Habe mir mal den Spaß gemacht und die TK Räder mit den originalen Aprilia Schmiedefelgen gewichtstechnisch verglichen.
Schmiederad vorne
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Schmiederad hinten mit Ruckdämpfer
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Carbonrad vorne
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Carbonrad hinten mit Ruckdämpfer
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Macht eine Gewichtsdifferenz von gut 1,5kg.
Ein erster Fahreindruck lässt leider noch länger auf sich warten, aber ich bin guter Dinge das es sich im positiven Sinne bemerkbar machen wird.
Denke das Ergebnis dürfte nicht sehr viel anders sein!oh man, ich machs morgen nochmal. War wohl doch schon spät
Interessant wäre da jetzt noch das Wiegen der normalen Gußfelgen z. B. der Tuono bzw. der RSV 4 RR.
In der aktuellen PS wird beim Test der RSV 4 Tuner GP Modellen darüber geschrieben, daß sich bei dem einen Modell, welches die Carbon - Felgen montiert hatte, der Reifen sich auf der Hinterradfelge gedreht haben soll.
Laut PS haben sich die Dunlop Slicks auf dem Carbonrad gedreht, auf der Schmiedefelge dagegen wohl nicht.Liegt nicht an den Carbonrädern sondern an den Dunlops?
Mein Dunlop Sportsmart TT hat sich auf der Straße auch gedreht, egal ob Guss, Schmiede oder Carbonfelge.
Alle anderen Reifen machen keine Probleme.
Habe mir mal den Spaß gemacht und die TK Räder mit den originalen Aprilia Schmiedefelgen gewichtstechnisch verglichen
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Macht eine Gewichtsdifferenz von gut 1,5kg.
Ein erster Fahreindruck lässt leider noch länger auf sich warten, aber ich bin guter Dinge das es sich im positiven Sinne bemerkbar machen wird.
Dachte ich mir auch, ist doch kontraproduktiv?Haarspray hat ja klebende Wirkung.
Ich bin zwar kein Experte, vermute aber, daß, wenn man Haarspray in größerer Menge aufträgt, bleibt dieser erst einmal flüssig und hat damit eine eher schmierende wie klebende Funktion. Dann nach einer Wartezeit verflüchtigen sich die Bestandteile im Haarspray, die diesen flüssig und damit überhaupt sprühbar halten und dieser erhält damit seine klebende Funktion.Dachte ich mir auch, ist doch kontraproduktiv?