Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop

Alle Porsche und Ferrari und wahrscheinlich die meisten Sportwagen haben im Standgeräusch über 95db. Wenn schon, denn schon. Möchte nicht wissen wie viel in diesem Gebiet zugelassen sind. Die müssten dann bis 10.6. ihre schönen Wagen rausfahren und verkaufen, oder halt ab November wieder fahren, wenn die Verbotstypen Mumm gehabt hätten. So ist es nicht mehr als eine Diskriminierung. Bin zwar nur mittelbar betroffen, gebe auch gerne zu, dass ich die 50 und 60 im Gebiet respektiert habe, aber wo freie Fahrt auch am Kabel gezogen habe. Fahrgeräuch 77db ist bei mir und 105 stand. Ich weiß jedoch, dass die 77db ein totaler Witz sind, bzw. Die Prüfmethode dazu. Wenn ab 4 die Klappe aufgeht, brüllt die Rsv los, was das Zeug hält. Somit damit leben und reagieren. Ich bin echt angefressen, versuche aber so gut es eben geht objektiv zu bleiben, was aufgrund der Diskriminierung sehr schwer fällt.
 
Wie die Tiroler so drauf sind. zeigte sich vor einiger Zeit, als deutsche Autos mit diesen Zetteln beklebt wurden:
Anhang anzeigen 61233

Grüße Michl

Das hat jetzt mit dem ursprünglichen Thema nix mehr zu tun, denn es betrifft ja nicht nur die Deutschen Grenzgänger.
Ich kann man mich als Tiroler nicht mit deinem Beitrag identifizieren und finds eine Frechheit, dass du behauptest, dass wir so drauf sind!
Dumme Aktion von Einzelpersonen!
 
An Erster Stelle müsste doch eine RSV4 aus 2009 stehn 109db oder Irre ich mich da.

Ne V2 Pani is doch auch 109db
 
Die neue SDR ist ja echt leise geworden 🤷‍♂️Dafür darf die 890 Duke R nicht mehr fahren, würde mich als Hersteller echt ankotzen 😁
 
Dann hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte damit Strecken von vielleicht 2km Länge, die verschiedene Kurven aufweisen und man dort von der entsprechenden Klientel gnadenlos hergebrannt wird, weil die dort den ganzen Tag am trainieren sind und jeden cm Straße kennen. Selbst die Bodenwellen.
Da sind in der Regel keine Bikertreffs. Maximal Applauskurven.
Das Problem ist doch auch das viele vielleicht mal Rennstreckenluft schnuppern würden, es ihnen aber zu teuer ist.... Kann ich auch voll verstehen.... Was da mittlerweile aufgerufen wird... Und wenn du dann siehst was da heute im fahrerlager steht.... Fast nur silberrücken.... Wo sollen sie denn hin.... Die jungen
 
Aprilia V4 Tuono 1100 E4 96 dB(A)
Aprilia V4 Tuono 1100 E3 107dB(A)
Aprilia V4 Tuono 1000 E3 99dB(A)
Aprilia RSV4 1100 Factory 105 dB(A)
Aprilia RSV4 1000 RR E4 96 dB(A)
Aprilia Pegaso 650 ML 96 dB(A)
BMW S 1000 RR E3 98 dB(A)
BMW K100 RT 96 dB(A)
BMW R1200R LC 2017 E4 94db(A)
BMW S1000RR 2010 E3 103db
BMW S1000RR 2015 E4 99db
BMW S1000RR 2020 E5 98db
BMW S1000R 2015 E3 97db
BMW S1000XR 2017 E4 98db
BMW S1000XR 2020 E5 94db
BMW K 1300 R (K12S) 98db(A) ???????????????????
BMW K75 97dB(A)
Ducati Hypermotard SP 97 dB(A)
Ducati Multistrada 1260 102 dB(A)
Ducati Monster 1200 E4 97dB(A)
Ducati Diavel 102 dB(A)
Ducati Streetfighter (F1) 98 dB(A)
Ducati SuperSport 98 dB(A)
Harley-Davidson Dyna Street Bob 97 dB(A)
Harley-Davidson FXDR 14 97 dB(A)
Harley-Davidson 1200 Custom 99 dB(A)
Harley-Davidson Sportster Forty Eight 99 dB(A)
Kawasaki Z 900 97 dB(A)
Honda VTX 1800 (SC46) 97dB(A)
Honda VTX 1300 (SC52) 99dB(A)
Honda VT 1300 CX (SC61) 96dB(A)
Honda CBR 1000 RR FIREBLADE (SC59) 99dB(A)
Honda CBR 600 RR (PC40) 98dB(A)
KTM 890 Duke 96 dB(A)
KTM Super Duke 1.0 97 dB(A)
KTM RC8 100dB(A)
Suzuki GSX-R 750 (WVCW) 97 db(A)
Suzuki GSX-R 600 (WVCV) 96 dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K1 96dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K5 98dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K8 96dB(A)
Suzuki GSX-R 1000 K9 96dB(A)
Suzuki GSX-R 750 102 dB(A)
Suzuki GSX-R 600 100 dB(A)
Suzuki VLR 1800 97 dB(A)
Suzuki VZR 1800 / M 1800 R 99 dB(A)
Triumph Speed Triple 955 96 dB(A)
Triumph TT 600 97 dB(A)
Yamaha R1 RN12 97 dB(A)
Yamaha R1 RN19 99 dB(A)
Yamaha R1 RN22 99 dB(A)
Yamaha R6 RJ11 97 dB(A)
Yamaha R6 RJ15 98dB (A)
Suzuki GT 750 J 78 dB(A).......das einzigste von sechs zugelassenen Motorrädern in meinem Bestand das darunter fällt.....😅 werde ich dann wohl damit dahin fahren müssen....untertourig den Berg hoch, um dann mal die Schieber voll aufmachen , nennt man dann auch Nebelwerfer aktivieren 😝
 
Hab' bei meiner B-King 90 dB eingetragen (.... ob das für den offenen Bodis auch gilt ????).
 
Wenn die Jungs bei Akrapovic & Co. jetzt genauso clever und kreativ sind wie beim Bau von Renntüten, entwickeln die nun ,zB. für die Aprilia V4, nen Vorschalldämpfer mit Eintragungsmöglichkeit zur Nachrüstung.

Technisch bei der Aprilia überhaupt keine grosse Sache.

Als Auspuffhersteller würde ich mir das Geschäft nicht entgehen lassen.

Gruss Ingo
 
Motoplex
Oben Unten