BMW S1000RR 2019

WSC-Neuss Shop
@bolzi, du sprichst mir aus der Seele, Neunmalkluge die zum Lachen in den Keller gehen, gibt es leider zuhauf.😢
Da es aber scheinbar die Mehrheit ist, sollte ich mich vielleicht anpassen.😜
Bei BMW hört bei vielen der Spaß eh auf, ist halt für die meisten die Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch geht. Schon mal den Serien-ESD der aktuellen Gixxer gesehen? ... 🤮


Ja hab ich und der ist nicht schön aber einfach nur schlau gemacht.

Dadurch, dass du bei der neuen Serien Gix den Brotkasten (Sammler kat usw) alles in dem hässlichen teil hast, hab ich nur durch Slip on und kleinen Änderungen am Krümmer eine komplettAnlage für 600 Euro und brauch nicht ein komplettes produkt wie bei Aprillia, BMW, Yamaha usw.

ich bin zwar auch Tuono fan auf der Straße aber auf der Renne ist die neue Gix einfach preis leisungstechnisch unschlagbar
 
Bei der neuen Gix musst du für die Renne aber auch direkt die Bremse machen lassen, die geht so garnicht. Dann halt Technik Upgrade damit die TC nutzbar wird usw...
 
Bei der neuen Gix musst du für die Renne aber auch direkt die Bremse machen lassen, die geht so garnicht. Dann halt Technik Upgrade damit die TC nutzbar wird usw...

TC nutz ich nicht. da hab ich kein vertrauen mehr - mir hat einmal im rennen einer das kabel vom TC sensor abgefahren und der highsider nacher war der krasseste den ich jemals hatte - also wieder ohne :)

und für die bremse reichts 1 mal stahlflex zu machen ne RSC19 und andere beläge und die geht super (und bist immer noch günstiger)

btw bei der suzui hab ich über den suzukicup einen kompletten felgensatz (vorne hinten mit scheiben, rückdämpfergummis und kettenblatt) für 1500 bekommen ;)
 
TC nutz ich nicht. da hab ich kein vertrauen mehr - mir hat einmal im rennen einer das kabel vom TC sensor abgefahren und der highsider nacher war der krasseste den ich jemals hatte - also wieder ohne :)

und für die bremse reichts 1 mal stahlflex zu machen ne RSC19 und andere beläge und die geht super (und bist immer noch günstiger)

btw bei der suzui hab ich über den suzukicup einen kompletten felgensatz (vorne hinten mit scheiben, rückdämpfergummis und kettenblatt) für 1500 bekommen ;)

Welches Modell bzw welche Modellvariante fährst du?
 
TC nutz ich nicht. da hab ich kein vertrauen mehr - mir hat einmal im rennen einer das kabel vom TC sensor abgefahren und der highsider nacher war der krasseste den ich jemals hatte - also wieder ohne :)

und für die bremse reichts 1 mal stahlflex zu machen ne RSC19 und andere beläge und die geht super (und bist immer noch günstiger)

btw bei der suzui hab ich über den suzukicup einen kompletten felgensatz (vorne hinten mit scheiben, rückdämpfergummis und kettenblatt) für 1500 bekommen ;)

Ne bloß kein brembo mehr wenn da mal ein kleinteil verreckt darfst du alles neu kaufen.
Aber ja das meinte ich ja mit Bremse machen...

TC ist bei Aprilia zum Beispiel deutlich besser und meiner Meinung nach auch auf der Renne brauchbar.
 
Man fährt ihm einmal durch Zufall das Kabel der TC ab und dann wird es gleich auf Dauer deaktiviert. Auweia. 🙈 Hoffentlich fährt dir mal keiner die Bremsleitung ab.

Frag mal den Pedrosa ob er die TC auch dauerhaft deaktivieren hat lassen. 🙄
 
Man fährt ihm einmal durch Zufall das Kabel der TC ab und dann wird es gleich auf Dauer deaktiviert. Auweia. 🙈 Hoffentlich fährt dir mal keiner die Bremsleitung ab.

Frag mal den Pedrosa ob er die TC auch dauerhaft deaktivieren hat lassen. 🙄

also das ist nen bisschen ein unterschied - ein MotoGP bike ohne elektronik kannste wsl nicht mehr fahren - so wie die Susi ist geht das noch. ziemlich gut sogar. alles eine frage der übung und des gefühls.

und das mit der bremse hatte ich schon in Brünn kurve 2 mit der 600derter. auch nich lustig.
 
Ne bloß kein brembo mehr wenn da mal ein kleinteil verreckt darfst du alles neu kaufen.
Aber ja das meinte ich ja mit Bremse machen...

TC ist bei Aprilia zum Beispiel deutlich besser und meiner Meinung nach auch auf der Renne brauchbar.

Das stimmt so nur bedingt. Für die RCS-Modelle gibt es afaik keine Reparaturkits, die sind aber dafür ziemlich günstig und trotzdem gut. Bei den PR-Modellen gibt es auch Reparaturkits, kosten auch ungefähr soviel wie die Maguras. Hebel und andere sturzgefährdete Teile gibt es für beide Modellreihen.
 
und für die bremse reichts 1 mal stahlflex zu machen ne RSC19 und andere beläge und die geht super (und bist immer noch günstiger)

Von welcher Bremsleitung redest du? Bei Stahlflex können sie maximal einen Komplettsatz (ca. 200 Euro) zusammen stellen und dazu muss das halbe Motorrad zerlegt werden, da die Leitungen bis zum ABS Steuergerät verlegt werden müssen. Laut einem Mitarbeiter von Stahlflex bringt das aber kaum einen Vorteil.

Sorry für O.T.
Der nächste sollte vielleicht einen neuen Thread aufmachen, wenn es nicht um die S1000RR geht.
 
Von welcher Bremsleitung redest du? Bei Stahlflex können sie maximal einen Komplettsatz (ca. 200 Euro) zusammen stellen und dazu muss das halbe Motorrad zerlegt werden, da die Leitungen bis zum ABS Steuergerät verlegt werden müssen. Laut einem Mitarbeiter von Stahlflex bringt das aber kaum einen Vorteil.

Sorry für O.T.
Der nächste sollte vielleicht einen neuen Thread aufmachen, wenn es nicht um die S1000RR geht.

wieso kit?? ABS raus und leitung direkt runter??
 
Motoplex
Oben Unten