Boardsteckdose wo verbauen

Hi Leute, hab gestern die USB Steckdose montiert. Beim ersten Test dann die Ernüchterung. Handy lädt nicht. Dachte erst die Steckdose ist Schrott. Aber wenn ich die Kabel direkt an die Batterie halte wird das Handy geladen. Es kommt also zu wenig Strom aus dem Motorradanschluss. Hab leider nur einen einfachen Stromtester der anzeigt, dass Strom aus dem Anschluss kommt, aber nicht wieviel. Ich vermute die Spannung ist zu niedrig. Will mir demnächst mal ein Multimeter ausleihen um zu messen. Aber habt ihr eine Idee an was es liegen könnte? Könnte das am Stecker vom Motorrad liegen, dass der nicht genügend Strom durchlässt? Batterie ist frisch geladen und Moped springt sofort an und läuft. Auch dann lädt es nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Hi Leute, hab gestern die USB Steckdose montiert. Beim ersten Test dann die Ernüchterung. Handy lädt nicht. Dachte erst die Steckdose ist Schrott. Aber wenn ich die Kabel direkt an die Batterie halte wird das Handy geladen. Es kommt also zu wenig Strom aus dem Motorradanschluss. Hab leider nur einen einfachen Stromtester der anzeigt, dass Strom aus dem Anschluss kommt, aber nicht wieviel. Ich vermute die Spannung ist zu niedrig. Will mir demnächst mal ein Multimeter ausleihen um zu messen. Aber habt ihr eine Idee an was es liegen könnte? Könnte das am Stecker vom Motorrad liegen, dass der nicht genügend Strom durchlässt? Batterie ist frisch geladen und Moped springt sofort an und läuft. Auch dann lädt es nicht.

Grüße
Orginal USB Port benutzen dann funzt es. Gibt dann nur Strom bei zündung an. Stecker unter dem Dashboard befestigen. Ab bj 15.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Klar hatte ich Zündung an. Ich hatte das Motorrad sogar kurz laufen. Als USB Stecker hab ich mir das eBay Teil besorgt das zumindest aussieht wie das Original und in die original Halterung passt. Und wie gesagt wenn ich die Kabel direkt an die Batterie halte funktioniert es. Also Steckdose scheint zu passen. Und vom Motorrad kommt auch Strom. Ich vermute nur zu wenig. Da sollten doch 12V ankommen oder?

Grüße
+ und - vertauscht ???

Klar hatte ich Zündung an. Ich hatte das Motorrad sogar kurz laufen. Als USB Stecker hab ich mir das eBay Teil besorgt das zumindest aussieht wie das Original und in die original Halterung passt. Und wie gesagt wenn ich die Kabel direkt an die Batterie halte funktioniert es. Also Steckdose scheint zu passen. Und vom Motorrad kommt auch Strom. Ich vermute nur zu wenig. Da sollten doch 12V ankommen oder?
Zum laden brauchst du sowieso keine 12 V. Ich kann mich nur wiederholen, wegen ein paar Euro kaufe ich mir keine Teile aus eBay. Bestellt einfach das Teil bei @WSC-Neuss oder @Vince, glaube das kostet keine 40,- € und passt immer ;).

Wenn so ein 0815 - Teil kaufst ist da kein AMP Stecker angepinnt. War bei mir auch so.
So muss das aussehen
f79a8c954a5ae53b3720171620d5ec2b.jpg
930afd1d0c9d0540b709985c1e1c0ca0.jpg
eb990ce025eca6d8c7e6fda8b93d8da6.jpg

Trotzdem durchmessen. Mein zugekaufter AMP Stecker war z.B. falsch gecrimpt.

An deinem USB - Teil hat doch irgendjemand die Stecker rangemacht. Teste doch die mal..
Der Stecker passt klar an den Kabelstrang vom Fahrzeug. Nur ob die elektrische Belegung an der USB- Steckdose passt ist ne andere Sache
Die Stecker sind ab bj 15 schon vorbereitet. Plug n play anschließen. Alles selber gemacht bei rr. Rf hat ihn plus mp v4

Soll man dir helfen oder willst du nicht ????

Dann lass ich es bleiben. Wenn du nur laufend Feststellungen und schöne Bilder machen willst anstatt das zu machen was man dir rät.(n)(n)(n)(n)
Reden wir aneinander vorbei. Bei mit geht alles ich bin nicht der dem geholfen werden muss. Ich beziehe mich auf den Text von mchornet

Zum laden brauchst du sowieso keine 12 V. Ich kann mich nur wiederholen, wegen ein paar Euro kaufe ich mir keine Teile aus eBay. Bestellt einfach das Teil bei @WSC-Neuss oder @Vince, glaube das kostet keine 40,- € und passt immer ;).
Original Aprilia ist nicht günstig, kostet in der tat €95, dafür funktioniert es (y)(y)(y), ist auch sofort Lieferbar :cool::cool:

Die billige USB Dose funktioniert ja. Es funktioniert nur nicht wenn es an das vorbereitete USB Kabel am Moped angeschlossen wird.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist dass der AMP Stecker falsch gecrimpt ist bzw dass dort + u - vertauscht sind. Aber das kann ja eigentlich nicht sein!?

Die billige USB Dose funktioniert ja. Es funktioniert nur nicht wenn es an das vorbereitete USB Kabel am Moped angeschlossen wird.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist dass der AMP Stecker falsch gecrimpt ist bzw dass dort + u - vertauscht sind. Aber das kann ja eigentlich nicht sein!?
Es kann immer alles sein. Trump is ja auch Präsident, der Brexit Realität, die Nazis im Bundestag und die Fifa im Knast. Was soll denn bitte dann noch gegen ein falsch gecrimptes Kabel sprechen?

Normal ist 1 + und die 2 -,
wenn du nichts zu messen hast nimm Büroklammer oder Nadel stecke die in den Stecker , daran machst du deine USB Buchse und schaust wann geladen wird und wann nicht.
Oder nimmt einen alten Blinker oder irgendein leuchtmittel für 12v und prüfst es so

Motoplex
Zurück
Oben