Tuono E5 Sc Project vs Akrapovic

ist schon komisch das geschätzte 70-80 % den Akra an der M und S1000 R/RR runter schmeißen und nen SC drauf machen. Die Qualität ist mindestens gleichwertig. Hier schreiben Leute von Leistungsverlust die von SC noch nie etwas gefahren sind geschweige denn gemessen haben lassen. Und wenn ein Auspuff über den KzH Halter geht sagt das doch schon alles über die Optik aus.

Mal ein kleiner Auszug.
SC Project ist Weltmarktführer in der Herstellung von Auspuffanlagen für Straßen- und Rennmotorräder.

Die Erfahrung der R&D Abteilung und die enge Zusammenarbeit mit den besten Teams der Welt im MotoGP, Moto2, Superbike, Supersport, ermöglichen es SC Project, ein Spitzenprodukt anzubieten, vollständig „Made in Italy“, für jeden Motorradfahrertyp, sowohl für den professionellen Rennfahrer, als auch für den privaten Biker.

Wenn man sich die Erfolge anschaut kann die Marke gar nicht so schlecht sein.
Ich warte ja darauf bis die ersten Kats an den Akras verrauchen und man das Ding in die Tonne kloppen kann.
Zunächst mal, ich bin grundsätzlich Deiner Meinung. Aber es ist nicht alles Gold...

Ich hab den SC-Project auf der Guzzi V100. Den gibts erst seit diesem Frühjahr. Sieht toll aus und hat nen tollen Klang.

Allerdings... inzwischen haben in der kurzen Zeit schon zwei Leute im Guzzi-Forum, die sich den SC-Project auch gegönnt haben, den Fall, dass die Schweißnaht des Verbindungsrohrs zum Sammler gerissen ist.
1728565836367.webp
Der eine hat von SC nen neuen Auspuff bekommen, den er aber nicht mehr dranmacht sondern verkaufen will. Der zweite wird das wohl auch so machen. SC-Project erlaubt keinen Rücktritt vom Kauf.

Meiner ist bisher nicht gerissen, aber ein ungutes Gefühl ist da...
 
ist schon komisch das geschätzte 70-80 % den Akra an der M und S1000 R/RR runter schmeißen und nen SC drauf machen. Die Qualität ist mindestens gleichwertig. Hier schreiben Leute von Leistungsverlust die von SC noch nie etwas gefahren sind geschweige denn gemessen haben lassen. Und wenn ein Auspuff über den KzH Halter geht sagt das doch schon alles über die Optik aus.

Mal ein kleiner Auszug.
SC Project ist Weltmarktführer in der Herstellung von Auspuffanlagen für Straßen- und Rennmotorräder.

Die Erfahrung der R&D Abteilung und die enge Zusammenarbeit mit den besten Teams der Welt im MotoGP, Moto2, Superbike, Supersport, ermöglichen es SC Project, ein Spitzenprodukt anzubieten, vollständig „Made in Italy“, für jeden Motorradfahrertyp, sowohl für den professionellen Rennfahrer, als auch für den privaten Biker.

Wenn man sich die Erfolge anschaut kann die Marke gar nicht so schlecht sein.
Ich warte ja darauf bis die ersten Kats an den Akras verrauchen und man das Ding in die Tonne kloppen kann.

Ich denke nicht dass du Teile für Serienfahrzeuge mit reinen Racingteilen für millionenschwere Rennställe vergleichen kannst. Hinzu kommt, dass es mittlerweile mehrere Bericht gibt, die einen Leistungsmangel der SC bei der E5 bescheinigen. Hierzu muss nicht jeder selber auf den Prüfstand...
Aber wie soll das auch anders sein bei dem mickrigen Auslass... Ob man den Leistungsverlust nun wirklich spürt oder nicht sei mal dahin gestellt aber ich bezahle auch nicht 2800.- wenn schon nur die Möglichkeit besteht, dass mir dadurch Leistung genommen wird.
Weiter kannst du M und S1000 R/RR gar nicht mit den E5 V4 Aprilias vergleichen. Die BMWs haben ihre Brotdosen drunter und da kommt dann nur noch der aufgesteckte Dämpfer. Dort könntest du wahrscheinlich ein Staubsaugerrohr montieren und würdest im Bezug auf Leistung keine Änderungen feststellen. Bei unseren Mopeds hingegen ist der KAT Bestandteil der Abgasanlage und somit ist die Konstruktion deutlich aufwändiger als bei genannten Fremdfabrikaten.

Wiso du aufs Verrauchen der Akra-Kats wartest ist mir ein Rätsel?! Gibt doch sicherlich interessantere Hobbys....
 
Ich denke nicht dass du Teile für Serienfahrzeuge mit reinen Racingteilen für millionenschwere Rennställe vergleichen kannst. Hinzu kommt, dass es mittlerweile mehrere Bericht gibt, die einen Leistungsmangel der SC bei der E5 bescheinigen. Hierzu muss nicht jeder selber auf den Prüfstand...
Aber wie soll das auch anders sein bei dem mickrigen Auslass... Ob man den Leistungsverlust nun wirklich spürt oder nicht sei mal dahin gestellt aber ich bezahle auch nicht 2800.- wenn schon nur die Möglichkeit besteht, dass mir dadurch Leistung genommen wird.
Weiter kannst du M und S1000 R/RR gar nicht mit den E5 V4 Aprilias vergleichen. Die BMWs haben ihre Brotdosen drunter und da kommt dann nur noch der aufgesteckte Dämpfer. Dort könntest du wahrscheinlich ein Staubsaugerrohr montieren und würdest im Bezug auf Leistung keine Änderungen feststellen. Bei unseren Mopeds hingegen ist der KAT Bestandteil der Abgasanlage und somit ist die Konstruktion deutlich aufwändiger als bei genannten Fremdfabrikaten.

Wiso du aufs Verrauchen der Akra-Kats wartest ist mir ein Rätsel?! Gibt doch sicherlich interessantere Hobbys....
hast Du mal den Akra gemessen.
 
Motoplex
Zurück
Oben