Blipper von IRC

Geht der IRC überhaupt bei Modellen ohne APRC ? Soweit ich weiß geht das nicht ? Kann mich aber auch Irren !!!

Geht der IRC überhaupt bei Modellen ohne APRC ? Soweit ich weiß geht das nicht ? Kann mich aber auch Irren !!!

ja, wieso nicht? so lange ride by wire vorhanden ist, sollte das in beide richtungen funktionieren.
und nen reinen quickshifter bekommt man sogar auf ner alten vergasermaschine zum laufen, allerdings reicht da meist auch ein kontrolliertes zucken in der rechten hand um den lastwechsel zu erzeugen... 😁

ja, wieso nicht? so lange ride by wire vorhanden ist, sollte das in beide richtungen funktionieren.
und nen reinen quickshifter bekommt man sogar auf ner alten vergasermaschine zum laufen, allerdings reicht da meist auch ein kontrolliertes zucken in der rechten hand um den lastwechsel zu erzeugen... 😁
Ja klar das weiß ich , aber Speziell der IRC ? Da gibt es ein Zusatzmodul für die Zündunterbrechung meine ich . Weil bei Modellen mit APRC kannst du am Blippsteuergerät nur die Hochschaltkraft einstellen aber alles andere nicht , also Cut Off Zeit Oder ab wann der Aktiv ist usw. wird von der Aprilia ECU übernommen .

Ich kann euch jetzt bestätigen das es funktioniert 😊😊auch ohne APRC. Und das Ding funktioniert tadellos.das Problem war das der Blipper ein Vorjahres Modell war(gebraucht erworben) und mit dem upkit nicht funktioniert hat(bei den neuen Blipper kein Problem) ein zusätzliches Massekabel musste zur Batterie gelegt werden und das war’s auch schon. Vielen Dank an IRC und vor allem Lazmonsta-Racing die dieses Problem per Telefon,E-Mail,Rauchzeichen und Telegramm schnell und unkompliziert gefunden und gelöst haben.

Servus Zusammen,
Ich bin grad mit meinem Junior dabei den IRC Blipper in seine 15er RSV4 RR einzubauen. Leider ist die Einbauanleitung etwas dürftig. Die Maschine ist bereits Werksseitig mit einem QS ausgerüstet, aber halt nur nach oben. Deswegen die Nachrüstung.
Frage: Was ist denn mit dem bereits Werksseitig verbauten Sensor? Bleibt der drin? Muss man den abstecken und ausbauen? In der EBA ist davon kein Wort erwähnt. Bitte um Unterstützung! Vielen Dank im Voraus!
889EEFE5-FC32-4D5A-AA6E-D316FFAF70E9.jpeg

Der originale sensor kommt raus.
Am Steckplatz von dem originalen sensor wird auch ein Kabel von blipper eingesteckt welches das hochschalten managed. Da passt nur eines gibt den Stecker nur einmal am blipper :)

Moin Leute, will mir jetzt für meine 16er Tuono Factory nen irc Blipper holen. Hab auch einen gefunden der an einer 16er rsv4 verbaut ist. Funktioniert das an meiner Tuono dann oder gibt es da verschiedene Blipper?

Mit freundlichen Grüßen

Motoplex
Zurück
Oben