Bikerbremse in Tirol

WSC-Neuss Shop
Selbst wenn meine Vernuft es versteht, schreit mein Spassfeeling "so ne Schei..!!
"Jetzt wirds dann aber mal höchste Zeit dass die Berge in ein anderes Land umgesetzt werden"
Sollte man ne Ausschreibung machen: wer möchte geile Berge mit zahlungskräftigen und willigen Bikern haben:D:D
 
Ich glaub ich war dort auch schon mal ... sind dann über Schweiz runter ... aber durch die Schweiz hatte ich Schiss hoch drei.
An jeder Ecke war eine Polizei und ich musste die ganze Zeit auf den Tacho schauen. *gg*

Auf Achse da rüber bis Innsbruck war mir aber bis jetzt viiiel zu weit. Bin dann entweder mit Autoreisezug von Wien aus weg oder mit dem Auto gleich weiter Richtung Bozen. Für euch natürlich blöd ...
 
Aber wir können doch nicht jedesmal nach Sardinien schippern wenn wir mal 'ne nette Runde drehen wollen! :LOL::LOL::LOL:
Mit 30 werde ich mit dem Transporter straßenmittig vor den Einheimischen herschleichen. Die Musik auf volle Pulle und dann dürfen sie nochmal drüber nachdenken, was besser lärmt, denn ich höre keine Klassik.
 
Mit 30 werde ich mit dem Transporter straßenmittig vor den Einheimischen herschleichen. Die Musik auf volle Pulle und dann dürfen sie nochmal drüber nachdenken, was besser lärmt, denn ich höre keine Klassik.
:LOL::LOL::LOL::LOL:

Ich bin mir nicht 100%ig sicher was sie besser finden!

Aber mal Scherz beiseite. Wir dürfen, auch wenn wir die Gegend alle lieben, nicht vergessen dass es Gegenreaktionen gibt wenn Horden dort einfallen und rumlärmen.

Ja, jeder Tourist bringt Geld mit und ohne Tourismus wäre die Gegend ziemlich verloren. Ist auch klar.

Ich kann mir schon vorstellen dass für einige Anwohner das erträgliche Mass überschritten wird.

Sind wir mal ganz ehrlich. Wir wissen ja alle wie der Hase hoppelt.
Wenn alle illegalen Tüten verschwinden würden und alle Drehzahlorgien, übermässige Beschleunigungen und Gasstösse in bewohnten Gebieten unterblieben wäre die Belastung doch vermutlich nur noch halb so hoch.

Man kann auch im 3, 4 Gang durch bewohnte Gebiete durchbrummeln und später durchladen.

Wie sollen sich die Anwohner denn wehren? Indem sie in Motorradmagazinen Anzeigen schalten und freundlich drum bitten woanders hinzufahren? Hätte vermutlich wenig Effekt.

Also versuchen sie einem das Produkt vor Ort zu verleiden. Wir empfinden das als ungerechtfertigten Eingriff in unsere Freiheit und versuchen es zu ignorieren oder als Reaktion dann noch lauter (1.Gang) da durchzublasen. Wird das die Situation langfristig für alle verbessern? Eher nicht.

Ich denke es ist auch unsere Verantwortung die Tüten legal zu lassen, mit Hirn und Rücksicht zu fahren um die Freiheit der anderen nicht unnötig einzuschränken auf dass unsere Freiheit dann auch erhalten bleibt.

Meine Meinung.
 
Ja, innerorts finde ich sozialverträgliche Zurückhaltung komplett OK und versuch auch selber meinen Teil dazu beizutragen. Aber irgendwo will ich auch meinen Hobbies fröhnen. Der Nachbar mit seinem Laubblaser geht mir auch auf'n Sack, aber dafür kack ich ich ihn nicht an.
 
Ha ! Da bin ich schon ne Stufe weiter. Hab nen Laubbläser (Benzin) und ne Tuono :p

Im Endeffekt kann die Lärmbelastung in Ö und D etc... ja nur geringer werden.
Euro 4 .....Tempolimits .....mehr Kontrollen.......Mit der Zeit wird das Moppedfaan immer mühseliger.
Behörden und Interessensverbände werden uns zu braven Lämmern erziehen.
Das ist ein schleichender Prozess......es gibt ja auch schon E-Motorräder....in 10-20 Jahren werden keine
Motorräder mit V4+Akra mehr gebaut. :cry:
Also , was bleibt.......?????? Der brave Einheitsmotorradfahrer mit künstlich erzeugten Motorengeräusch.
Max. 50 dB.....Warnweste ist dann bestimmt auch Pflicht.

Schöne Zukunft noch...

Fonsi
 
Nun ja, ich träume mal... In 15 Jahren setze ich mich auf meinen Hobel und dann kann und muss mich jeder hören, bei den ganzen Elektrondingenskirchen die dann ja fahren. Es sei denn alle haben ihre Laubbläser am Laufen ;-(
 
Man bin ich froh das ich schon ü50 bin.....da erinnere ich mich gern an 1992 zurück als ich damals meine neue CBR vom Händler geholt hab und bevor ich überhaupt den ersten Meter gefahren bin war schon der Micron drangeschraubt.......und wen hat es interessiert ?.......keine alte Sau ;).....aber ich kann es teilweise schon nachvollziehen das der Lärm manche nervt .....ich hab auch 10 Jahre am Ortsausgang gewohnt ...da hatten manche schon am Ortsschild den 6.Gang gesteckt :LOL:
 
Das ist, für uns Biker leider keine schöne Entwicklung. Ich denke das die Zulassungszahlen in den letzten Jahre auch stark gestiegen sind. So viele Motorräder gab es vor 25 Jahren nicht.

Es ist wie immer, ein Geben und Nehmen. In Ortschaften sollte man versuchen Rücksicht zu nehmen und nicht im 1. Gang da durch ballern. Klar ist eine schöne Tüte mit satten Klang toll, aber was bringt es? Früher hat mich das auch nicht interessiert. Mit zunehmenden Alter sehe ich das anders. Bei uns gehen am WE auch um 8 Uhr die Laubbläser und Rasenmäher an. Da gehe ich dann steil..... und so ist es, wenn am WE zu 1000 die Bikes durch die Eifel, Tirol, Schwarzwald etc. donnern.

Wir waren am WE im Bergischen Land (wir kommen aus dem Ruhrgebiet) unser erster Stopp war das Cafe Hubraum in Soligen. Ganze 10 Minute haben wir es ausgehalten, danach ging uns der Lärm auf den Keks (gefühlte 1000 Bikes). Wie soll es da den Bewohnern ergehen?! Also weiter Richtung Bergisches......... Es sind ja nicht nur die Bikes am WE, sondern auch der ganze Rest. Im Bergischen Land war es einfach nur voll. Autos, Bikes, Fährräder etc. Ich dachte, ich wäre in der Düsseldorfer Innenstadt. Wahnsinn. Das man als Anwohner genervt ist, kann ich gut nachvollziehen. Ob die Fahrverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen der richtige Weg sind, steht auf einem andrem Blatt. Es wird keine Lösung geben, die alle zufriedenstellen wird/kann.
 
...es gibt ja auch schon E-Motorräder....in 10-20 Jahren werden keine
Motorräder mit V4+Akra mehr gebaut. :cry:
Prost Mahlzeit...dann höre ich lieber auf und mein Vertikultierer mit 98 db darf noch weiter fahren. Was solls, jedes Jahr gibts was neues, dann werden halt solche Strecken gemieden und es verlagert sich auf andere Strecken. Aber auch bei uns gibt es ja genügend Streckensperrungen mit denen ich auch nicht gerade begeistert bin. Auch nur weil einige meinen sie sind auf dem Ring unterwegs und alle zahlen die Zeche. Aber so ist das Leben. Leben und leben lassen.
 
Jede gesperrte oder kastrierte Motorradstrecke führt dazu, dass auf andere - noch "freie" Strecken ausgewichen wird. Dort führt das dann zu einer noch höheren Belastungen, die die Wahrscheinlichkeit von Bürgerprotesten und späteren Sperrungen widerum erhöht. Eine ganz schwierige Spirale ...

Ich bin da nicht sehr optimistisch :(

Man kann sich nur - wie hier schon mehrfach geschrieben - in den Ortschaften zusammenreißen und außerhalb nicht komplett die Sau raus lassen. Das mach ich übrigens auch auf Sardinien. Die haben dort auch Ohren ;) sind aber noch mal in einem ganz anderen Maße von dem Geld der Motorradfahrer abhängig.
 
Stimme Dir voll zu,
dass es sich immer mehr dann auf einzelne Strecken konzentriert,
die dann natürlich "überlastet"sind.
Aber!
Ein weiteres großes Problem sehe darin, dass es in den Soc.-Medien Berichte, Treffenaufrufe, Heldengeschichten, Foto/Videos über solche Strecken gibt......
Klar ist doch wohl, dass die BI Treiber diese als dokumentierten Beweis für "Ihr berechtigtes Anliegen" verwenden!!!

Bin kein Moralapostel! Ich filme auch..... nur teile/veröffentliche ich dies nie.... Mein Nachspass u Ego ist schon gestärkt wenn Ichs mir selbst an schau:censored:
 
Also ich war letzte Woche am Samstag mal wieder im Lautertal.....alter Schwede ......was da los war...das hab ich noch nicht erlebt....fahr da normal eh bloß unter der Woche hin wollt es mal meiner Freundin zeigen....aber ich kann da verstehen das viele Anwohner die Schnauze voll haben.....die Frage ist nur ...was sagen die Wirte wenn keine Biker mehr kommen .....in der einen Wirtschaft rechts unten ( ich glaub Bichishausen ).. da standen gefühlt 500 Mopeds beim einkehren.......ich fahr halt ins Allgäu ..da gibt es schon auch noch geile Strecken zum angasen
 
Also ich war letzte Woche am Samstag mal wieder im Lautertal.....alter Schwede ......was da los war...das hab ich noch nicht erlebt....fahr da normal eh bloß unter der Woche hin ......
Am WE kannste dieses Gebiet nur weiträumig meiden......Münsingen, Marbach, Zwiefalten...... total abhaken.
Klar tuts der Gastro gut, aber der Rest geht gnadenlos vor die Hunde, musst mal schauen wieviel Häusser da zum Verkauf stehen, welche niemand kauft.......
 
Klar mach ich ja auch...ich für meinen teil würd am liebsten 5 -6 mal im Jahr auf die renne gehen.....aber wenn ich die Preise sehe .....da muss ich leider passen......wenn ich dran denk das ich z.B. 1996 in Brünn 320 DM für 2 Tage bezahlt habe ......aber das ist wieder ein anderes Thema
 
Motoplex
Oben Unten