu verzeichnen sind oder sich genügend Anwohner beschwert haben. in beiden Fällen liegt das Kind dann schon im Brunnen.
speziell im Namlostal hat das hin-und her fahren extrem zugenommen. letztes Jahr hatte ich einen beinahe Crash mit einen Aprilia Fahrer, der unmittelbar nach einer Kurve gewendet hat 👎 einige interessiert die 60 km/h Beschränkung (Anwohner) nicht besonders. die Klangkulisse in einem Tal ist beeindruckend, wenn man nicht dort wohnt.

leben und leben lassen... aber durchaus mal Chaoten ansprechen auf ihr Verhalten
 
Habt ihr in Österreich nicht auch sowas wie ein Verfassungsgericht? Darf bei euch entschädigungslos enteignet werden?
Enteignung ist es ja nicht. Du darfst Dein Moped schon (noch) behalten.

Du darfst es nur nicht mehr nutzen. Anschauen, streicheln und Steuern zahlen darfst Du aber weiterhin.
 
Ich weiß ja nicht wo du das gelesen hast. Ausser einem "die Jungen sind halt so" wurde gar nicht auf diese Gruppe irgendwo eingedroschen...
Ich meine das in den verschiedenen Beiträgen heraus gelesen zu haben. Als ich jung war habe ich auch vieles anders gemacht als ich es heute mache und auch meine Einstellung hat dich zum Teil geändert; aber ich vergesse nie dass ich auch mal jung war....

Mehr wollte ich nicht ausdrücken.
 
Ich fasse es nicht wie hier einige auf die jungen, hirnlosen Wilden schimpfen.

Den Rest hab ich wieder gelöscht...

Gruß Rolf

Es wird nicht gegen die jungen wilden geschumpfen, sonder gegen die Hirnlosen die eine tolle Strecke 10 mal auf und ab fahren. Genau wegen solchen werden solche Strecken gesperrt. ☹️
 
Mich wundert das der Plansee nicht auch von dem Verbot betroffen ist. Vermutlich weil die meißten Menschen die dort Ihr WE vebringen, Deutsche sind, die ganzen Münchner 😅
 
Ich weiss nicht ob es stimmt... hier ein Auszug aus Facebook.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200530-171117_Facebook.jpg
    Screenshot_20200530-171117_Facebook.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 70
Also ich möchte hier mal feststellen, dass ich mit einem Grenzwert von 96 dB(A) voll einverstanden gewesen wäre. 🤓

Ich habe mal die Gaststätte in Stanzach angeschrieben. Die wurde bei der ganzen Aktion nicht mal befragt!

Wie so oft hört man halt nur auf eine kleine Minderheit, die halt am lautesten plärrt und sowas dann dank grüner Umweltpolitik durch drückt bekommen.
 
Hat eigentlich jemand seine E3/4 schon mal gemessen?
Dass so eine App keinen richtigen Wert anzeigt war mir ja irgendwie klar. Aber dass da bei Standgas schon 85 stehen hat mich schon erstaunt. Amüsant fand ich dann aber den Wert 90 bei 5500. dB hab ich absichtlich nicht geschrieben. War bestimmt eine andere Einheit 😂
 
Hat eigentlich jemand seine E3/4 schon mal gemessen?
Dass so eine App keinen richtigen Wert anzeigt war mir ja irgendwie klar. Aber dass da bei Standgas schon 85 stehen hat mich schon erstaunt. Amüsant fand ich dann aber den Wert 90 bei 5500. dB hab ich absichtlich nicht geschrieben. War bestimmt eine andere Einheit 😂

Tuono E4 mit und ohne Klappe
 
Meine Frau kommt aus dem Odenwald und da sind Streckensperrungen schon allgegenwärtig. Also nichts was ich nicht in deiner Situation verstehen könnte.
Ich finde es auch unfair, dass die Regel explizit für KRäder geschrieben wurde und Autos damit unbeschränkt passieren können (auch wenn die wenigsten Autos 95 dB bei U.1 eingetragen haben werden).
Da der Lärm eines Autos ggü. eines Krads mit U.1=95dB bei Fahrt höher anzunehmen ist (Abrollgeräusch, Windverdrängung), kann dieser Beschluss keiner besonders großen Logik entspringen.
Nun ist das Motorrad halt ein gern gesehener medialer Sündenbock und wie geschehen ist dieses Urteil sehr Pressewirksam und macht Werbung (jede Werbung ist gute Werbung).
Also einmal kurz ein- und ausatmen, als nicht direkt Betroffener schulterzuckend als „Schmarrn“ abtun.
Als Betroffener evtl. Rechtsbeistand einholen und mal abklären wie anfechtbar so ein Urteil ist und seinen Ärger mit >95dB in die Umwelt schreien
 
Motoplex
Oben Unten