Auspuffklappe aushängen, wie ?

Jeder muss wissen was er will finde Leistung und Gewicht wichtiger alls Lautstärke

Wenn du Leistung willst, musst du vermutlich die Klappe wieder einhängen.

Meine ist 2010er Modell mit einem 2012 ESD

Über das Design lässt sich streiten. Ich mag es nicht wenn man den Topf an der Fussraste befestigen muss. Deshalb würde ein Akra oder Leo für mich nicht in Frage kommen.

Klappe ist ja eh nur bis ca. 6000rpm aktiv. Wer auf Leistung fährt, ist eh über dieser Drehzahl. Also egal ob Klappe dran oder nicht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ich die Klappe weg habe hab ich Durchschnitt von 11Liter....mit Klappe bei gleicher Fahrweise 9Liter

ja scheint so...hab seber gestaunt heute an der Tankstelle...aber der Klang ohne Klappe ist es wert find ich...

Hmm, hab keinen erhöhten Verbrauch.
In der alten Software ging die Klappe ja schon beim einlegen der ersten Fahrstufe auf, ich kann mir das kaum vorstellen.
Die Kiste geht beim Anfahren immer noch Vorne hoch wie früher, kann mich nicht über fehlendes Drehmoment oder Leistung beklagen.

Gruß David

Bin heute 110km gekommen dann ging Lampe an....
Bei der gleichen Runde mit Klappe dran kam die lampe bei 130km
Nur mal so zum vergleich.
Drehmoment merk ich auch kein unterschied...

Ich schaff mit der Tonne 160-180 km, bei 130km geht die Lampe nur an wenn viel Stadt mit Stop and Go dabei war.

Bin heute 110km gekommen dann ging Lampe an....

bei mir war das so als ich das 102er mapping hatte, wo auch die klappe sofort offen war... mich hat das etwas genervt da man ständig tanke musste, heute mache ich 140-150 km bis die lampe angeht. das kann man noch verkraften...toll wären 180-200 km aber man kann ja nicht alles haben :lol:

bei mir war das so als ich das 102er mapping hatte, wo auch die klappe sofort offen war... mich hat das etwas genervt da man ständig tanke musste, heute mache ich 140-150 km bis die lampe angeht. das kann man noch verkraften...toll wären 180-200 km aber man kann ja nicht alles haben :lol:

Ja denke hat was mit der Klappe zu tun....Mal schauen wen ich längere Stecken fahre eventuel mach ich sie wieder dran.

Mal eine andere Perspektive, rein interessehalber. . .

Der Kat befindet sich ja nach der Klappe.

Wird der Katalysator eigentlich zu wenig heiss durch zu wenig Staudruck unter 6000 U/Min? Also müsste man vor einer Abgasmessung nochmal anständig am Kabel ziehen. :razz: Vielleicht hat die Klappe ja auch etwas damit zu tun, wenn schon die DB - Werte bei allen OK waren mit offener Klappe. :confused:

Oder spielt das bei einem Motorrad mit so grossem Drehzahlband eher eine kleine Rolle und gilt mehr für Autos?

Original ohne Klappe :-D
Ich flipp völlig aus. Jeder Cent für n anderen ESD is rausgeworfen...
Soooooooo geil :-D

Bin auch so am Anfang herum gefahren und war begeistert!

Aber Zubehörtopf ohne eater und Klappe ist auch geil! :twisted:

Motoplex
Zurück
Oben