Bridgestone S20 zum Spott-Preis

WSC-Neuss Shop
bieten eigentlich recht viele Reifenhändler an... auch von sich aus und nicht vom Hersteller... man muss manchmal nur nachfragen...
 
Habe prompt Antwort von reifen.com bekommen.
Das schrieben sie mir:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Sollten Sie leider fehlerhafte Ware von uns erhalten haben,
entschuldigen wir uns schon jetzt bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sollte dies der Fall sein, haben Sie selbstverständlich das Recht zur Reklamation.

So können Sie selbst prüfen und klären, ob Sie die richtige Ware erhalten haben.

Für Sie ist dies sehr einfach und auch eindeutig:

• Wichtig ist die E-Nummer, die sich auf der Reifenflanke befindet.

Finden Sie diese Nummer nicht vor, handelt es sich leider um einen Reifen der nicht für den europäischen Markt vorgesehen ist.

Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt eine Fehllieferung nicht zu 100% ausschließen.

Sollten Sie leider falsche Ware erhalten haben, können wir Ihnen jetzt noch nicht erklären wie es dazu überhaupt kommen konnte - hier fehlen uns noch die Informationen seitens unseres Lieferanten.

Auch wir – und sicher auch der Lieferant – sind immer davon ausgegangen,
dass wir für Sie ordnungsgemäße Ware von Ihm erhalten haben, die für den europäischen Markt produziert wurde.

Sie haben leider eine Fehllieferung erhalten? Dann teilen Sie uns dies bitte per eMail mit.

Zur Prüfung sind Fotos des oder auch der Reifen – von beide Seiten – für uns sehr hilfreich.

An dieser Stelle bleibt uns jetzt und hier leider nur unsere Bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und unsere Hoffnung auf Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Gras
Ihr reifen.com - Kundenservice


--------------------------------

Also, wenn ich das richtig lese, ist solange alles in Ordnung, wie sich ein E-Kennzeichen auf dem Reifen befindet. Hab ich! Aber keine Nummer im gelben Feld!
Was fürn Quatsch: Wenn jemand eine Kopie des Reifens herstellt, warum sollte er ausgerechnet dann die E-Nummer weglassen?

Andererseits: Ich habe den Reifen von reifen.com mit dem verglichen, der noch aufgezogen ist. Die sind bezüglich den Schriftzügen und Symbolen an den Reifenflanken so haargenau gleich wie siamesiche Zwillinge.
Wenn der tatsächlich ein billige China-Kopie sein sollte, was ich mittlerweile nicht mehr glaube, dann sollten die Brüder es vielleicht auch mal mit Geldscheinen versuchen. Das Talent haben se!

Donnerlittchen
 
Ach ja ist doch wie immer...
Fliegt man auf die Schnautze ist grundsätzlich das Material schuld... Fehler macht natürlich keiner. Wahrscheinlich haben die Jungs den Hahn aufgerissen als hätten sie nen Supercorsa oder K3/2/1 unterm Arsch und wundern sich dann, warum der als "Alltagsreifen" angepriesene S20 nicht hält.
 
Ach ja ist doch wie immer...
Fliegt man auf die Schnautze ist grundsätzlich das Material schuld... Fehler macht natürlich keiner. Wahrscheinlich haben die Jungs den Hahn aufgerissen als hätten sie nen Supercorsa oder K3/2/1 unterm Arsch und wundern sich dann, warum der als "Alltagsreifen" angepriesene S20 nicht hält.

Ey man - das macht doch das APRC -huch-

Lg Fanky

Mit ständigen slide ist der dann auch ruck zuck weg.....
 
Habe genau das schreiben von Reifen.com bekommen. Auf nachfrage wie es kommt das die Aufkleber garnicht bzw. ohne Code im gelben Feld sind, gab es leider keine Antwort. Die Reifengarantie ist ja nunmal auch nicht dabei.

Fakt ist, meine Reifen funzen.
 
So Reifen.com nimmt die Reifen zurück
.... Meiner wird morgen von DPD
Abgeholt .... Und ich bekomme das Geld zurück ....
Und auch der S20 ist nun aus dem Programm
Und nun gibt es wieder die " Richtigen "
Aber nun
Für 140€


Gruß
 
Mit welcher Begründung?

Weil ohne die Nummer im gelben
Rahmen ist es kein Reifen der für Europa
Bestimmt war ....
Somit keine Kontrolle über Lagerung
Und bla bla bla

So hat es mit Bridgedone geschrieben ...
Diese Mail hatte ich im Anhang
Zu Reifen.com gesendet
Dazu 3 Fotos und nun die Info
Das der Reifen morgen abgeholt
Wird und Geld gibt es zurück


MfG
 
Ok dann muss ich auch nochmal schauen gehen. Hab die Kleber schon längst abgemacht.

Edit: Bei mir auch keine Nummer im gelben Feld. Wenigstens sind die Reifen nicht made in China sondern Japan. Bin mir jetzt unschlüssig ob ich sie auch zurück gehen lassen soll oder nicht -feddish-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt muss ich noch einmal nachhaken.
Bei mir ist auch nur die E-Nummer auf dem Reifen. Damit sollte das ja passen, oder?
 
Hmm aber e-Nummern gibt's doch auch nur in Europa?!

Auszug Bridgedone :
Wichtig für die Einsatzfähigkeit in Europa ist die E Nr. , die sich auf der Reifenflanke befindet. Finden Sie diese nicht, darf der Reifen nicht in Europa verkauft werden. Dieser Punkt wäre zu prüfen.
Die Reifen, die nach Europa geliefert werden verfügen über eine fünfstellige Artikelnummer in dem gelben Feld auf dem Label. Befindet sich kein Label oder keine Nr. in dem gelben Feld, ist dieser ursprünglich nicht für Europa bestimmt.


MfG
 
Danke für die Info, DerUnser!

Ich habe soeben reifen.com angemailt,das sie meinen Reifen auch zurück nehmen sollen. Das Risiko ist mir auch zu groß! Auch wenn letztlich damit noch nicht bewiesen ist, das es sich um eine Kopie handelt. Wie du schon schreibst: Es ist ne Kopfsache!

Donnerlittchen
 
Ich kaufe so lebenswichtige Dinge wie Reifen nur beim Fachhändler meines Vertrauens.

Da habt ihr ja womöglich noch mal Glück gehabt. Unglaublich, wenn wegen so einer Sache was Schlimmes passiert wäre.
 
Motoplex
Oben Unten