Bridgestone S20 zum Spott-Preis

WSC-Neuss Shop
Das geht ja mal gar nicht.

Dann hätte er ja nicht mein Vertrauen. Es wird nur direkt, ohne Zwischenhändler, bestellt und geliefert. Das macht sich natürlich auch noch preislich bemerkbar, ist aber nicht der wesentliche Punkt.

Sondern besonders "frisch" gebackene Reifen.

Wir haben sogar Kontakt mit der Rennabteilung von Pirelli usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer die E Nummer auf dem Reifen hat ist fein raus. Alles andere zählt nicht...

Wichtiger Hinweis
E75 Homologation für Bridgestone Motorradeifen

Künftig werden ausschließlich BRIDGESTONE Motorrad-Reifen, die für den europäischen Markt bestimmt sind, mit einer E-Nummer versehen. Damit können sie von den Reifen unterschieden werden, die für andere Regionen vorgesehen sind. Ziel dieser Maßnahme ist es, den Kundenservice weiter zu verbessern.
Reifen, die für europäische Verhältnisse entwickelt wurden, haben eine andere Homologation als solche, die nicht für den europäischen Markt bestimmt sind. Reifen für den europäischen Markt werden künftig neben der DOT-Nummer auch die E75 Homologationsnummer tragen (beispielsweise E4).
Nicht für Europa bestimmte Reifen werden ausschließlich die DOT-Nummer tragen. Sie dürfen im Raum der Europäischen Union nicht in den Verkehr gebracht werden. BRIDGESTONE Europe wird künftig nur noch Reifen mit E75 Nummern importieren und eventuelle Garantieleistungen ausschließlich für diese Reifen anbieten.

Quelle: http://www.motorrad-streifeneder.de/bridgestone-motorradreifen/index.php
 
Hallo
Ich habe folgende Nummer auf der Flanke des S20:
E-Nr. S20 Flanke.jpg

Ist dass die Nummer die Richtig ist?
 
Hepp und wer die "E-Nummer (E4)" auf dem Gummi stehen hat der hat doch alles richtig gemacht ... !

Nähmlich einen günstigen und dazu guten Reifer erworben -aetsch-
 
Ja, die Nummer (E4) hab ich auch!
Aber was heißt das wirklich? Wenn jemand, ob in China oder irgendwo, einen Makenreifen kopiert, warum soll er dann ausgerechnet die E-Nummer nicht mitkopieren. Das war doch das Ausgangsthema als die Frage nach minderwertiger Qualität beim S20 aufkam.

Aber mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an diesen Mist von wegen billiger Kopie.
Ich weiss langsam auch nicht mehr, was ich glauben soll.

Fährt denn hier jemand die günstigen S20 von reifen.com mit eingeprägter E4 Nummer, aber ohne Nummer auf dem gelben Feld des Aufklebers und kann berichten?

Donnerlittchen
 
Hab jetzt grad nochmal bei mir im Keller auf die Reifen geschaut.
War ja einer der ersten im Forum die den Reifen bei reifen.com bestellt haben.
Also auf einem Satz ist die e-Nummer UND die Nummer im Gelben Feld.
duby8a3y.jpg
 
Da blickt ja keiner mehr durch... Hab jetzt bei Reifen.com reklamiert und die holen die Reifen demnächst ab. Sicher ist sicher...
 
Mein erst kürzlich montierter Dunlop hat die DOT 4811 und und eine E4-Nummer, soll heißen, das es auch schon 2011 eine E-Nummer gab und ich bin der Meinung, wenn man beim Fachmann um die Ecke einkauft, dann hat man nicht solche Scherereien. Falls jetzt noch welche Bedenken anmelden, der Reifen wäre viel zu alt mit dieser DOT, den kann ich beruhigen, da gibt es keine Probleme.
 
DOT4811 ist ja erst Ende 2011. Allgemein kann man sagen dass Reifen bei fachgerechter Lagerung 7 Jahre halten. Sollte also kein Problem sein.
 
Da ich meine (mit E-Nr. jedoch ohne Aufkleber und Code) schon zu 50% runter gefahren habe, werde ich sie wohl nichtmehr umtauschen können. Bisher funzten sie aber auch unauffällig, hoffe das beste.
 
Da ich meine (mit E-Nr. jedoch ohne Aufkleber und Code) schon zu 50% runter gefahren habe, werde ich sie wohl nichtmehr umtauschen können. Bisher funzten sie aber auch unauffällig, hoffe das beste.

Heute Info erhalten:
Rücknahme laut reifen.com auch bei angefahrenen Reifen. Aber nur, wenn kein E-Kennzeichen eingeprägt ist.


Gruss
Donnerlittchen
 
Ich finde es immer noch unglaublich, dass hier in Deutschland einer Reifen verkauft, die hier nicht zugelassen sind.

Geht es dabei nur um das Prüfzeichen, oder sind die Reifen dadurch nicht für unsere möglichen Höchstgeschwindigkeiten zugelassen?

Mit anderen Worten, geht es hier nur um eine fehlende amtliche Zulassung, die ja zusätzlich Geld kostet und bei einer Polizeikontrolle/TÜV zu Problemen führt, oder um tatsächlich fehlende Sicherheit beim Fahrbetrieb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reifen dürfen glaube ich bis 4 Jahre als neu verkauft werden!

ich denke es geht nur um das Prüfzeichen! Sonst wäre der Reifen nicht so günstig. Wie du sagtest, dürfte ja mit Geld verbunden sein.
lg max
 
ist schon alles komisch, ich denk ohne Code im gelben Balken auch keine zulassung für die EU trotz E-Nr.
Ich fahr die jetzt tot und dann keine seltsamen angebote mehr. werde dann auf Conti wechseln.
Alles komisch.
Fand die bezeichnung für vorn auch nen bischen komisch, BT20S F, F für Front, gab es aber immer nur in FF.
Hatte meiner auf der DUC nicht nur BT20S F ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Mopedreifen.de bei den S20:

"KEINE IMPORTWARE UND MIT REIFENGARANTIE"

:D
 
Motoplex
Oben Unten