Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

Jetzt gehts rund....
Ich sage es ja, bald Zahlen wir nur noch, dürfen aber nirgends mehr fahren.💩🙈Da hat man ein offiziell zugelassenes Motorrad, zahlt fleißig seine Steuern und wird trotzdem ausgeschlossen.😪
Als nächstes stehen dann Schilder, außer Verbrenner!🤔🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem, wenn man Klage einreicht: man bekommt eine Antwort, aber alle anderen halt auch.

Ich persönlich denke, dass man auf dem Rechtsweg nichts erreichen wird. Ja, die 95 dB-Standgeräusch mögen willkürlich sein. Aber mal im Ernst, das Motorgeräusch bei halber Nennleistungsdrehzahl erscheint mir schon einigermaßen praxisrelevant und ggf. findet man eine andere Messgröße, um Durchfahrtsverbote zu begründen.
 
Hab grad gehört das die Beschwerde wegen motorradlärmverodnung in Tirol von der EU abgewiesen wurde..

Ich persönlich werde dieses Bundesland meiden.. Und auch wenn ich unter 95 db wäre würden die mich auch nimmer sehen..

Es sollte gar kein motorradfahrer mehr sein Geld dort hintragen.
 
Vielleicht wird die Zubehörindustrie Nachrüstlösungen anbieten. Z.B. spezielle < 95 dB-Eater oder Auspuff-Klappen mit Löchern, die dafür aber erst > 1/2 Nenndrehzahl voll öffnen.

Mittelfristig werden die Bikes sicher auch serienmäßig leiser werden. Nachdem das Leistungswettrüsten bei den Hyper Naked Bikes langsam seinem Ende zugeht, wird vielleicht Leise das neue Stark.
 
Und was machen diejenigen, die dort wohnen/leben?
Zumal mir Tiroler Gastwirte schon mehrfach zu verstehen gaben, dass sie auf mich nicht angewiesen sind.
Sei es weil sie Motorradfahrer nicht leiden können, oder auch aufgrund ihrer Preisgestaltung.
Sätze wie: "Die Russen zahlen es.", oder "...wegen 50€ steh ich erst gar nicht auf!" prägen sich halt ein.
 
Bei dieser Aussage ging es um das Dieselfahrverbot und nicht um Motorradlärm, aber es zeigt wie diese Menschen ticken.

1612261414684.png
 
Ich nehme an, die Thunfischausfahrt wird nicht nach Tirol führen.

Gibt es irgendwo eine Übersichtskarte, wo gefahren wurde auf den
bisherigen Ausfahrten?
 
Wir können uns doch nicht Alles gefallen lassen!
Wir zahlen auf jeden Furz Steuern und werden gleichzeitig unserer Freiheitsrechte beraubt.
Die Verbotsparteien dürfen zum einen nicht mehr gewählt werden.
Zum anderen müssen sie mit Ihren eigenen Mitteln geschlagen werden.
Ich bin bereit zu zivilem Ungehorsam im Rahmen der Gesetze.
Z.B. Demonstrationen bei denen man den Verkehr da blockiert, da wo es richtig weh tut.
Treffen vor solchen Verbotszonen und durch "ratloses Umherstehen" blockieren.
 
Ich nehme an, die Thunfischausfahrt wird nicht nach Tirol führen.

Gibt es irgendwo eine Übersichtskarte, wo gefahren wurde auf den
bisherigen Ausfahrten?
Habs gefunden, Pichl/Steiermark als Ausgangspunkt, da kann man Tirol fein aussen vor lassen.
 
Mal kurz zwichendurch zur Erinnerung. Die Eingabe für die Aktion in Deutschland im Bundesdingens kam von Schwarz / Gelb in NRW. Nutzt also nix, die Grünen nicht zu wählen. Und nu? Was tun?
 
Hab grad gehört das die Beschwerde wegen motorradlärmverodnung in Tirol von der EU abgewiesen wurde..

Ich persönlich werde dieses Bundesland meiden.. Und auch wenn ich unter 95 db wäre würden die mich auch nimmer sehen..

Es sollte gar kein motorradfahrer mehr sein Geld dort hintragen.
Eine Beschwerde ist keine Klage.....

Gruß Ingo #57
 
Vielleicht wird die Zubehörindustrie Nachrüstlösungen anbieten. Z.B. spezielle < 95 dB-Eater oder Auspuff-Klappen mit Löchern, die dafür aber erst > 1/2 Nenndrehzahl voll öffnen.

Mittelfristig werden die Bikes sicher auch serienmäßig leiser werden. Nachdem das Leistungswettrüsten bei den Hyper Naked Bikes langsam seinem Ende zugeht, wird vielleicht Leise das neue Stark.

Ich zitiere mich mal selbst:

Ich denke schon geraume Zeit darüber nach, einen Vorschalldämpfer zu "machen" und in Kleinserie anzubieten.

Wenn es für sowas einen Markt gibt, würde ich das angehen.

Gruß Ingo #57
 
Ich war letztes Jahr etwas inkonsequent... hab ich doch bei der OMV am Brenner getankt und mir da eine Leberkässemmel gekauft.
Aber ansonsten lasse ich keinen Cent mehr in Tirol.
Mal kurz zwichendurch zur Erinnerung. Die Eingabe für die Aktion in Deutschland im Bundesdingens kam von Schwarz / Gelb in NRW. Nutzt also nix, die Grünen nicht zu wählen. Und nu? Was tun?

Wird uns leider in den kommenden Jahren noch stark beschäftigen. Sei es in D, Ö oder CH.
Wenn wir die Konsequenz von nairolF anwenden, werden wir in wenigen Jahren nirgendwo unser Geld ausgeben.
Insofern ist die Frage von Ralph aktueller den je: und nu? Was tun?

Ich glaube auch dass unser Hebel im Gegensatz zum "grünen mainstream" sehr sehr kurz ist.
Wir Motorradfahrer sind und bleiben eine kleine Minderheit. Wir haben nicht mal unsere ebenfalls verbrennermotorisierten vierrädrigen "Freunde" auf unserer Seite.

Von daher finde ich es auch wenig durchdacht aktuell Motorräder mit einem Standgeräusch von 96dbA oder mehr auf den auf den deutschsprachigen Raum zu werfen.
 
Die müssen dann beim nächsten mal anders Wählen.
Ich werde vor September die Parteiprogramme und evtl. vorhandene Sympathien untereinander sehr genau prüfen und mein Kreuz wird mir in keinem Fall selber ein Bein stellen was das angeht. Glücklicherweise gibt es ja noch Alternativen zur Alternative. Auch wenn es diese vermutlich niemals in die Regierung schaffen..besser als nichts anzukreuzen.

Leider ändert sich nichts. Alle sind unzufrieden, gewählt wird wie immer.

Eigene Motorrad-Partei eröffnen und schauen ob man 1 Mio. Stimmen abgreifen kann? :ROFLMAO:
Mal kurz zwichendurch zur Erinnerung. Die Eingabe für die Aktion in Deutschland im Bundesdingens kam von Schwarz / Gelb in NRW. Nutzt also nix, die Grünen nicht zu wählen. Und nu? Was tun?
Kreuz bei "Die Partei", Piraten, Violetten oder irgendwo anders machen und in Kauf nehmen das es mal ordentlich rappelt in der deutschen Politik. Wenn jeder sagt, ne "die Partei" (ersetze mit anderen Kleinpartein) wähle ich nicht, weil die labern nur Unsinn und können eh nichts erreichen, ja dann bleibt eben alles so wie es ist oder wird eben noch schlimmer. CDU knappe 40%, SPD irgendwie 25, Grüne 15, AFD 10, FDP 5, Rest aufgeteilt.
 
Die müssen dann beim nächsten mal anders Wählen.
Zumal mir Tiroler Gastwirte schon mehrfach zu verstehen gaben, dass sie auf mich nicht angewiesen sind.
Sei es weil sie Motorradfahrer nicht leiden können, oder auch aufgrund ihrer Preisgestaltung.
Sätze wie: "Die Russen zahlen es.", oder "...wegen 50€ steh ich erst gar nicht auf!" prägen sich halt ein.
Bringt beides nichts, wenn die Mehrheit trotzdem gegen mich ist und Politik gegen mein Hobby macht.
Es sollte ein Miteinander und kein Gegeneinander sein. Mir geht der Tages-Touri-Verkehr auch aufn Sack, der ins Allgäu strömt, um wandern/Fahrrad etc. zu gehen, kaum Steuern liegen zu lassen sich wieder zu verpissen. Aber wer hier anfängt, die Schotten dicht zu machen, ist wieder auf dem besten Weg in den Regionalismus statt Föderalismus. Dann kocht jedes Bundesland und bald auch noch jede Gemeinde sein eigenes Süppchen und es gibt zu starke Verwerfungen, bestes Beispiel aktuell die Großbriten.
Als Anrainer oder Nachbar von entsprechenden Regionen werde ich systematisch aussortiert mit (in meinen Augen) unfairen Mitteln, obwohl ich mich zu 100% an das geltende Gesetz halte und mich legal an geltendes europäisches Gesetz halte.
Ob die Tiroler mich dann wollen oder nicht, oder ob ich durch meine Wahlstimme was erzielen kann, ist völlig wurscht - der Leidtragende ist man dann sowieso durch ein so prompt erlassenes Gesetz, das quasi von heute auf morgen beschlossen und durchgesetzt wurde.

Greets
 
Motoplex
Zurück
Oben