Batterie nach nicht mal einem Jahr komplett entladen

WSC-Neuss Shop
Ok, was interessiert dich die Farbe vom Kompost unter der Sitzbank?

Ich geh ja noch mit, dass man da nicht unbedingt eine Bleibatterie reinhängen will. Aber ob nun Li-Ion oder LiFePo ist irgendwie scheiß egal.
Geht nicht um die Farbe es geht darum ob die Farbe auf irgendeinen Unterschied hindeutet oder nicht
 
Geht nicht um die Farbe es geht darum ob die Farbe auf irgendeinen Unterschied hindeutet oder nicht
Nee, es geht eben nicht um _irgendeinen_ Unterschied, sondern um einen relevanten Unterschied. Den gibt es halt nicht. Und außer Gewicht hat das Li-Zeug in der Praxis halt keine Vorteile. Wir sind jetzt auf Seite 3 und die Diskussion hat noch nicht sinnvolles zu Tage gefördert.
Du kannst das nach Geschmacksrichtung entscheiden, ob du deine Polymere lieber mit oder ohne Eisen haben willst. Das ist völlig Rille. Das macht weder schneller, noch langsamer noch sonst irgendwas. Die Haltbarkeitsdiskussion ist auch müßig. bei den meisten hält das Zeug bis zum Weiterverkauf der Maschine, die anderen töten es halt mit irgendwelchen Pflegeprogrammen am Ladegerät.
Jetzt gab es halt mal ein Fall, wo eine Batterie defekt ist. Kommt vor, aber nicht häufig. Guckt man auf sein Konto, überlegt sich, was man sich leisten will und bestellt das dann.

Ich verstehe dieses Drama um die Batterie immer nicht. Das spielt schon in einer Liga mit Öl und Reifen.
 
Motoplex
Oben Unten