Bridgestone S22

Bin früher auch 2,4-2,5 hinten gefahren - Lebensdauer knapp 2,5k km. Mit 2,9 fahr ich den hinteren nun 4k km - Grip nahezu kein Unterschied...
Ist er mit 2,9 dann nicht sehr unkomfortabel über welligen Asphalt?
Fahre den S22 mit 2.3v. / 2.5.h und da schüttelt es manchmal ganz schön heftig.
Ansonsten find ich den Bridgestone genial. Meiner Meinung nach das beste Vorderrad am Markt.
 
Ist er mit 2,9 dann nicht sehr unkomfortabel über welligen Asphalt?
Fahre den S22 mit 2.3v. / 2.5.h und da schüttelt es manchmal ganz schön heftig.
Ansonsten find ich den Bridgestone genial. Meiner Meinung nach das beste Vorderrad am Markt.
Hab ihn jetzt am WE auch mal wieder mit 2,9 Probiert
war zufrieden aber Vorne bleib Ich kalt auf 2,3 find ich besser als 2,5
:unsure:
 
Ist er mit 2,9 dann nicht sehr unkomfortabel über welligen Asphalt?
Fahre den S22 mit 2.3v. / 2.5.h und da schüttelt es manchmal ganz schön heftig.
Ansonsten find ich den Bridgestone genial. Meiner Meinung nach das beste Vorderrad am Markt.
Dito die selben Luftdrücke 2,3/2.5 (selber Reifen natürlich), ich finde den Reifen endsgeil auf der RSV4.
Ja, er ist hart, aber handlich ohne Ende - extrem geil in Verbindung mit Carbon-Felgen.... .
 
Jetzt werfe ich noch eine Fragen ein, die mich beschäftigt.
Was haltet ihr vom S22 auf der Rennstrecke?
Bin Ende August 2 Tage am Pannoniaring und bin mir nicht sicher, ob er nicht überhitzt. Vor 6 Jahren war ich das letzte Mal am Ring mit einer Zeit von 2.21.
Damals noch mit einer alten R1, denke dass ich inzwischen doch schneller bin.
Könnte theoretisch beim Reifendienst vor Ort auf einen anderen wechseln, dann müsste ich aber am Ende nocheinmal auf den S22 wechseln....
 
Jetzt werfe ich noch eine Fragen ein, die mich beschäftigt.
Was haltet ihr vom S22 auf der Rennstrecke?
Bin Ende August 2 Tage am Pannoniaring und bin mir nicht sicher, ob er nicht überhitzt. Vor 6 Jahren war ich das letzte Mal am Ring mit einer Zeit von 2.21.
Damals noch mit einer alten R1, denke dass ich inzwischen doch schneller bin.
Könnte theoretisch beim Reifendienst vor Ort auf einen anderen wechseln, dann müsste ich aber am Ende nocheinmal auf den S22 wechseln....
je nachdem, wie ambitioniert du fährst...;) . aber eine Pelle für die Renne ist er definitiv nicht . Habe ihn auch drauf - für ein paar mal auf dem STC rumgurken geht er aber nicht , wenn du einen Reifen suchst, der , bei entsprechender Fahrweise 2 Tage auf`m Kringel halten soll
 
Jetzt werfe ich noch eine Fragen ein, die mich beschäftigt.
Was haltet ihr vom S22 auf der Rennstrecke?
Bin Ende August 2 Tage am Pannoniaring und bin mir nicht sicher, ob er nicht überhitzt. Vor 6 Jahren war ich das letzte Mal am Ring mit einer Zeit von 2.21.
Damals noch mit einer alten R1, denke dass ich inzwischen doch schneller bin.
Könnte theoretisch beim Reifendienst vor Ort auf einen anderen wechseln, dann müsste ich aber am Ende nocheinmal auf den S22 wechseln....
Nichts, da kann es echt noch gut warm sein in Ungarn, das wird der keine 20 minuten durchhalten ohne dass du Einbußen beim spaß hast.

Hatte den S21 mal in Rijeka im Sommer, das macht der 3 oder 4 Runden mit und irgendwann wird es ein Eiertanz dass man Gas raus nehmen muss. Und rede hier nicht von schnellen Zeiten, das war eher flottes rum rollen weil man auf Achse nach Kroatien ist und auch wieder heile zurück musste
 
Ich war mit dem S21 schon mal am Pannoniaring und hatte Zeiten von 2:24 bei 35Grad Außentemp. Natürlich wurde er etwas schwammig, aber war immer kontrollierbar.
Das Vorderrad vom S21+S22 finde Ich Grandios
Ich bin S21 auf ADR im Regen gefahren bevor Ich Regenreifen kaufte
war immer Top zufrieden damit 🏁 🏍 (y)
 
Ich bin gerade am grübeln, ob ich mir auf meine Tuono den S22 oder den Power GP machen soll...

Habe den S22 letztes Jahr auf meine 600er K1 Gixxer geschnallt und musste feststellen, dass der Reifen dem Motorrad eine ungeahnte "Leichtigkeit" verpasst hat. Das Moped fährt sich dadurch unfassbar viel "moderner".

Nun hat die alte Gixxer aber natürlich auch ein deutlich weniger straffes Fahrwerk als unsere V4 und ich bin nicht sicher, ob der S22 bei den weniger perfekten Landstraßen in meiner Region nicht zu viel Nervosität an die Tuono weitergibt.

Hat jemand den Vergleich zum Power GP? Mir ist halt bei Motorradreifen nichts wichtiger als absolutes Vertrauen zum Vorderrad - das ist zumindest beim S22 (auf der Gixxer) zu 100% gegeben.

Klar, am Ende muss ich einfach eine Entscheidung treffen und es selber ausprobieren. Aber vielleicht hat den Vergleich schon einer von Euch angestellt und kann dazu etwas sagen, was mir die Entscheidung leichter macht. ;)
 
Ich bin den Power RS immer auf meiner Streety RS gefahren, dann zur Tuono und auf Sardinien von Rosso 3 auf S22.

Riesenunterschied zw Power RS und S22: Stabilität in der Kurve. Einmal abwinkeln und du kannst theoretisch die Hände vom Lenker nehmen. Der Michelin dämpft bissl besser und ist etwas einfacher in die Schräglage zu bekommen, ist da dann auch etwas agiler.

Für mich beides super geile Reifen, sehr viel besser als Rosso 3. Kannst eig. beide bedenkenlos nehmen!
 
Ich bin den Power RS immer auf meiner Streety RS gefahren, dann zur Tuono und auf Sardinien von Rosso 3 auf S22.

Riesenunterschied zw Power RS und S22: Stabilität in der Kurve. Einmal abwinkeln und du kannst theoretisch die Hände vom Lenker nehmen. Der Michelin dämpft bissl besser und ist etwas einfacher in die Schräglage zu bekommen, ist da dann auch etwas agiler.

Für mich beides super geile Reifen, sehr viel besser als Rosso 3. Kannst eig. beide bedenkenlos nehmen!
Er fragte nach dem Power GP, nicht Power RS.
 
Ich bin gerade am grübeln, ob ich mir auf meine Tuono den S22 oder den Power GP machen soll...

Habe den S22 letztes Jahr auf meine 600er K1 Gixxer geschnallt und musste feststellen, dass der Reifen dem Motorrad eine ungeahnte "Leichtigkeit" verpasst hat. Das Moped fährt sich dadurch unfassbar viel "moderner".

Nun hat die alte Gixxer aber natürlich auch ein deutlich weniger straffes Fahrwerk als unsere V4 und ich bin nicht sicher, ob der S22 bei den weniger perfekten Landstraßen in meiner Region nicht zu viel Nervosität an die Tuono weitergibt.

Hat jemand den Vergleich zum Power GP? Mir ist halt bei Motorradreifen nichts wichtiger als absolutes Vertrauen zum Vorderrad - das ist zumindest beim S22 (auf der Gixxer) zu 100% gegeben.

Klar, am Ende muss ich einfach eine Entscheidung treffen und es selber ausprobieren. Aber vielleicht hat den Vergleich schon einer von Euch angestellt und kann dazu etwas sagen, was mir die Entscheidung leichter macht. ;)
Ich kenne den Power GP noch nicht. Ich kann dir nur sagen, dass der S22 auf der Tuono bestens funktioniert.
 
Gleicher Reifen. Eigentlich keine Änderung
Der GP fährt sich anders…
Der power 5 ist nichts besonderes. Der GP ist super. Taugt mir besser als davor der S 21. Wenn mein P5 fertig ist, fahre ich wieder GP.
S21 war sehr handlich. GP ist sehr stabil und gibt mir mehr Vertrauen. Beide Vorderreifen sind top. Beim Hinterreifen ist der GP -aus meiner Sicht-überlegen.
Bei schlechten Straßen ist der GP ebenfalls überlegen, da er alles besser weg dämpft.
Einziger Kritikpunkt beim GP: bei mir war hinten bei 2800 km Schluss.
 
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