Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop
Meine Meinung ist, daß wird auch nicht besser ausser man bietet eine Alternative an. Wenn ich überlege jede Rennstrecke ist mind. 300 km weg wenn man südlich der Republik wohnt. Es gibt auch viel zu wenig Möglichkeiten wo man sich austoben kann. Weil wenn jemand 30 mal rauf und runter fährt dem macht auch eine Rennstrecke nichts aus immer die selben Kurven zu fahren. Deshalb mein Kredo - Alternativen schaffen und nicht nur Verbote aussprechen. Das zeigt mir nur wie begrenzt die Intelligenz bei den Entscheidern ist.
 
Meine Meinung ist, daß wird auch nicht besser ausser man bietet eine Alternative an. Wenn ich überlege jede Rennstrecke ist mind. 300 km weg wenn man südlich der Republik wohnt. Es gibt auch viel zu wenig Möglichkeiten wo man sich austoben kann. Weil wenn jemand 30 mal rauf und runter fährt dem macht auch eine Rennstrecke nichts aus immer die selben Kurven zu fahren. Deshalb mein Kredo - Alternativen schaffen und nicht nur Verbote aussprechen. Das zeigt mir nur wie begrenzt die Intelligenz bei den Entscheidern ist.
Sehe ich auch so 👍
 
Meine Meinung ist, daß wird auch nicht besser ausser man bietet eine Alternative an. Wenn ich überlege jede Rennstrecke ist mind. 300 km weg wenn man südlich der Republik wohnt. Es gibt auch viel zu wenig Möglichkeiten wo man sich austoben kann. Weil wenn jemand 30 mal rauf und runter fährt dem macht auch eine Rennstrecke nichts aus immer die selben Kurven zu fahren. Deshalb mein Kredo - Alternativen schaffen und nicht nur Verbote aussprechen. Das zeigt mir nur wie begrenzt die Intelligenz bei den Entscheidern ist.
👍Die Intelligenz oder die Fähigkeit über den grünen Tellerrand hinwegsehen zu können, dass andere Menschen auch andere Freizeitbeschäftigung haben möchten.
 
Nachdem ich den Norden laut Calimoto inzwischen komplett gebläut habe, würde ich bei einer Rennstrecke in S-H wohl auch mein Wochenende eher dort verbringen, als mich durch den Hamburger Speckgürtel zu quälen.
 
Die Intelligenz oder die Fähigkeit über den grünen Tellerrand hinwegsehen zu können,
Ich glaube nicht, dass das was mit Intelligenz zu tun hat. Es ist dieser Gruppierung alles ein Dorn im Auge, was mit der Verbrennung fossiler Energieträgern zu tun hat.
Erst recht wenn man es als Sport oder aus Spaß betreibt. Da wird kein Entgegenkommen stattfinden.

Zumal unsere Länder D-A auch zu dicht besiedelt sind, als dass man irgendwo eine Rennstrecke eröffnen könnte, die niemanden aus Lärmgründen stört.
Damit haben ja schon die bestehenden Strecken zu kämpfen.
 
Wenn ich überlege jede Rennstrecke ist mind. 300 km weg wenn man südlich der Republik wohnt.
Komisch eigentlich, dass BMW und Audi da nicht mal die Landesregierung freundlich erpressen.
Die sollten doch eigentlich Interesse an so was haben.
 
Weder ich noch einer meiner 10 Kumpels haben bisher etwas aus Italien bekommen, dauert wohl noch. Melde mich.
 
Was kam raus bzgl. des Strafzettel aus Italien? Hab heute auch Post bekommen. Tatort auch Passo di Giau am 13.9.2019!!!
Vorsicht, auch wenn es schon verjährt ist, du musst auf jeden Fall das beiliegende Schreiben zurück schicken, in Italien wird nicht nur gegen den Fahrer sondern auch gegen den Halter ermittelt. Einspruch muss in Italienisch eingereicht werden auch dann, wenn der Bescheid in deutsch verfasst wurde. So die Aussage von meinem Anwalt.
 
macht es ein solches verhalten der allgemeinheit (anderen motorradfahrern) leichter oder bekräftigt und bestätigt dies nur die ökofritzen?
Einerseits nein, andererseits ja. Ich habe aber einen Punkt, an dem ich mich gegen in meinen Augen ungerechtfertigte und unverhältnismäßige Verbote zur Wehr setze. Ziviler Ungehorsam ist doch im links-alternativen Milieu so beliebt, das können wir auch. Und für die 50€ müssen sie einen auch erstmal anhalten. Leute, seid mal ein bisschen französischer, lasst euch nicht jeden Scheiß gefallen und sagt noch Danke dafür.

Es ist ja nicht so, dass die Sperrungen auf Basis eines fairen Interessensausgleichs zustande kommen. Es geht um Verhältnismäßigkeit und es gibt Lösungen, die die Intensität des Lärms verringert, z.B. Schallschutzwände (wer sagt, dass ein Garten nur von einer Hecke begrenzt werden muss?), die aber gar keine Rolle spielen. Und ein paar Anwohner pro Ort stehen gegen hunderte, tausende Biker, die jene Straße nutzen. Davon benehmen sich 90% innerorts und erzeugen weniger Lärm als sie könnten. Unsere Gesellschaft baut auf Toleranz auf, wenn dies von einigen gefrusteten Wutbürgern aufgekündigt wird funktioniert sie nicht mehr. Die Typen in ihren Gärten sind zudem meist generell Anti-Motorrad und wollen generell gar keine Motorräder haben. Das scheinheilige Gefasel der Grünen sie wollten das Motorradfahren nicht generell verbieten, dann aber Regeln fordern, die es de facto unmöglich machen. Es ist skandalös wie perfide die Grünen hier verschiedene Gruppen gegeneinander ausspielen, nur um noch ein paar Prozente mehr zu kriegen.

Den Vogel schießt dieser Abgeordnete aus Nürtingen ab, der auch im Verkehrsausschuss sitzt. Weil er bei seinen Waldwanderungen von den nahen Motorradfahrern gestört wird, müssten die komplett verboten werden. Man sollte ihn fragen, ob für Biker der Tod durch Strick ausreicht oder besser Teeren und Federn und dann Vierteilen. Aber solche Schmalhirne wollen mitreden, um ein unzweifelhaft vorhandenes, aber komplexes Problem zu regulieren? Zum Glück stehen die Grünen mit ihren kruden Phantasien (noch) alleine da. Selbst die SPD distanziert sich von den größten Auswüchsen, obwohl sie ja eigentlich RRG vorbereiten müssen, um an den Fleischtrögen zu bleiben.
 
Hallo.. Bin gerade am Haldensee Wandern und heute haben wohl alle ihre über 95 DB Moped's aus der Garage geholt und ne Runde gedreht.. lautlach.. Ich dürfte heute auch wieder fahren aber leider habe ich nur 2 Beine dabei. Da macht sich heute jeder ein Späßle draus das man wieder fahren darf.. Es ist warm, fängt aber gerade an zu regnen. Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20201101_122805.jpg
    IMG_20201101_122805.jpg
    932,2 KB · Aufrufe: 161
Gibt es denn eine Info, wann das entschieden wird? Ursprünglich hatte ich Ende diesen Jahres gehört?
 
Das wird sich schon schon regeln in Tirol. Für mich ist viel interessanter was mich 2021 in Deutschland erwartet was Streckensperrungen, Tempolimits oder sonstige Reglementierungen für Motorräder angeht
 
Naja....die Grünen werden ihre Ziele schon erreichen. Früher oder später.
Hier sind wir Motorradfahrer einfach eine viel zu kleine Gruppierung. Dazu leider innerhalb dieser Gruppierung noch uneins, ja sogar zerstritten. Mit den Automobilisten können wir uns nur schwer zusammentun. Dies wird von beiden Seiten her nicht funktionieren.

Wir dürfen noch auf eine Bestandesregelung hoffen. Aber für Neumaschinen werden die Auflagen europaweit schon in wenigen Jahren bedeutend härter sein.
 
Motoplex
Oben Unten