Bridgestone S22

Oder anders formuliert: Am Anfang einer längeren Urlaubstour 2.7 rein und dann vergessen. :-)
 
Also ich bin den s21 u d jetzt such den S22 immer mit 2,3v und 2,5 hinten gefahren. Kontrolliere jeden Ausfahrt.
aber dann werde ich mal hinten 2,3 testen
 
Bin dazwischen jetzt vorne power rs und hinten cra3 gefahren und zieh hinten jetzt einen angefahrenen fast neuen s21 aus m regal auf, wenn DHL es endlich schafft mein neues Montiergerät zuzustellen 🙈

Mal schaun ob ich mich dann noch an den s22 erinnern kann um eimem vergleich zu ziehen, wobei vorne mit dem rs kann sich's ja anders verhalten
 
Bin dazwischen jetzt vorne power rs und hinten cra3 gefahren und zieh hinten jetzt einen angefahrenen fast neuen s21 aus m regal auf, wenn DHL es endlich schafft mein neues Montiergerät zuzustellen 🙈

Mal schaun ob ich mich dann noch an den s22 erinnern kann um eimem vergleich zu ziehen, wobei vorne mit dem rs kann sich's ja anders verhalten
Die Hauptsache ist man fühlt sich wohl mit seinen Schlappen
Meinungen gibt´s ja viele aber wenn man alleine Fährt ist 2,5 mit 2,9 halt keine Empfehlung
nach meiner Meinung und Erfahrung nach
Bodo von Mopedreifen würde das anders sehn 😜
 
Die Hauptsache ist man fühlt sich wohl mit seinen Schlappen
Meinungen gibt´s ja viele aber wenn man alleine Fährt ist 2,5 mit 2,9 halt keine Empfehlung
nach meiner Meinung und Erfahrung nach
Bodo von Mopedreifen würde das anders sehn 😜

Hab ich festgestellt..... 2,3 kalt passt ganz gut :)
 
Ich hab auch den S22 drauf und bin mega zufrieden. War zwar eine Umstellung vom 190er auf den 200er aber jetzt hab ich mich schon dran gewöhnt. Der 190er find ich ist in den Kurven agiler, den 200er geht halt etwas anders in die Kurve aber eigentlich kein Problem.
 
Hatte mit Bridgestone letztes Jahr mal auf der Messe in Dortmund gesprochen. Dort sagte man mir, vorne Fahrbereit (warm) nicht unter 2,5 und hinten Fahrbereit (warm) nicht unter 2,7.
So unterschiedlich sind die aussagen der Firmen.
@Timo meinst du nicht, der Verschleiß wird bei 2,3 hinten zu groß, da der Reifen mehr walkt und doch wärmer wird?
 
Also der Bodo hat in einem Video erklärt, dass man mit modernen Straßenreifen im Solobetrieb hinten nicht unter 2,5 gehen soll. Vorne 2,3. Bereich 2.5 - 2,8.
 
Also der Bodo hat in einem Video erklärt, dass man mit modernen Straßenreifen im Solobetrieb hinten nicht unter 2,5 gehen soll. Vorne 2,3. Bereich 2.5 - 2,8.

kalt oder warm?

Ich bin der Meinung daß 2,9 hinten zu viel sind.
Ich hab mich damit nicht wohl gefühlt...hatte sogar leichte Rutscher.
Bin dann mal auf v 2,3 und h 2,3 kalt.
War auf jeden Fall besser.
Nächstes mal test ich mal v 2,3 und h 2,5
 
Hatte mit Bridgestone letztes Jahr mal auf der Messe in Dortmund gesprochen. Dort sagte man mir, vorne Fahrbereit (warm) nicht unter 2,5 und hinten Fahrbereit (warm) nicht unter 2,7.
So unterschiedlich sind die aussagen der Firmen.
@Timo meinst du nicht, der Verschleiß wird bei 2,3 hinten zu groß, da der Reifen mehr walkt und doch wärmer wird?

Naja also nen Druckanstieg von kalt --> warm von 0,2bar auf der LS sind ja jetzt nicht völlig unrealistisch. Gibt ja noch Faktoren wie Messgenauigkeit, Gesamtgewicht inkl. Fahrer, Außentemperatur etc.
Da sind +/- 0,1 bar auch nicht die Welt. Ich persönlich taste mich da immer über das Reifenbild ran. Klar, nen Ausgangspunkt wie 2,5 2,7 macht Sinn, aber dann wird nach gusto und eben Reifenbild Druck drauf/abgelassen. Wenn der Reifen ein schönes Verschleißbild zeigt und ich mich wohl fühle, denke ich dass das passt. Imho sinnvoller als stur eine Vorgabe einzuhalten.


Denke auch der Verwendungszweck spielt ne Rolle. Fährst du 10km zu deiner Hausstrecke und ballerst da den ganzen Tag auf und ab? Dann bekommt der Reifen auch mehr Temperatur als wenn du auf unbekannter Strecke hindümpelst, demnach kann auch der Reifendruck (im gewissen Maß natürlich) angepasst werden.
 
So, gestern rauf bekommen und die ersten 400km auf Sardinien ohne Gepäck gefahren. Ich finde den Reifen mega. Was ganz anders ist wie beim Rosso 3 oder Michelin Power RS ist, dass er in Schräglage diese hält, ohne "dass man weiter was tun muss". Keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll. Einfach sau gut. Über Grip brauchen wir hier auf der Insel nicht reden. Ich bin über die Laufleistung gespannt 🙈
 
So, gestern rauf bekommen und die ersten 400km auf Sardinien ohne Gepäck gefahren. Ich finde den Reifen mega. Was ganz anders ist wie beim Rosso 3 oder Michelin Power RS ist, dass er in Schräglage diese hält, ohne "dass man weiter was tun muss". Keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll. Einfach sau gut. Über Grip brauchen wir hier auf der Insel nicht reden. Ich bin über die Laufleistung gespannt 🙈
Und? Reifenbild ganz entspannt, oder?
 
So, hab jetzt 1.300 Inselkilometer runter. Der Reifen sieht wie folgt aus:

image.jpg

Bin gerade in Cagliari und muss nur noch nach Porto Torres zur Fähre. Das wird eine relativ langweilige und langsame Überführungsetappe. Ich werde damit also noch nach München fahren ;)

Fazit zum Reifen: Werde mir den wieder holen. Bin richtig begeistert von dem Ding. Er könnte lediglich etwas mehr Anfangsprofil haben 😅
 
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