Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop
Na ja, mit der unsinnigen 95-dB-Regelung erreicht man auf jeden Fall, dass auf den entsprechenden Straßen
weniger Moped´s unterwegs sind, was für sich betrachtet auch eine Reduzierung des Lärms bedeutet . . . .:rolleyes:
 
Na ja, mit der unsinnigen 95-dB-Regelung erreicht man auf jeden Fall, dass auf den entsprechenden Straßen
weniger Moped´s unterwegs sind, was für sich betrachtet auch eine Reduzierung des Lärms bedeutet . . . .:rolleyes:
und sich gewisse Leute auf die Schulter klopfen und sich selbst beweihräuchern, weil die von ihnen getroffenen Maßnahmen so eine durchschlagende Wirkung haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich geschrieben habe.
Bringt nichts für das eigentliche Ziel.
Bestraft Unschuldige.
Kann aber leicht kontrolliert und sanktioniert werden.

Das ist genug Erfolg für unsere populistischen Wählerstimmen-Fängern(meine damit auch die aus A).
 
Wenn ich die Tabelle richtig interpretiere, haben sie aber nur Motorräder getestet, die in Südtirol fahren dürften. Interessant wäre ja schonmal, was eine Pani V4, RSV4 1100, GSXR, R1 raushauen. Wenn diese bei der selben Messung ebenfalls unter 95dB bleiben, wäre es ein echtes Argument, die Regelung zu kippen. Derzeit beweist der Test für mich nur, das Motorräder mit weniger als 95dB Standgeräusch im Experiment auch weniger als 95dB Fahrgeräusch aufweisen. In dieser Form spricht das Experiment eher für die Regelung.

Außerdem fehlen mir bisher die Informationen, die benötigt wreden um die Ergebnisse zu reproduzieren. Testaufbau, Messgeräte, Einzelmessungen, Wiederholungen, Umgang mit den Messwerten, Umgebungsbedingungen etc. pp. Nicht dass ich es je reproduzieren würde, aber zur Bewertung der Belastbarkeit der Zahlen ist das wichtig. Insofern geb ich mal nicht viel auf die Hurra-Presse.

Quelle:
 
Es war von vornherein klar, dass die Parameter für die Regeln völliger Blödsinn sind.
Den Anwohnern ist es aber völlig egal, ob die Messung fair ist oder nicht. Die haben aktuell den Effekt, dass sie viel weniger Motorradfahrer vor Ort haben und sind damit glücklich…
Ich glaube nicht, dass hier nachgebessert wird.

Es ist ja mittlerweile traurige Tradition in verschiedenen Ländern dass recht stupide Regeln umgesetzt und beibehalten werden.
Bevor diese Regel sinnhaft gestaltet wird, wird sie eher von Deutschland importiert.
 
Kontrolliert wurde auch mal wieder in Italien
 
Ich glaube da wurde schon immer geheizt. Nur werden die Motorräder immer mehr. Und am Riedbergpass kommt hinzu, dass er zwischenzeitlich top asphaltiert ist. Das zieht die Leute halt magisch an.
 
Ich glaube da wurde schon immer geheizt. Nur werden die Motorräder immer mehr. Und am Riedbergpass kommt hinzu, dass er zwischenzeitlich top asphaltiert ist. Das zieht die Leute halt magisch an.
Da gebe ich dir recht, aber seit es den neuen Asphalt gibt, ist das schon teilweise krank, was da abgeht
 
Jetzt aber mal ehrlich,
wenn man ein sportliches Naked Bike fährt und dann auf so ein geiles Stück Straße trifft, zieht man doch richtig am Gas,
sonst hätte man sich so Power Mopped doch gar nicht kaufen brauchen.
 
Und du willst uns ernsthaft erzählen, du hast dein 175 PS Geschoß gekauft um damit StVO gemäß durch die Gegend zu eiern. 😭 :LOL:
Das hättest du mit einer völlig ausreichenden 125er billiger haben können. 😉
 
Motoplex
Oben Unten