Carbonräder von Thyssenkrupp

WSC-Neuss Shop
Wollte ja erstmal das Extrem probieren und hab sie in die Tuono Gebaut.
Das sie in der RSV4 RF funktionieren ist sowieso klar.

@Uli : der Hubindikator lässt vermuten, dass jemand Hand ans elektronische Fahrwerk gelegt hat.

Wenn ja, kannst du etwas über den Umfang und den Auswirkungen berichten und wer es ggf gemacht hat?

Gruß Ingo #57
 
Moin Ingo, normal steht der etwas höher aber das Aufsetzen nach einigen Wheelies war wohl etwas härter.
Ich habe nur selber etwas angepasst, sonst alles Serie.
 
Das Felgenbett kommt mir extrem breit vor. Ist das wegen der Bauform so oder täucht das nur?

Ich würde auf jeden Fall mit Felgenrandaufklebern arbeiten um da etwas mehr „Struktur“ reinzubringen.
 
... @KenV4 ... die Felgen sind ja mal sehr geiler Stoff 👍😍...btw gestern auch eine Nachricht von meinem Freundlichen bekommen...meine TK-Carbonfelgen sind ebenfalls eingetroffen 🙂... bin sehr gespannt auf Morgen, wenn ich sie mir anschaue... jetzt muß ich noch ein paar neue "Kleinteile" wie Reifensatz, Titanschrauben, Ruckdämpfer usw. besorgen...

Da ich keinen zweiten Felgensatz benötige, steht ein Satz rote Schmiedefelgen meiner RF ( OHNE Bremsscheiben, Sensorringe, Kettenradträger usw. ) zum Verkauf...natürlich top-gepflegt 😎...Interessensbekundungen mit vernünftigen Preivorschlägen bitte per PN...
 
... @KenV4 ... die Felgen sind ja mal sehr geiler Stoff 👍😍...btw gestern auch eine Nachricht von meinem Freundlichen bekommen...meine TK-Carbonfelgen sind ebenfalls eingetroffen 🙂... bin sehr gespannt auf Morgen, wenn ich sie mir anschaue... jetzt muß ich noch ein paar neue "Kleinteile" wie Reifensatz, Titanschrauben, Ruckdämpfer usw. besorgen...

Da ich keinen zweiten Felgensatz benötige, steht ein Satz rote Schmiedefelgen meiner RF ( OHNE Bremsscheiben, Sensorringe, Kettenradträger usw. ) zum Verkauf...natürlich top-gepflegt 😎...Interessensbekundungen mit vernünftigen Preivorschlägen bitte per PN...

Sag mir mal bitte wo du deine Titanschrauben besorgt hast, danke.
 
Danke.

So, Felgen sind drauf. Zu den Schmiedefelgen merkt man nochmal deutlich einen Unterschied, es bremst und beschleunigt besser, zudem biegt die Kiste heftiger ab.



Die goldenen Alus finde ich aber schöner...
 

Anhänge

  • 1 - Kopie.jpg
    1 - Kopie.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 167
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
...in Oscherleben konnte ich die Felgen auf einer ZX10R bewundern, sehen schon klasse aus.
 
... so heute die "Bella" zum Freundlichen gebracht, damit die Umrüstung auf die TK-Felgen durchgeführt werden kann ...nächste Woche folgt dann nochmal für alle Schmiedefelgen-Interessenten eine entsprechende Beschreibung mit Bildern usw...daher bitte ich um noch etwas Geduld.

@Vince ... gibt es schon belastbare Aussagen von ThyssenKrupp zur Versendung der ABE ... wird ja langsam Zeit ...
 
... so heute die "Bella" zum Freundlichen gebracht, damit die Umrüstung auf die TK-Felgen durchgeführt werden kann ...nächste Woche folgt dann nochmal für alle Schmiedefelgen-Interessenten eine entsprechende Beschreibung mit Bildern usw...daher bitte ich um noch etwas Geduld.

@Vince ... gibt es schon belastbare Aussagen von ThyssenKrupp zur Versendung der ABE ... wird ja langsam Zeit ...
Die waren vertreten am Sachsenring letztes wochenende , die könnten mir kein verbindliche aussage geben zu fertig stellung des ABE`s , Ich ruf am Montag nochmal an
 
vermutlich hat TK hier nur eine Teilschuld. Bremser sind die ewig gestrigen vom Kraftfahrt-Bundesamt!
Da geschätzt unser Staat viel Geld damit und den dazugehörigen Organisationen (TÜV) verdient, wird sich auch in Zukunft daran nichts ändern...
 
Andererseits will ich lieber sicher gehen, dass bei 300 die Reifen noch genauso sind, wie beim losfahren. -- Stell Dir mal vor, die Felge zerlegt sich in ihre Einzelteile.
Oder der Bremshebel, der bei Panikbremsung nur noch halb so lang ist, weil abgebrochen. ...
Insofern halte ich Tests und Freigaben für vernünftig und sinnvoll.
 
Andererseits will ich lieber sicher gehen, dass bei 300 die Reifen noch genauso sind, wie beim losfahren. -- Stell Dir mal vor, die Felge zerlegt sich in ihre Einzelteile.
Oder der Bremshebel, der bei Panikbremsung nur noch halb so lang ist, weil abgebrochen. ...
Insofern halte ich Tests und Freigaben für vernünftig und sinnvoll.

kann leider theoretisch immer passieren, egal wie viel da vorher getestet wurde. jedoch lässt sich durch die passende Materialauswahl das Risiko minimieren. sollte ein Hersteller seinen Lieferanten nach zwei Jahren wechseln, dann war doch die ürsprüngliche Freigabe fast für die Katz..?
 
Motoplex
Oben Unten