Carbonräder von Thyssenkrupp

WSC-Neuss Shop
Is Thyssen Krupp nicht die Firma die in Deutschland 4000 stellen streichen will?
Da is keiner mehr da der dir Flechtmaschine bedient 😂
Scherz beiseite, hätt ich da Felgen bestellt vor der Bekanntmachung das die 4000 Stellen streichen wollen, wäre meine Stornierung umgehend rausgegangen.
 
Es würde mich nicht wundern, wenn die Dinger demnächst aus China kommen: Siehe Thyssen China .
Bei den Rahmenbedingungen ist es doch logisch, dass große Unternehmen in Deutschland kaum noch investieren.
 
Hey. Die sind sogar hier auf der Isle of Man vertreten.
Auch hier hab ich nachgefragt wann den ausgeliefert werden soll. Hier wurde mir auch gesagt das sich das kba so viel Zeit lassen würde. Die Felgen würde zum Großteil schon fertig da liegen
 
Lächlich alles auf das KBA zu schieben.
Habe ich schon vor einem Jahr gehört.
Da muss ich TK mal in Schutz nehmen, die Felgen sind schon seit Wochen fertig, aber das KBA lässt sich in der Tat soviel Zeit. Da die Jungs alle V4 in der ABE haben wollten musste ein komplett Neues Gutachten erstellt werden.
 
Early Adopter Probleme. Die meisten Leute lassen sich lieber viele male kurz vertrösten als einmal lang. Obwohl Variante eins sich negativer aufs Verhältniss auswirkt.
 
Habe seit Juni 2018 telefonisch mit denen in Kontakt gestanden.
Erst hieß es Oktober 2018, dann Dezember 2018, und immer so weiter.._
Den Kontakt habe ich nach erneuten Versprechungen vor ein paar Wochen abgebrochen.
TK ist mir da zu unseriös.
 
...vielleicht hat es auch nichts damit zu tun, doch seit den Dieselskandal wird ja wie Verrückt nach Temp6 gemessen, die Fahrzeuge stehen in der Warteschlange, genauso wie die KBA fehlt um eine Nachrüsteinspritzung für E5 Fahrzeuge.
Die ersten "Theoretischen Fahrverbote" stehen an und viele warten auf die Freigabe um auf E6 zu kommen.
 
Ja, deutsche Beamte sind nicht die schnellsten der Welt, d'accord!

Aber es geht hier auch um echt sensible Bauteile. Das ist kein Kupplungshebel. Und das KBA ist die letzte Bastion bevor Teile auf die Menschheit losgelassen werden.

Wenn die Mist bauen und es kommen Menschen um, ist das Geschrei riesengross!

„Wie kann man sowas zulassen?“, „Mal wieder völlig unfähig!“, „Vermutlich alle geschmiert!“.

Und dass es nicht unbedingt immer gut ausgeht wenn man der Industrie blind vertraut sieht man ganz aktuell am Fall Boeing 737 Max 800.
Ein paar hundert Menschen könnten noch
leben wenn die FAA mal ein bisschen gründlicher hingeschaut hätte. Sollten wir auch nicht vergessen.

Und in D wollte ein bekannter Zughersteller auch schon mal einen Zug zulassen bei dem zwischen Auslösung und Ausführung einer Notbremsung 2 Sekunden vergehen sollten. Da hat das Eisenbahn Bundesamt auch mal kurz gelacht und den Kopf geschüttelt.
 
Moment mal; Die Boeing wurde zugelassen, auch in Deutschland und auch von Behörden, nicht nur vom Hersteller. Bis der Dieselskandal aufflog vergingen zwischen Zulassung durch das KBA und Feststellung 5 Jahre und nochmal 1,5 Jahre bis man in DE eingesehen hat, dass das nicht hätte zugelassen werden dürfen. Das KBA hat durchaus die Möglichkeit Fahrzeuge stichprobenartig nachzuprüfen und sollte sie eigentlich schon vor Markteinführung geprüft haben. Andere Hersteller sind verdächtig, aber eine Prüfung scheint nicht zur erfolgen. Zumindest gibt es kaum angeordnete Rückrufe bei dem Thema. Es ist nicht Aufgabe einer Zulassungsbehörde den Herstellern zu vertrauen!
Angesichts der Modellpalette die TK mit seinen Felgen bedienen will, frage ich mich auch, ob nun gar nix passiert ist bisher oder ob man sich nur schwer tut, ein Gutachten von einer S1000RR oder R1 auf eine RSV4 zu adaptieren. Mir ist auch unklar, warum eine 16er RSV4 auch irgendwelche anderen Anforderungen an die Felgen stellt als eine 18er RSV4. Dann gibt es ja noch eine E-Zulassung die jedes Land der EU vergeben kann und sicherstellen soll, dass ein Bauteil europäischen Standards genügt, aber an der Stelle scheint Deutschland plötzlich nicht mehr Teil der EU zu sein, denn wir brauchen unseren eigenen Papierkram.
Sorry, aber KBA ist für solche Zwecke einfach nur ein Hindernis.
 
Ja - und trotz der wirklich geilen Tenere 700 hat sich das Hingehalte echt negativ beim Kunden ausgewirkt.
Ich sollte bis Ende März fix bestellen, um das Motorrad Anfang Juli zu bekommen. Direkt nach der Bestellung hieß es dann auf einmal wie selbstverständlich "Mitte September". Folge: Ich habe storniert. Sorry - bei sowas fühle ich mich verarscht.
Stimmt, Verzögerungen haben die auch. das stört mich wahrscheinlich nur nicht, weil mich dieses Bike technologisch nicht heiß macht, sondern meine Erwartung eher nach bodeständiger Ausgereiftheit schreit und die kann ich in 3 Jahren immernoch haben, Stand heute gebe ich meine XT660 nicht dafür her.
 
Moment mal; Die Boeing wurde zugelassen, auch in Deutschland und auch von Behörden, nicht nur vom Hersteller. Bis der Dieselskandal aufflog vergingen zwischen Zulassung durch das KBA und Feststellung 5 Jahre und nochmal 1,5 Jahre bis man in DE eingesehen hat, dass das nicht hätte zugelassen werden dürfen. Das KBA hat durchaus die Möglichkeit Fahrzeuge stichprobenartig nachzuprüfen und sollte sie eigentlich schon vor Markteinführung geprüft haben.
Ja, mit Boeing gibt mir auch zu denken.

Ich weiss nicht wie das geregelt ist. Wenn die FAA ihren Heinrichwilhelm drunter setzt, ob die europäischen Behörden dann nur noch durchwinken. Ich kann mir schlichterdings nicht vorstellen dass die nochmals ganz von vorne anfangen.

Bei VW haben die Daten ja gestimmt-auf dem Prüfstand.

Und keine Behörde kommt ernsthaft auf die Idee woanders zu testen weil diese Daten ja nutzlos sind weil nicht regelkonform erhoben. Gegen kriminelle Energie biste halt nirgends gefeit.

Ich finde eine solche Hürde schon dringend notwendig bevor was auf den Markt kommt. Klar lässt sich über schnellere Übernahmen von einem baujahr auf das nächste diskutieren. Aber lieber einmal zuviel testen als zu wenig.
 
Und keine Behörde kommt ernsthaft auf die Idee woanders zu testen weil diese Daten ja nutzlos sind weil nicht regelkonform erhoben. Gegen kriminelle Energie biste halt nirgends gefeit.
Sie haben sogar explizit die Befugnis dazu. Der Verdacht wurde übrigens erst durch "nicht regelkonforme" Messungen im Praxisbetrieb ausgelöst, hätte man vielleicht mal machen sollen. Die gesetzlichen Vorschriften verbieten Abschalteinrichtungen und das wäre zu prüfen gewesen. Genauso würde ich erwarten, dass das KBA sich die TK Felge mal im Dauerbetrieb unter Last anschaut und unter verschiedenen Bedingungen, vielleicht auch das Ding mal in eine Wetterkammer packt. Machen die aber glaub ich nicht, die lesen bestenfalls die Gutachten die ihnen der Hersteller in die Hand drückt.
 
Ja - und trotz der wirklich geilen Tenere 700 hat sich das Hingehalte echt negativ beim Kunden ausgewirkt.
Ich sollte bis Ende März fix bestellen, um das Motorrad Anfang Juli zu bekommen. Direkt nach der Bestellung hieß es dann auf einmal wie selbstverständlich "Mitte September". Folge: Ich habe storniert. Sorry - bei sowas fühle ich mich verarscht.
Ich kann dir eine noch geilere V 85 im Juli liefern Georg, ohne verarsche 😎😎😎😎
 
Gerade per UPS gekommen, bitte gib mir zeit bis nach unsere Sommerfest, pakete gehen anfang nächste woche raus 😎😎😎
 

Anhänge

  • IMG_20190626_093042.jpg
    IMG_20190626_093042.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 138
Motoplex
Oben Unten