Carbonräder von Thyssenkrupp

WSC-Neuss Shop
Felgen sind wieder hier, die Lager wurden nochmal nachgepresst, genau das was mein Händler auch gemacht hat :D
Kennt sich einer rechtlich aus? Die Einbau/Ausbaukosten belaufen sich auf 50€. Muss das übernommen werden von Thyssenkrupp?
 
Felgen sind wieder hier, die Lager wurden nochmal nachgepresst, genau das was mein Händler auch gemacht hat :D
Kennt sich einer rechtlich aus? Die Einbau/Ausbaukosten belaufen sich auf 50€. Muss das übernommen werden von Thyssenkrupp?

Die Felgen haben doch zwei Jahre Garantie und alles was du bemängelst, muss Thyssenkrupp beheben/nacharbeiten kostenlos.
Einzige Ausnahme, du hast selber Hand angelegt, dann kann die Garantie sogar verweigert werden.
Wenn du die Einbaukosten der Räder meinst, wenn sie kulant sind übernehmen sie die Kosten, müssen brauchen sie das nicht.
Im Grunde genommen ist es wie bei einem reklamierten Reifen, da bekommst du auch nur die Montagekosten von dem Reifen auf Felge erstattet.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Felgen sind wieder hier, die Lager wurden nochmal nachgepresst, genau das was mein Händler auch gemacht hat :D
Kennt sich einer rechtlich aus? Die Einbau/Ausbaukosten belaufen sich auf 50€. Muss das übernommen werden von Thyssenkrupp?
Darf mann fragen wo du die felgen gekauft hast ??
 
Post 622 in diesem Thread, oder wahlweise „ s1000rr carbonfelgen gerissen“ in dieses Google eingeben und den 1. Treffer anklicken. Es könnte alles so einfach sein
Genau das dachte ich mir. Wenn man natürlich nur Seite 1 liest und meint voll informiert zu sein dann ist das Leben sehr einfach.
Aber wenn man den Thread (sowohl US als auch DE) mal durchblättert dann liest man auf einmal, dass nur der Klarlack reist (und das lt. Bildern wirklich geringfügig).
Also bitte keine Halbwahrheiten verbreiten, die wiederum heiß aufgekocht werden.
Davon ganz abgesehen werden und wurden die Felgen für die S1000RR nicht von TKSY hergestellt.

UPDATE:
Ich hab mich zu dem Thema mal genauer informiert und seit 11/2019 ist dieser Produktionsmangel (welcher nicht! Sicherheitsrelevant ist) beim Zulieferer abgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Händler.
Der grund meine frage war, das Ich hab 5 sätze verkauft , d.h. Ich hab sogar, wenn auch nicht viel 😜, geld damit verdient , und wenn einen meine kunden mit éine reklamation wie deine zu mir kommen sollten , würde Ich mich nie trauen geld dafür zu nehmen , egal ob Ich das vom TK zurück bekomme oder nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemanden noch interesse hat an TK Carbon Felge, Ich hab gerade post bekommen vom TK, mit einen saisoneröffnungs angebot, und Ich kann sie anbieten für €2750 Brutto, bei interesse gerne melden
 
Felgensatz nr.2, auch hier passt das Lagerspiel nicht!
 

Anhänge

  • 20200418_161711.jpg
    20200418_161711.jpg
    644,9 KB · Aufrufe: 176
Ja, kann man. Habe meinen ersten Satz zu TK geschickt, die haben die Lager nachgepresst.

Das hat mein Händler aber auch schon 2mal gemacht.

Irgendwas passt da bei TK nicht!
 
Bist Du Dir sicher, daß die Ovalität, die ich auch sehe, nicht nur vom Foto kommt? Vermesse die Bohrungen doch mal mit einer Schieblehre... Dann weißt Du Bescheid.
 
Motoplex
Oben Unten