Hab mir tatsächlich eben die vollen 24 Seiten gegeben. Mindestens 3 Tippfehler entdeckt, aber ich hoffe das tut dem Erfolg keinen Abbruch.
Die Klage ist aber wie ich finde sehr gut aufgebaut und bezieht mindestens alle Gründe, die hier seitenlang diskutiert wurden, mit ein. Genauso wie neue Aspekte (z.B. die zu kleine Schrift auf den Zusatzschildern sowie die Verwendung des Zeichens ">" etc.) Auch das Zustandekommen sowie die Interpretation der Ergebnisse besagter Lärmstudie wird sehr treffsicher und kenntnisreich in Stücke gerissen. Zusätzlich wurde ein Vorabentscheid des EuGH beantragt, der prüfen soll, ob diese Verbote nicht generell gegen EU-Normen und EU-Recht verstoßen und daher grundsätzlich unrechtmäßig sind. Ich denke vor allem ein positiver Entscheid vom EuGH wird uns in D ähnliche Versuche von Gängelung ersparen.
Die Klage liefert auch genug Ideen für Einwände gegen Streckensperrungen in D für Motorradfahrer. Mein persönlicher Favorit wäre auch eine Überprüfung von reduzierten Tempolimits an Unfallstrecken. Nämlich insofern, als dass ausgewertet wird wie viel Prozent der Unfälle bei einer Geschwindigkeit oberhalb des zuvor geltenden Tempolimits passierten. Ich vermute nämlich, dass Motorradunfälle aufgrund überhöhter Geschwindigkeit sich an den Heizerhotspots eher selten innterhalb des zu dem Zeitpunkt geltenden Limits abspielen. Eine Herabsetzung von Limits aufgrund des Unfallgeschehens wäre dann juristisch unbegründet.
Ich wünsche den Ösis auf jeden Fall viel Erfolg und dass bis zum Beginn der nächsten Saison die Schilder weg sind.