Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar würde es mich optisch total stören und wäre ein no go!!Klar macht das nix. Aber mich würde es stören.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man poliert Ansaugkanäle um Luft so schnell und störungsfrei wie Möglich in dem Motor zu bekommen.
Dabei vergessen viele, das es auch "schnell" wieder raus muß.
Die Beule macht den Kohl bestimmt nicht fett, aber jede Veränderung am Auspuff, Kat, Eater macht sich direkt durch Veränderung der Leistung bemerkbar.
Ich würde auch wechseln.
Ok, OK. Meine Schraubertage liegen auch schon einwenig zurück und sind vielleicht eher Oldschool..Mal wieder voll am Thema vorbei, aber polierte Ansaugkanäle sind absolut kontra produktiv. Kanten glätten und Durchmesser erweitern OK, aber niemals polieren.
Mein Händler meint Überhitzung bis hin zum Motorschaden. Aber das glaub ich nicht so recht. Bin nach dem Sturz ja auch noch gut 80km gefahren und es war alles okay.
Was sagt ihr denn, so lassen, die Delle herausziehen, oder doch neu?
Hallo,
wobei ein polieren der Einlassventile- und Kanäle tatsächlich noch das letzte quentchen Leistung bringt!!
Bin dto. Old School und habe schon vor 40 Jahren so meine CB 500 (Honda) für die Rennstrecke präpariert. Wobei sich das Polieren im Grunde automatisch ergibt, weil man beim Bearbeiten ja auf immer feinere Körnungen wechselt.
Quasi das i-Tüpfelchen nach dem vollen Programm aller sonstigen klassischen Tuningmaßnahmen.
Ferner auch heute noch in gängigen Tuning-Lehrbüchern nachzulesen.
Gruß
Rolf
PS: Maßnahme kann bei aufgeladenen Motoren entfallen.
Mega OT, aber.... klar, heute hat garnichtsmehr mit früher zu tun. Überlegt mal wieviel Info man heute vom Motor abrufen kann.Heute wird es rauh gemacht. Ähnlich der Oberfläche eines Golfballs. Soll strömungstechnisch besser sein..