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User_5458
Guest
AuĂerdem rubbelt sich der so schnell auf, dass man immer als Held an der Tankstelle dasteht
(Ist zumindest mir so ergangen)
(Ist zumindest mir so ergangen)
Jau Hab schon 2SĂ€tze runtergeschruppt.Darum ja noch Michelin Power 5, wenn es etwas schicker sein soll.
Mach dir nix draus. Hier gibts auch Fahrer, die mit dem Supercorsa 7000km und mehr fahren. Da ĂŒberlebt der Tourensportler-Reifensatz vermutlich sogar das Motorrad.Und an den Rest der meint seine Bergaufbremserfahrweise unbedingt verteidigen zu mĂŒssen und immer zum Tourensportler rĂ€t... Im Sommer nen Tourensportler auf der Tuono zĂŒgig gefahrn (so möglichst nahe StVO) ist genau so dĂ€mlich wie nen Cup2 bei 10°C die Sporen zu geben auf dem Thunfisch.
Dann muss ich auf der Landstrasse ganz viel falsch machen, langsam sein, und von was weiss ich noch was fĂŒr keine Ahnung und Fahrkönnen haben. Fahre seit 2 Jahren den Michelin Road 5 und bekomm den einfach nicht zum Schmieren auf der Landstrasse. kann ich machen, was ich will. Vielleicht sollte ich mir ein Dreirad kaufenFĂŒr die Frage des TE gibt's nur eine Antwort beim abzuleitenden FĂ€higkeitsstand.
= Tourensportpelle XYZ von Hersteller XYZ
Mehr Erfahrung auf dem bike und die Frage erĂŒbrigt sich.
Und an den Rest der meint seine Bergaufbremserfahrweise unbedingt verteidigen zu mĂŒssen und immer zum Tourensportler rĂ€t... Im Sommer nen Tourensportler auf der Tuono zĂŒgig gefahrn (so möglichst nahe StVO) ist genau so dĂ€mlich wie nen Cup2 bei 10°C die Sporen zu geben auf dem Thunfisch.
Dann muss ich auf der Landstrasse ganz viel falsch machen, langsam sein, und von was weiss ich noch was fĂŒr keine Ahnung und Fahrkönnen haben. Fahre seit 2 Jahren den Michelin Road 5 und bekomm den einfach nicht zum Schmieren auf der Landstrasse. kann ich machen, was ich will. Vielleicht sollte ich mir ein Dreirad kaufen
Es gibt mittlerweile soviel Arten von Reifen, das man echt "seinen" aussuchen kann. Es geht nciht darum zu behaupten, das ein Sportreifenfahrer wie du so schön schreibst schon halb tot ist, sondern welcher Reifen fĂŒr die Landstrass den breitbandigsten Einsatzbereich hat. Der eine Fahrer möchte/könnte auch mal in den Regen kommen, wo die meisten Supersportreifen zu extrem vorsichtiger Fahrweise fĂŒhren, Aber auch die Supersportreifen haben sich m. M. n. soweit nach "oben" verĂ€ndert, das die auf der Rennstrecke taugen und auf der Landstrasse. Aber die neuen sportlicheren Tourensportreifen brauchen keine Rennstrecke, funktionieren aber auch extrem gut und auch bei sehr sehr sportlicher Fahrweise auf der Landstrasse. Deshalb ist es meiner Meinung nach falsch zu behaupten, das ein Tourensportreifen nicht fĂŒr forcierte Fahrweise auf der Landstrasse taugt, sondern es ist eher so, das die neuen Tourensportreifen so gut sind, das man als reiner Landstrassenfahrer keinen Supersportreifen mit seinen Nachteilen benötigt.Keine Ahnung was du auf der LS machst, das muss mir auch gleich sein. Aber du kannst fahren was du willst. Ăber 25°C macht mein Angel GT2 auf der Tuono nur noch eine mĂ€Ăige Vorstellung und hĂ€lt 5000km. Der funktioniert aber dafĂŒr auch prima ab 5°C. Mit dem M9RR schaffe ich 4500km aber der kann unter ~15°C halt auch nix. Das war nun die ausfĂŒhrliche Wiederholung des oben geschrieben.
Auf ner 100PS Maschiene wirste wohl immer mit nem Angel GT2 und den anderen Tourern hinkommen im Bereich der StVO. Renne ist dann gleich nochmal nen ganz anderes Thema.
Aber ich finde das permanente Zeigefinger heben nur noch zum Kotzen das wer nen Super/Hypersportreifen fÀhrt quasi schon halb tot ist weils kein Tourenreifen ist einfach nur lÀstig. Aber wahrscheinlich typisch deutsch.
Ich bewege mich seit 20 Jahren auf dem Bike auf der StraĂe und bin nicht gestorben weil mein Hirn und Verantwortungsbewusstsein ganz gut funktioniert. Ausnahme war ein Reh bei 140km/h das Rechts vor Links missachtete aber da kann ich und der Reifen auch nix fĂŒr
So, muss nachfĂŒllen
Und Dreirad ist keine Lösung. Da gibt's gleich 3 Reifen. Da kommst mit der Reifenfrage noch langsamer vorwÀrts
Du verallgemeinerst Ralph, bzw. lÀsst einen nicht unentscheidenden Faktor einfach aus:Man sollte aber auch nicht vergessen, das ganz viele der Fahrer, die einen modernen Tourensportreifen auf der Landstrasse zum schmelzen bringen entweder eine Landstrasse wie Rennstrecke fahren, oder aber eben sehr schlecht und unrund hart fahren.
Moin Walter, hast recht, nur leider interessiert sich der Neue scheinbar ĂŒberhaupt nicht fĂŒr seine Frage.Also Leute.
Hier stellt ein neuer User eine Frage.
Klar er hat sich nicht einmal vorgestellt, gefÀllt mir auch nicht.
Aber jetzt wird 50 BeitrÀge an dessen Frage vorbeipostet.
Schöner Emfpang fĂŒr einen "Neuen".
FĂŒr die Frage des TE gibt's nur eine Antwort beim abzuleitenden FĂ€higkeitsstand.
= Tourensportpelle XYZ von Hersteller XYZ
Mehr Erfahrung auf dem bike und die Frage erĂŒbrigt sich.
Und an den Rest der meint seine Bergaufbremserfahrweise unbedingt verteidigen zu mĂŒssen und immer zum Tourensportler rĂ€t... Im Sommer nen Tourensportler auf der Tuono zĂŒgig gefahrn (so möglichst nahe StVO) ist genau so dĂ€mlich wie nen Cup2 bei 10°C die Sporen zu geben auf dem Thunfisch.
Ich weiss, dass das reifenthema extrem mĂŒhsam ist, aber hĂ€tte eine, ganz konkrete, frage:
Fahre den rosso III, hinten 1900/55 und bin derweil sehr zufrieden. Brauche hinten neu. Fahrprofil flott und gern kurvig, paar mal im Jahr gemĂŒtlich Renne (wobei das fĂŒr den nĂ€chsten hinteren eher egal werden wird).
Wollte jetzt eigentlich mal den 200/55er probieren (bitte das Thema eingetragen oder nicht auĂen vor lassen), aber das dĂŒrfte ja bei meinem Fahrprofil eher contraproduktiv sein, oder?