Carbon Verkleidung

WSC-Neuss Shop
Maxicarbon hat ein Topfinish, da gibt´s nichts zu meckern.
Das Problem ist die "exact copy of the original".
Hatte Rahmen- und Schwingenschoner bestellt. Die saßen dermaßen auf Spannung und ließen sich nicht vernünftig montieren. Das hatte den Anschein das die 1:1 der Form entsprechen und daher nicht darüber passen. Bei anderen Teilen kann es gut gehen, muss aber nicht...
Rückgabe hat sich sehr nervig gestaltet da man mit zig Rückfragen usw. bemüht war das ich die Teile behalte.
 
Weiß jemand ob bei der RSV4 bj 2010 die gleiche Schwinge verbaut ist wie bei einer Tuono bj 2018. möchte mir gerne Carbon schoner bestellen und hab gedacht das die alle gleich sind . Danke Grüße
 
Weiß jemand ob bei der RSV4 bj 2010 die gleiche Schwinge verbaut ist wie bei einer Tuono bj 2018. möchte mir gerne Carbon schoner bestellen und hab gedacht das die alle gleich sind . Danke Grüße
Nein die sind nicht identisch, kann mir aber trotzdem vorstellen, dass das die Passform nicht beeinträchtigt.

Gruß, Tony
 
Nein die sind nicht identisch, kann mir aber trotzdem vorstellen, dass das die Passform nicht beeinträchtigt.

Gruß, Tony
Hast du beide Schwingen schon einmal gesehen ? Ich kann zumindest bei den Carbonschonern kein Unterschied erkennen . Wie du sagst könnte es vielleicht mit nacharbeiten passen. Grüße danke ☺️
 
Hast du beide Schwingen schon einmal gesehen ? Ich kann zumindest bei den Carbonschonern kein Unterschied erkennen . Wie du sagst könnte es vielleicht mit nacharbeiten passen. Grüße danke ☺️
Meines Wissens nach sind die neuen Schwingen länger. Nacharbeiten muss man bei diesen Blenden meistens eh 🙈
 
Wenn ich die Carbon Rahmenschoner montiere muss doch bestimmt vorne die Maske weg ? Ich mein jetzt bei der Tuono wegen den Luft Kanäle. Obwohl ich die Schrauben an der Hinterseite und unterhalb an der Maske entfern habe bekomm ich die Maske nicht weg ,wäre für euren Rad sehr dankbar 🥲 hab die Tuono bj 18. Grüße und Schönes Wochenende euch
 
Hey,
du kannst die Maske bei der Tuono dran lassen. Die Seitenteile ab, die Schrauben von den Kanälen rausdrehen und dann die Kanäle nach vorne ziehen. Das knarzt alles ein bisschen aber geht. Die Kanäle gehen dann genau so weit vor, dass der Rahmenschoner drunter passt.

Grüße
 
Hey,
du kannst die Maske bei der Tuono dran lassen. Die Seitenteile ab, die Schrauben von den Kanälen rausdrehen und dann die Kanäle nach vorne ziehen. Das knarzt alles ein bisschen aber geht. Die Kanäle gehen dann genau so weit vor, dass der Rahmenschoner drunter passt.

Grüße
Kommst an die Schrauben gut drann? Hab da keine gesehen 🙃. Wäre gut wenn das geht Grüße 🖖
 
Mit einem kurzen Innensechskant kommst du Recht okay dran. Ist trotzdem ein bisschen fummelig. Das markierte sind die zwei schraubstellen. Kann dir leider erst am Sonntag oder Montag Bilder am Bike schicken, bin noch im Urlaub.
Grüße IMG_20210731_151629.jpg
 
Was verwändet ihr für Kleber bzw. M3 Doppel seitiges Klebeband ? Hab gesehen das auch manche zusätzlich Kabelbinder für die Carbon Schoner für die Schwinge nehmen 😎Grüße
 
Also für den Rahmenschoner brauchst du nichts, halt auch so bombenfest. Die Schwingenschoner habe ich mit 3M doppelseitigem Klebeband angeklebt und zur Sicherheit noch mit nem Kabelbinder gesichert. Kleiner Tipp noch, kleb schwinger und Rahmen mit Panzertape oder ähnlichem ab, Schützt vor Kratzern.
Grüße
 
Hab endlich mal Zeit gefunden die Teile von Maxi-Carbon anzubauen. War schon ein gepfriemel teilweise.... Und bei denen ist "exact copy" Programm. Die vordere Tankabdeckung ist sogar so streng das eine der Schraubwinkel abgebrochen ist, da besteht nun Klärungsbedarf. Die steht mega auf Spannung und allzuviel kann man da auch nicht bearbeiten 🤷‍♂️ Naja der Rest ging relativ unkompliziert, was das anbringen der Teile angeht... bissi hier und da was rum feilen, aber kein großer Akt. Bis auf das man das halbe Bike zerlegen muss um die Unterverkleidung ( Batteriefach etc. )auszubauen. Naja Tank etwas auf die Seite gelegt, dabei auch gleich Hitzeschutzabdeckung fürs Federbein versucht reinzupoppeln... Aber das wird wohl nix ohne das Federbein auch noch zu lockern 🤪 Naja so einiges ist noch zu tun. z.b. ist ein Hitzeschutz an der Original-Unterverkleidung angebracht welche mit seltsamen Wellenscheiben befestigt ist ( die Scheiben haben es nicht überlebt ) Diese werd ich dann wohl an der Carbonversion mit Nieten anbringen. Beim Abbau der KZH Halters musste eine der 3 Schrauben ausgebohrt werden, da diese so angeknallt wurde als gäbs kein morgen mehr... also noch Schrauben besorgen.
Es sieht schon recht nett aus das Carbon-Heck 😍 Wobei ich mir aber keine Gedanken gemacht habe ist, das bevorstehende entfernen des ganzen Kettenfetts... Durchsichtige Lackschutzfolie wäre sinnvoll🤔
Ich hab leider keine Detailbilder der Arbeitsschritte gemacht ( war mir dann zu aufwendig ).Aber das vorerst Finale Ergebnis ist recht ansehnlich. Da ich nochmal alles abbauen muss ( Hitzeschutz muss noch rein ) hab ich auch das Rücklicht noch nicht montiert, Sitzkeil an der Soziusabdeckung muss auch noch befestigt werden ( ist nur fürs Bild dazugelegt ) 😋 Diesmal sollte alles flüssiger gehn beim zerlegen und wieder montieren.
 

Anhänge

  • IMG_8194.jpg
    IMG_8194.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8192.jpg
    IMG_8192.jpg
    409,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8190.jpg
    IMG_8190.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_8189.jpg
    IMG_8189.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_8212.jpg
    IMG_8212.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_8211.jpg
    IMG_8211.jpg
    429,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_8210.jpg
    IMG_8210.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_8209.jpg
    IMG_8209.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_8204.jpg
    IMG_8204.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_8202.jpg
    IMG_8202.jpg
    449,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8203.jpg
    IMG_8203.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_8201.jpg
    IMG_8201.jpg
    439,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_8197.jpg
    IMG_8197.jpg
    969,8 KB · Aufrufe: 58
Motoplex
Oben Unten